BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 95

Zeitehe... was ist das und wie geht das?

Erstellt von John Wayne, 11.04.2010, 17:22 Uhr · 94 Antworten · 7.619 Aufrufe

Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nur eine Scheinehe durch einen Imam auf eine bestimmte Zeit. Stunden oder Tage etc.
    Legale islamische Form der Prostitution

Die Zeitehe beruht auf einer Vereinbarung zwischen Mann und Frau. Weder Verwandte, der Richter (Qadi) noch die üblichen zwei Zeugen sind dazu nötig. Die Frau erhält für die Dauer der Ehe (wenige Stunden bis 99 Jahre) eine Entlohnung - meist zur Sicherung ihres Lebensunterhalts. Die Frau hat außer der Entlohnung keinerlei weiteren Anspruch (Nahrung, Kleidung, ein Zuhause, Unterhaltszahlungen - falls ein Kind gezeugt wird)

Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Wo ist nun Dzeko ? ^^
    hier bin ich, es gibt aber andere threads in dennen mehr los ist als hier

toll jetzt habt ihr bewiesen das es auch in ägypten vorkommt, ich wurde damit noch nie in der moscheee auseinander gesetzt, ich weiss nur das es sunniten grundsätzlich ablehnen.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    hier bin ich, es gibt aber andere threads in dennen mehr los ist als hier

toll jetzt habt ihr bewiesen das es auch in ägypten vorkommt, ich wurde damit noch nie in der moscheee auseinander gesetzt, ich weiss nur das es sunniten grundsätzlich ablehnen.

Es ist gut das du diese Genussehe ablehnst. Aber scheinbar bist du kein Religiongelehrter, welcher eine bindende Fatwa dagegen schreiben kann. Jetzt praktizieren das nicht nur Schiiten sondern immer öfter auch Sunniten. Mit voller rechtlicher Deckung islamischer Gelehrter.

Beogradjanin
    Es ist gut das du diese Genussehe ablehnst. Aber scheinbar bist du kein Religiongelehrter, welcher eine bindende Fatwa dagegen schreiben kann. Jetzt praktizieren das nicht nur Schiiten sondern immer öfter auch Sunniten. Mit voller rechtlicher Deckung islamischer Gelehrter.
    Langsam bereitest du mir Sorgen. Nicht dass du noch dem Islam verfällst bei deinen ganzen Recherchen

1. nein bin ich nicht und was das mit den fatwas und gelehrten auf sich hat haben wir schon zig mal diskuttiert.

2. die deckung kommt sogar vom koran, informier dich genau was es mit dem auf sich hat.

Apache
    ich weiss garnicht, warum ihr euch immer angreifen müsst.
    wie ich bereits gestern geschrieben habe, obliegt die wahrheit im blick des betrachters.
    was mir hier unheimlich auffällt, daß es nur sehr wenige gibt, die etwas aus 2 seiten betrachten.
    sich auf etwas versteifen ist immer schwierig, da es auch anders sein könnte.

dzeko, meine postings betrachten sehr oft zwei seiten.
    hat oft nichts mit meiner persönlichen meinung zu tun, da ich diese nicht äussere.
    manchmal kann ich mich nicht entscheiden.
    ich weiss nicht, ob ich zeitehe gut heissen soll oder nicht.
    anscheinend wird sie von den menschen benötigt.

für mich ist die prostutition auch ein notwendiges übel.

wie ich bereits mehrfach sagte:
    nicht die religionen sind schlecht, sondern menschen, welche sie für ihre zwecke mißbrauchen.

es gibt aus der sicht meiner betrachtung, schlechte christen und schlechte moslems.

aber es sind nur sehr wenige, auf beiden seiten, die schlecht sind.

Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Langsam bereitest du mir Sorgen. Nicht dass du noch dem Islam verfällst bei deinen ganzen Recherchen
    Keine Sorge ich bin ein humanistisch aufgeklärter Mensch der jegliche Form von Totalitarismus ablehnt.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    1. nein bin ich nicht und was das mit den fatwas und gelehrten auf sich hat haben wir schon zig mal diskuttiert.

2. die deckung kommt sogar vom koran, informier dich genau was es mit dem auf sich hat.
    Würde für dich nur der Koran gelten, würdest du dich Alraham zugehörig fühlen.
    Aber für dich gilt ja doch neben dem Koran auch Hadithe und die Sunna.

Und gebt denen, die ihr genossen habt, ihren Lohn. Dies ist eine Vorschrift; doch soll es keine Sünde sein, wenn ihr über die Vorschrift hinaus miteinander eine Übereinkunft trefft. Seht, Allah ist Allwissend und Allweise. [4:24]

Ja leider kann man den Koran interpretieren so wie man es gerade haben will.

Würde für dich nur der Koran gelten, würdest du dich Alraham zugehörig fühlen.
    Aber für dich gilt ja doch neben dem Koran auch Hadithe und die Sunna.

Und gebt denen, die ihr genossen habt, ihren Lohn. Dies ist eine Vorschrift; doch soll es keine Sünde sein, wenn ihr über die Vorschrift hinaus miteinander eine Übereinkunft trefft. Seht, Allah ist Allwissend und Allweise. [4:24]

Ja leider kann man den Koran interpretieren so wie man es gerade haben will.

genauso wie die bibel........ ich weiss nicht warum du dich so auf dzeko verbissen hast. was hat er denn mit der scheinehe zu tun ? er hat doch mehrmals gesagt das er es nicht gut findet das es so praktiziert wird.

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    genauso wie die bibel........ ich weiss nicht warum du dich so auf dzeko verbissen hast. was hat er denn mit der scheinehe zu tun ? er hat doch mehrmals gesagt das er es nicht gut findet das es so praktiziert wird.
    Läster nicht über die Bibel Frau !

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte