BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 147

Warum zeigen Atheisten gegenüber Christentum weniger Toleranz als anderen Religonen?

Erstellt von Charlie Brown, 16.09.2011, 19:07 Uhr · 146 Antworten · 6.896 Aufrufe

Warum zeigen Atheisten gegenüber Christentum weniger Toleranz als anderen Religonen?

Ich lese immer wieder in Threads über das Christentum negative Äußerungen von Atheisten und politisch linksorientierten Menschen.
    Es werden sehr viele Threads aufgemacht in denen bewußt die Kirche, der Papst, Jesus oder die Bibel dementsprechend kritisiert und angegriffen werden.
    Gleichzeitig werden in Bezug auf den Islam oder generell andere Religion nicht annährend so viel Kritik geäußert bzw. negative Threads eröffnet seitens jener Leute wie gegenüber dem Christentum.
    Ich bin nicht dafür, dass man jetzt anfängt mehr den Islam oder andere Religionen zu kritisieren usw. mir geht es nur darum mal objektiv zu fragen, warum immer wieder das Christentum heftiger Kritik ausgesetzt ist und die selben Leute aber welche aus ihrer politischen oder antireligiösen Haltung heraus das Christentum kritisieren dies nicht auch gegenüber anderen Religionen tuen?
    Ist es nicht so, dass das Christentum einfach von diesen Leuten als viel größere Bedrohung wahrgenommen wird oder haben diese Leute gerade eben gegenüber dem Christentum weniger Angst dieses zu kritisieren, weil sie von den friedlichen, naiv freundlichen christlichen Trotteln in deren Augen nichts befürchten müssen?

Die westlichen Atheisten haben halt schlechte Erfahrungen mit der Kirche gemacht, mit dem Islam haben die nicht so viel am Hut gehabt, darum wird auch weniger Kritik ausgeübt.

Atheisten mit muslimischen Hintergrund kritisieren dagegen mehr den Islam und weniger andere.

Esseker
    Weil die meisten Atheisten mit dem Christentum konfrontiert sin und das praktisch ihre erste Wahl zum kritisieren wäre.

Ganz einfach. Es kommt auf das religiöse Umfeld des jeweiligen Atheisten an. In D oder CH ist das Christentum die dominante Religion und deswegen auch "erstes Opfer".

Babsi
    friedlich, naiv, freundlich = Christ?

Also, ich als Atheistin kritisiere Religionen nicht. Sie sind mir einfach nur egal.
    Kalt lässt es mich aber nicht wenn im Namen Gottes andere leiden müssen, dann kritisiere ich diejenigen die das verursachen, die Religion an sich NICHT.

Sezai
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Atheisten mit muslimischen Hintergrund kritisieren dagegen mehr den Islam und weniger andere.

Nö.

Nun liebe Atheisten dann stelle ich euch mal eine ganz einfache Frage?
    Glaubt ihr dass ihr euch genauso kritisch wie ihr euch gegenüber dem Christentum äußert eben das gleichen tuen könntet gegenüber dem Islam in einem islamischen Land oder in Indien gegenüber dem Hinduismus oder beispielsweise in Thailand gegenüber dem Buddhismus ohne dafür irgendwie bestraft zu werden wie eben in einem westlichen Land?

Zitat Zitat von KuhleerDeutschah Beitrag anzeigen
    Nun liebe Atheisten dann stelle ich euch mal eine ganz einfache Frage?
    Glaubt ihr dass ihr euch genauso kritisch wie ihr euch gegenüber dem Christentum äußert eben das gleichen tuen könntet gegenüber dem Islam in einem islamischen Land oder in Indien gegenüber dem Hinduismus oder beispielsweise in Thailand gegenüber dem Buddhismus ohne dafür irgendwie bestraft zu werden wie eben in einem westlichen Land?
    nö. Und was ändert das?

Zitat Zitat von KuhleerDeutschah Beitrag anzeigen
    Es werden sehr viele Threads aufgemacht in denen bewußt die Kirche, der Papst, Jesus oder die Bibel dementsprechend kritisiert und angegriffen werden.
    Du luegner.
    Es werden kaum Antireligionsthreads eroeffnet(zeig mal wo diese massen sein sollen!!!!!) waehrend die Religioesen Spinner hier einen Dummenthread nach dem andern eroeffnen fuer ihren Scheissdreck!

Piss off!!

Verstehe die Frage nicht ganz. Ein Atheist ist nicht gegen das Christentum, sondern gegen den Glauben an Gott an sich. Er ist damit gegen jede Religion.
    Und: nicht jeder der sich "Atheist" nennt, ist auch einer.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte