BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 147 von 147

Warum zeigen Atheisten gegenüber Christentum weniger Toleranz als anderen Religonen?

Erstellt von Charlie Brown, 16.09.2011, 19:07 Uhr · 146 Antworten · 6.877 Aufrufe

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Lol....so ein Megabloedsinn.
    Radikale atheisten schiessen niermandem die Kniescheibe weg noch Sprengen sie sich vor Kaffees in die Luft oder fliegen Flugzeuge in Gebaeude etc. etc.etc.
    Das ist ein gewaltiger unterschied zu religioesen.

Was du versuchst ist Gewalttaetige Radikale Religioese mit Atheisten gleichzuetzen.
    Nicht mal radikale Athisten verueben so kranke sachen wie radikale Religioese also bitte beides auseinanderhalten!!!!
    *so isses + sehe ich ganz genau so ganz kla

Perfektes Video für diesen Thread^^

Ich denke weil in Europa halt das Christentum weit verbreitet ist. Ich denke die haben er das Problem das die Bibel von ein gewissen Lebensstil schreibt den sie Natürlich nicht folgen und in Augen des Christentum als Sünder dargestellt werden. Das heißt sie füllen sich angegriffen und müssen sich auf eine weise verteidigen. Nur stelle ich mir selber die Frage wen die so wie so nicht an Gott glauben warum regen sie sich dann darüber auf? Das sollte sie kalt lassen.

ich denke weil die Kirchengeschichte so Ungerecht war, das manche heute (die aus gleichen Volk stammen und die Geschichte bestens kennen...) nicht anders können als es zu kritisieren...

Zitat Zitat von Vojvodinac Beitrag anzeigen
    Ich denke weil in Europa halt das Christentum weit verbreitet ist. Ich denke die haben er das Problem das die Bibel von ein gewissen Lebensstil schreibt den sie Natürlich nicht folgen und in Augen des Christentum als Sünder dargestellt werden. Das heißt sie füllen sich angegriffen und müssen sich auf eine weise verteidigen. Nur stelle ich mir selber die Frage wen die so wie so nicht an Gott glauben warum regen sie sich dann darüber auf? Das sollte sie kalt lassen.

Zuerst sollte mal gesagt werden, dass die meisten Menschen, egal ob muslimisch oder katholisch, nicht nach der Bibel / dem Koran leben und eher deistisch veranlagt sind. ( Nicht alle natürlich )

Die Aussage Atheisten = gegen die Bibel / Gottgläubige = für die Bibel stimmt meistens nicht, oder besser gesagt nicht immer, vorallem in den westlichen Ländern Europas.

Ausserdem gibt es weitere Unterschiede unter den Atheisten,soll heissen, dass es solche gibt, die nicht an Gott glauben und nichts von Religionen halten, aber auch solche, die absolut gegen Religion sind; weil sie einfach der Meinung sind, dass Religion etwas zurückgebliebenes ist und die Welt ohne sie ein besseres Ort wäre.

Was ich damit sagen will: Nicht alle Atheisten regen sich über Religionen auf, den meisten isses einfach scheissegal.

Peaches

Ich habe das natürlich auch nicht behauptet das jeder Christe nach der Bibel lebt ich habe mein Kommentar natürlich global ausgerichtet.

Global habe ich auch nicht behauptet dass alle Atheisten gegen das Christentum sind. Ich kenne paar Leute aus meinen Umfeld die Atheisten sind aber es super finden welche moralische werte im Christentum gelernt werden. So das ich es gar nicht wage alle in ein Topf zu werfen.

Peaches

Ich habe das natürlich auch nicht behauptet das jeder Christe nach der Bibel lebt ich habe mein Kommentar natürlich global ausgerichtet.

Global habe ich auch nicht behauptet dass alle Atheisten gegen das Christentum sind. Ich kenne paar Leute aus meinen Umfeld die Atheisten sind aber es super finden welche moralische werte im Christentum gelernt werden. So das ich es gar nicht wage alle in ein Topf zu werfen.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415