BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 294

Zeichen Allahs - mathematische Wunder im Quran

Erstellt von AlbaMuslims, 22.05.2012, 16:01 Uhr · 293 Antworten · 14.137 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427

    Zeichen Allahs - mathematische Wunder im Quran

    Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

    Bismillahirrahmanirrahim


    Dieser Qu'ân kann unmöglich ohne Allah ersonnen werden. Sondern (er ist) die Bestätigung dessen, was vor ihm war, und die ausführliche Darlegung des Buches, an dem es keinen Zweifel gibt, vom Herrn der Weltenbewohner [auch: aller Welten].(Sure 10:37)


    Dieser Koran ist ein klarer Beweis für die Menschheit, und eine Leitung und Gnade für Leute, die sicheren Glauben haben. (Sure 45:20)


    Denken sie denn nicht über den Koran nach? Wäre er von jemanden anders als von Allah, hätten sie sicher viele Widersprüche in ihm gefunden.(Sure 4:82)


    Abu Hurairah r.a. überlieferte, dass der Prophet s.a.w. sagte:
    Es gab keinen Propheten von den Propheten, dem nicht Wunder mitgegeben wurden, durch die die Leute Sicherheit oder Glauben hatten, aber was mir mitgegeben wurde ist die göttliche Offenbarung, die Gott mir offenbart hat. Deswegen hoffe ich, dass meine Anhänger mehr sein werden,
    als von einem der anderen Propheten am Tag der Wiederauferstehung.

    Sahih Al-Bukhari, Vol.9, No.379.


    Der Ausdruck "sieben Himmel" wird 7 mal im Qur'an verwendet.

    SIEBEN HIMMELN
    7 mal

    Das Wort "Teufel" wird 88 mal wiederholt, die Zahl der Wiederholungen des Worts "Engel" ist auch 88.

    DER TEUFEL
    88 mal
    DER ENGEL
    88 ma

    Das Wort "der Tag" (yaum) wird als Singular 365 mal und "die Tage" (ayyam, yaumiyn) als Plural 30 mal wiederholt.

    TAG
    (yaum)
    365
    TAGE
    (ayyam, yaumiyn)
    30


    Die Wrter "die Sonne (schems)" und "das Licht (nur)" werden im Quran 33 mal wiederholt.
    DIE SONNE schems :
    33 mal
    DAS LICHT nur
    33 mal

    Das Wort "salawat" wird im ganzen Quran 5 mal wiederholt und Allah hat den Menschen befohlen, an jedem Tag 5 mal zu beten.

    Whrend das Wort "das Land" im Qur'an 13 mal erwähnt wird, wird das Wort "Meer" 32 mal wiederholt. Wenn wir dies addieren, erhalten wir die Zahl 45. Wenn wir die Zahl der Wiederholungen des Wortes "Land", nämlich 13, durch 45 dividieren, erhalten wir 0,2888889 (% 28,88889). Wenn wir auch die Zahl der Wiederholung des Wortes "Meer", nämlich 32, durch 45 dividieren, erhalten wir die Zahl 0,7111111 (% 71,11111). Diese beiden Zahlen beschreiben das tatsächliche Verhältnis von Landmasse und Wassermasse auf unserem Planeten.
    DAS LAND
    13 mal
    13/45 = 0,2888889 = 28,89 %
    DAS MEER
    32 mal
    32/45 = 0,7111111 = 71,11 %
    INSGESAMT
    45 mal
    45 mal: 100 %

    Wahrlich, in der Schöpfung der Himmel und der Erde, und im Wechsel von Tag und Nacht - sind wahrhaftig Zeichen für verständige Leute.
    (Sure 3:190)





  2. #2

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.078
    Und hier nochmal für dich:
    Zitat Zitat von hugoto Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt mit meiner Liste mit allen Tagformen, die es gibt. Bei deinem Wunder mit den 365 Tagen handelt es sich nur um die Singularformen ohne Suffix, die gezählt werden müssen, damit es passt.
    Beim Engel-Teufel-Wunder zählt man komischerweise aber wieder alle Plural und Dualformen mit um auf 88 zu kommen
    Und beim Land-See-Wunder zählt er halt nur das 12mal vorkommende albarru und irgnoriert halt das wort ard, das auch Land heißt

    Und das geht halt immer so weiter etliche Möglichkeiten, Willkür und selektive Interpretation halt, die harun yahya oder wer auch immer verwenden um irgendwelche Wunder zu bauen.

  3. #3
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Gibts einen Thread mit dem gleichen Inhalt nicht schon?

  4. #4

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Hallo lieber hugoto,

    Zitat Zitat von hugoto Beitrag anzeigen
    Und hier nochmal für dich:
    Was ist jetzt mit meiner Liste mit allen Tagformen, die es gibt. Bei deinem Wunder mit den 365 Tagen handelt es sich nur um die Singularformen ohne Suffix, die gezählt werden müssen, damit es passt.
    365 Tage ergeben 1 Jahr. D.h. um auf 365 zu kommen, muss man immer 1 Tag zählen.

    Das Wort "Tag" (yaum) zählt man nur in Singular.

    1 Tag + 1 Tag +1 Tag + 1 Tag +1 Tag + 1 Tag +1 Tag + 1 Tag +1 Tag + 1 Tag +1 Tag + 1 Tag +, .... = 365 Tage.

    Beim Engel-Teufel-Wunder zählt man komischerweise aber wieder alle Plural und Dualformen mit um auf 88 zu kommen
    Bei den Wörtern "Engel" und "Teufel" wird jede Form gezählt, weil es hierbei nur um eine einfache Wortwiederholung geht. D.h. beide Wörter werden 88 mal im Qur'an wiederholt.

    Und beim Land-See-Wunder zählt er halt nur das 12mal vorkommende albarru und irgnoriert halt das wort ard, das auch Land heißt
    Kennst du den Unterschied zwischen albarru und ard?

  5. #5

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.078
    Ja aber warum wird so ein Unterschied gemacht?

    Und wie kommst du darauf, dass nur die Singulare bei Tag alleine 365 ergeben. Kuck dir meine Liste von damals an, wenn man Tag im Singular ohne Suffixen und Präfix zählt kommt an auf kommt man auf 274. Wenn man Singulare mit Suffix und Präfix zulässt, dann kommt man auf 445.
    Auf 365 kommt man nur wenn man die Formen mit Präfix mitzählt, aber die mit Suffixen auslässt

    Warum zählt man so?

  6. #6
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Muss ich schon wiedrr ein black-metal lied posten um d3ine thesen zu widerlegen?

  7. #7
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zu den Tagen, ist im Islam nicht der Mondkalender wichtig? Also im islamischen Kalender hat man ja keine 365 Tage sondern 355, und eigentlich hat ja das Jahr keine 365 Tage, sondern genau 365.25, weswegen ja auch das Schaltjahr exisisiert?

  8. #8

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von hugoto Beitrag anzeigen
    Ja aber warum wird so ein Unterschied gemacht?

    Und wie kommst du darauf, dass nur die Singulare bei Tag alleine 365 ergeben. Kuck dir meine Liste von damals an, wenn man Tag im Singular ohne Suffixen und Präfix zählt kommt an auf kommt man auf 274. Wenn man Singulare mit Suffix und Präfix zulässt, dann kommt man auf 445.
    Auf 365 kommt man nur wenn man die Formen mit Präfix mitzählt, aber die mit Suffixen auslässt

    Warum zählt man so?
    Weil sich die Bedeutung des Wortes (yaum) dadurch verändert.

    Ein Beispiel: der Tag und der Samstag.

    Beim zweiten Wort kommt das Wort "Tag" vor, aber die Deutung des Wortes ist anders.

  9. #9

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Zu den Tagen, ist im Islam nicht der Mondkalender wichtig? Also im islamischen Kalender hat man ja keine 365 Tage sondern 355, und eigentlich hat ja das Jahr keine 365 Tage, sondern genau 365.25, weswegen ja auch das Schaltjahr exisisiert?
    at-taqwim al-hijri dient vorwiegend für religiöse Zwecke. In allen Sonnenkalendern umfasst das Gemeinjahr genau 365 Tage.

  10. #10
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Nein, das Sonnenjahr, wo sich die Erde um die Sonne dreht, ist 365.25 Tage. Deswegen gibt es an drei Jahren am Stuck 28Tage im Februar und im vierten Jahr einen 29Februar. Und im Islam ist der Mondkalender wichtig, da auch die Jahre danach gezählt werden oder die Monate wie Ramadan ect. dannach berechnet werden.

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DIE WUNDER DER WISSENSCHAFT IM QURAN - Schwarze Löcher
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 08.07.2017, 14:30
  2. Sandstürme: Ein Zeichen Allahs?
    Von Yangkunnimle im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 23:38
  3. Eindeutige Zeichen Gottes- Quran Verse auf dem Körper eines Babys.
    Von SpiderHengzt im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 01:07
  4. ALLAHS Zeichen Auf Der Landkarte Von Kosovo
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 16:20
  5. Die Wunder der Wissenschaft des Quran
    Von albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 15:29