BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Zeitehe... was ist das und wie geht das?

Erstellt von John Wayne, 11.04.2010, 17:22 Uhr · 94 Antworten · 7.602 Aufrufe

Zeitehe... was ist das und wie geht das?

ich bin verwirrt nachdem ich diese berichte hier gelesen hab. ich kann also verheiratet sein und trotzdem eine zeitehe eingehen ohne der frau was zu sagen? und das ist im iran ganz legal? und wenn ich nach 4 wochen keine lust mehr habe, dann kann ich mir eine andere nehmen (ganz legal)?

Iran: Das Sexobjekt im Tschador

Ich fühlte mich noch nie so nackt wie vollverschleiert im Iran.Von Ehe auf Zeit, bedrohlicher weiblicher Geschlechtlichkeit und anderen Seltsamkeiten im streng islamischen Land.

...
    Dafür ist Qom berüchtigt, auch für die Zeitfrauen von Qom, die ihre Tschadors verkehrt herum tragen, mit der Naht nach außen, ein subtiles Signal ihrer Zunft....
    Iran: Das Sexobjekt im Tschador DiePresse.com

Meine Zeitehe

Die freundliche Frau im schwarzen Tschador beherrschte es meisterhaft, meine Nervosität zu befeuern. Alle paar Minuten betrat sie das karge Büro des Mullahs, so leise, wie sie es für nötig hielt. So angespannt, wie ich in dem tiefen Sofa mehr hing als saß, kam sie mir doch störend vor. Stumm stellte sie einen kleinen Pappkarton mit süßem iranischen Gebäck auf den wackeligen Tisch, der mir bis zu den Fußgelenken reichte. Kurz darauf trug sie ihn stumm wieder aus dem Raum, um ihn wenig später wieder stumm auf den Tisch zu stellen. Es war Sonntagmorgen in Teheran, der erste Tag unserer dreiwöchigen Iran-Reise.

Verheiratet in Iran: Meine Zeitehe - Menschen - Gesellschaft - FAZ.NET

Wer nichts zum Thema sagen kann oder will soll sich hier bitte raushalten. Danke.

@mods: bitte das gespame löschen. vielen dank!

Schon passiert und biddaschön

Lance Uppercut
    Der Islam ist doch ned so schlecht...

Schon sehr seltsam und doch wieder ein Beweis, dass der Mensch sich seine Welt gerne so bastelt, wie sie ihm gefällt

das machen die schiiten, der grösste teil der muslime die sunniten machen es nicht, sie lehnen zeitehe ab.

Die Prostitution wird im Islam verurteilt (24,33), ebenso wird Homosexualität (4,16; 7,80-81) abgelehnt. Sunniten haben die Zeitehe im 11. Jahrhundert n.Chr. als eine Art legalisierte Prostitution verurteilt. Schiiten jedoch - halten an der Zeitehe bis heute fest.

Apache
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    das machen die schiiten, der grösste teil der muslime die sunniten machen es nicht, sie lehnen zeitehe ab.
    nicht ganz dzeko.
    der genaue wortlaut ist; die mehrheit, der sunniten lehnen dies ab.
    also nicht alle.
    im wahabitischem islam ist es teilweise verboten, so in saudi arabien.

Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen
    nicht ganz dzeko.
    der genaue wortlaut ist; die mehrheit, der sunniten lehnen dies ab.
    also nicht alle.
    im wahabitischem islam ist es teilweise verboten, so in saudi arabien.
    Die Prostitution wird im Islam verurteilt (24,33), ebenso wird Homosexualität (4,16; 7,80-81) abgelehnt. Sunniten haben die Zeitehe im 11. Jahrhundert n.Chr. als eine Art legalisierte Prostitution verurteilt. Schiiten jedoch - halten an der Zeitehe bis heute fest.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    ich bin verwirrt nachdem ich diese berichte hier gelesen hab. ich kann also verheiratet sein und trotzdem eine zeitehe eingehen ohne der frau was zu sagen? und das ist im iran ganz legal? und wenn ich nach 4 wochen keine lust mehr habe, dann kann ich mir eine andere nehmen (ganz legal)?

Iran: Das Sexobjekt im Tschador

Ich fühlte mich noch nie so nackt wie vollverschleiert im Iran.Von Ehe auf Zeit, bedrohlicher weiblicher Geschlechtlichkeit und anderen Seltsamkeiten im streng islamischen Land.

Iran: Das Sexobjekt im Tschador DiePresse.com

Meine Zeitehe

Die freundliche Frau im schwarzen Tschador beherrschte es meisterhaft, meine Nervosität zu befeuern. Alle paar Minuten betrat sie das karge Büro des Mullahs, so leise, wie sie es für nötig hielt. So angespannt, wie ich in dem tiefen Sofa mehr hing als saß, kam sie mir doch störend vor. Stumm stellte sie einen kleinen Pappkarton mit süßem iranischen Gebäck auf den wackeligen Tisch, der mir bis zu den Fußgelenken reichte. Kurz darauf trug sie ihn stumm wieder aus dem Raum, um ihn wenig später wieder stumm auf den Tisch zu stellen. Es war Sonntagmorgen in Teheran, der erste Tag unserer dreiwöchigen Iran-Reise.

Verheiratet in Iran: Meine Zeitehe - Menschen - Gesellschaft - FAZ.NET
    da musst du die schiiten fragen bei den sunniten ist das verboten.

als ich die überschrift des threads las wusste ich entweder styria oder dr. mabuse :

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte