BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Zahl der Konvertiten hat sich vervierfacht

Erstellt von Popeye, 28.11.2007, 16:51 Uhr · 57 Antworten · 2.619 Aufrufe

  1. #1
    Popeye

    Zahl der Konvertiten hat sich vervierfacht

    [h3]Zahl der Konvertiten hat sich vervierfacht[/h3]

    Nach Informationen des SPIEGEL treten immer mehr Deutsche zum Islam über. Im vorletzten Jahr hat sich die Zahl der Konvertiten vervierfacht, so eine Studie zum islamischen Leben in Deutschland, die in Kürze veröffentlicht wird.

    Hamburg - Nach der Studie sind in der Bundesrepublik zwischen Juli 2004 und Juni 2005 rund 4000 Menschen konvertiert - und damit viermal so viel wie im Vorjahreszeitraum.

    AP
    Moschee neben Kirche: Übertritt vermehrt "aus freien Stücken"


    Nach Informationen des SPIEGEL hat das Islam-Archiv in Soest diese Zahlen ermittelt, finanziert wurde die Untersuchung vom Bundesinnenministerium. Während bis vor wenigen Jahren vorrangig Frauen konvertiert sind, die einen muslimischen Partner heirateten, so hat Salim Abdullah vom Islam-Archiv beobachtet, träten die Gläubigen neuerdings vermehrt "aus freien Stücken" dem Islam bei. Die Motive scheinen vielschichtig. Viele der Konvertiten seien vorher gläubige Christen gewesen, urteilt der Berliner Iman Mohammed Herzog, und hätten irgendwann Zweifel an ihrer Religion bekommen. Laut der Religionssoziologin Monika Wohlrab-Sahr seien zahlreiche Konvertiten auf der Suche nach dem Andersartigen: "Man will sich unterscheiden."
    Die aktuellen Debatten über Muslime hätten den Islam zu einem Dauerthema in den Medien gemacht. Wohlrab-Sahr: "Der Islam ist somit mehr als wirkliche Alternative präsent."


    Übertritt zum Islam: Zahl der Konvertiten hat sich vervierfacht - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

  2. #2
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    das thema gab es schon zuhauf

    verwende dafür bitte die dazugehörigen sammelthreads

  3. #3
    Arvanitis
    der islam ist mit sicherheit auf der medialen ebene die präsenteste religion. deshalb ist es nur logisch das agnostiker oder atheisten die sich plötzlich für gott und religionen interessieren zuerst auf den islam zurückgreifen. außerdem denke ich auch das gegner der westlichen welt sich eher für den islam interessieren da sie die westliche welt mit dem christentum assoziieren.

  4. #4
    Popeye
    Ich glaub nicht, dass sie einfach zum Spaß zum Islam konvertieren...Das was du erzählst ist ja wie "Hey ich bin Türke aber mag keine Albaner...Also hol ich mir den serbischen Pass"...

    Wer zum Spaß konvertiert IST DUMM!!!


    PS:Gegner der westlichen Welt??? Also sind Deutsche auch Gegner der Westlichen Welt oder was???

    Laber bitte kein Müll...

  5. #5
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass sie einfach zum Spaß zum Islam konvertieren...Das was du erzählst ist ja wie "Hey ich bin Türke aber mag keine Albaner...Also hol ich mir den serbischen Pass"...

    Wer zum Spaß konvertiert IST DUMM!!!


    PS:Gegner der westlichen Welt??? Also sind Deutsche auch Gegner der Westlichen Welt oder was???

    Laber bitte kein Müll...
    Wieso glaubst du, daß Deutsche zum Islam konvertieren?

  6. #6
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass sie einfach zum Spaß zum Islam konvertieren...Das was du erzählst ist ja wie "Hey ich bin Türke aber mag keine Albaner...Also hol ich mir den serbischen Pass"...

    Wer zum Spaß konvertiert IST DUMM!!!


    PS:Gegner der westlichen Welt??? Also sind Deutsche auch Gegner der Westlichen Welt oder was???

    Laber bitte kein Müll...
    laber du kein müll

    soll doch das institut sagen wie viele mensche ausgetreten sind,wenn sie schon mit zahlen hantieren

  7. #7
    Popeye
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    Wieso glaubst du, daß Deutsche zum Islam konvertieren?
    YouTube - TV Report- Deutscher Katholik konvertiert zum Islam Mathias

    Guck dir das Video an...Der Deutsche erzählt warum er konvertiert ist...Ich kann dir noch weitere zich Videos zeigen...

  8. #8
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    der islam ist mit sicherheit auf der medialen ebene die präsenteste religion. deshalb ist es nur logisch das agnostiker oder atheisten die sich plötzlich für gott und religionen interessieren zuerst auf den islam zurückgreifen. außerdem denke ich auch das gegner der westlichen welt sich eher für den islam interessieren da sie die westliche welt mit dem christentum assoziieren.
    Ich denk der Westen hat eigentlich auch nicht mehr so gar nichts mit Christentum zu tun. Ich mein Vergleich doch mal die Regeln in der Bibel mit der westlichen Lebensweise. Außerdem merkt man es auch daran, dass sobald einer daher kommt und meint er ist streng christlich religiös wird er nur dumm angeschaut, sogar mehr als ein gläubiger Moslem hab ich manchmal das Gefühl. Hatte mal so einen Fall in meiner letzten Arbeitsstelle, da war auch ein Kollegin die war so streng katholisch und hat sich wirklich an alles gehalten, was sie mir erzählt hat. Und die andern Kollegen haben nur abgelästert...

  9. #9
    Popeye
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    laber du kein müll

    soll doch das institut sagen wie viele mensche ausgetreten sind,wenn sie schon mit zahlen hantieren
    Sicher...eigentlich ist man gewöhnt von Deutschen nur Anti-Islamisches zu lesen...Wenn soviele Muslime konvertieren würden, würden die Deutschen Medien das so hochstellen, dass glaubst du nicht mals...

  10. #10
    Arvanitis
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass sie einfach zum Spaß zum Islam konvertieren...Das was du erzählst ist ja wie "Hey ich bin Türke aber mag keine Albaner...Also hol ich mir den serbischen Pass"...

    Wer zum Spaß konvertiert IST DUMM!!!


    PS:Gegner der westlichen Welt??? Also sind Deutsche auch Gegner der Westlichen Welt oder was???

    Laber bitte kein Müll...
    hab ich irgendwo geschrieben das sie das zum spaß tun???
    Ich habe geschrieben das leute die sich erst im Alter mit dem Thema Gott auseinandersetzen am ehesten sich für den islam interessieren da dieser die präsenteste religion in den westeuropäischen medien ist. Und natürlich gibt es deutsche die die westliche lebensart nicht gefällt. Diese stellen dann Westen = Christentum (ohne sich darüber zu informieren) und fühlen sich eher zum Islam hingezogen da dieser sich deutlicher von der westlichen lebensart distanziert.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 16:00
  2. Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 18:31
  3. Islam Konvertiten
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 01:21
  4. Durchsuchungen bei Konvertiten
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 21:34
  5. Konvertiten
    Von Writer im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 16:27