BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 135

Yunans Gesellschafts- und Wirtschaftskritik

Erstellt von Yunan, 11.12.2012, 14:17 Uhr · 134 Antworten · 4.393 Aufrufe

economicos
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Ich nenne sowas auch Volksverdummung.
    Ich auch, aber diese Dummheit wird von uns selbst so gewählt

Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Manchmal weiss das Volk selber nicht, was gut für sie ist und was nicht.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Erfolgreich ist der, der erfolgreich sein will.
    Ein hohen Lebensstandard ist für mich ein Erfolg, denn ich zum großen teil dem Glück zu verdanke habe.Die Voraussetzungen müssen stimmen und das fängt schon bei deiner Geburt an, denn du bis zu einem gewissen Alter nicht beeinflussen kannst.Es ist und bleibt ein Trugschluß wenn man seinen Knirps weiß machen möchte das du "alles in Deinem Leben erreichen kannst" oder "Der Weihnachtsmann existiert".Die Griechen sind diesmal die gear***ten, aber das kann jedes Land in Europa treffen - theoretisch auch Deutschland.

economicos
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Manchmal weiss das Volk selber nicht, was gut für sie ist und was nicht.
    Wahre Worte

Wer ist "uns"?

Hier wird zu sehr pauschalisiert. Und Volksverdummung ist so ein übelst dämlicher Begriff. Keine Ahnung was das sein soll.

- Weder kann man von jemandem, der "Bauer sucht Frau" schaut behaupten, dass er dumm ist.
    - Noch schaut jeder Mensch "Bauer sucht Frau" o.ä. Es gibt auch Leute die 3Sat schauen.
    - Man kann nicht aus jedem Menschen einen Intellekutellen machen. Viele Dikaturen haben versucht, das perfekte Volk zu formen und sind gescheitert.
    - Jemand der 9 Stunden lang schufftet, hat das Recht zu schauen, was er will. Meine Mutter arbeitet 9 Stunden lang am Tag und schaut sich am Abend dann dann genau solche billigen Sendungen an. Und es ist ok. Warum sollte ich sie zwingen, 3Sat zu schauen? Sie leistet vielleicht mehr für die Gesellschaft, als irgend ein Pseudo-Philosoph, der nur daher labert.
    - Die USA haben die vielleicht "billigste und blödeste" Medienlandschaft der Welt und dieses Land gehört zur Spitze was Wissenschaft angeht. Englisch ist die Sprache für Wissenschaftler überhapt, gerade weil viele Publikationen nur auf Englisch erscheinen. Der überwiegende teil der Nobelpreisträger kommt aus den USA.....das angeblich dümmste Land der Welt.

Hier im Forum laufen zuviele Idealisten und Visionäre rum. Träumen vom perfekten Volk.....

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Wer ist "uns"?

Hier wird zu sehr pauschalisiert. Und Volksverdummung ist so ein übelst dämlicher Begriff. Keine Ahnung was das sein soll.

- Weder kann man von jemandem, der "Bauer sucht Frau" schaut behaupten, dass er dumm ist.
    - Noch schaut jeder Mensch "Bauer sucht Frau" o.ä. Es gibt auch Leute die 3Sat schauen.
    - Man kann nicht aus jedem Menschen einen Intellekutellen machen. Viele Dikaturen haben versucht, das perfekte Volk zu formen und sind gescheitert.
    - Jemand der 9 Stunden lang schufftet, hat das Recht zu schauen, was er will. Meine Mutter arbeitet 9 Stunden lang am Tag und schaut sich am Abend dann dann genau solche billigen Sendungen an. Und es ist ok. Warum sollte ich sie zwingen, 3Sat zu schauen? Sie leistet vielleicht mehr für die Gesellschaft, als irgend ein Pseudo-Philosoph, der nur daher labert.
    - Die USA haben die vielleicht "billigste und blödeste" Medienlandschaft der Welt und dieses Land gehört zur Spitze was Wissenschaft angeht. Englisch ist die Sprache für Wissenschaftler überhapt, gerade weil viele Publikationen nur auf Englisch erscheinen. Der überwiegende teil der Nobelpreisträger kommt aus den USA.....das angeblich dümmste Land der Welt.

Hier im Forum laufen zuviele Idealisten und Visionäre rum. Träumen vom perfekten Volk.....
    Es liegt zu weiten Teilen an der Größe. Bei so vielen Leuten müssen auch Intellektuelle dabei sein, und Leute die Interesse haben an guten Unilandschaften etc. Und natürlich eben gepaart mit den hohen Lebensstandards. China und Indien sind noch größer, aber da wären so akademische Infrastrukturen nicht möglich.

foxy black
    USA - dümmste Land der Welt und RTL ist Volksverdummung

economicos
    Wer ist "uns"?

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Leider finde ich keine original Videos, wohlmöglich wurden die von RTL gelöscht. Zum Thema, ich finde es widerlicher wenn Menschen vorgeführt werden oder sich vorführen lassen. Wenn man so die Bilder anschaut, dann fehlen mir dazu intelligente Worte nicht ein

Yunan
    Westen bedeutet, dass das Volk bestimmt, was im Fernseher läuft.
    Wenn die Mehrheit halbnackte Popsänger sehen will, dann soll es so sein.
    Nur weil man selber lieber alte, traditionelle Klänge mag, kann man seinen Geschmack nicht dem Volk aufzwingen.

Ich hasse so Typen, die versuchen das Volk nach ihren Vorstellungen zu formen.
    Du hast sowas von keine Durchblick mein Lieber. Siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mein Land wird von neoliberalen Spinnern wie dir gerade zerrissen und ihre Waffe ist das Märchen von der Selbstbestimmung. Das Volk isst das was man ihm vorsetzt und wenn man ihm Scheiße vorsetzt und diese Scheiße noch ein bisschen ausschmückt, dann frisst "das Volk" die Scheiße auch. Du bist ein Parasit und Helfershelfer derjenigen, die die Menschen Lügen verkaufen. Es ist das Recht und die Pflicht eines jeden Patrioten, ob links oder rechts, gegen kosmopolitisches und neoliberales Gesocks wie dich und deinesgleichen vorzugehen.

economicos
    Natürlich ist nicht jeder dumm, der solche Sendungen anschaut. Ich schau mir auch einige RTL - Sendungen an, weil man auch teilweise unterhaltet wird.

Leider wird unser Gehirn durch solche Sendungen beeinflusst und das im Negativen, bei einem mehr, beim anderen weniger. Und da sehe ich die Kritik an RTL

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte