BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 95

Zeitehe... was ist das und wie geht das?

Erstellt von John Wayne, 11.04.2010, 17:22 Uhr · 94 Antworten · 7.606 Aufrufe

Apache
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Ich bin der Müllbeutel und der Abfall welcher reinkommt. Bin doch ein guter Dreckbeseitiger
    lies weiter bildzeitung.
    es scheint so, als wenn es die einzige bildung ist, die du je genossen hast.
    ist halt blöd, wenn alle drei gehirnzellen zum lesen, dieser, benötigt werden.

Hetze

Apache
    Zitat Zitat von Thrake Beitrag anzeigen
    Hetze
    stimmt!!!
    der kleine skunk soll mal nachschauen, wer ihm geholfen hat, im mobbing thread.

Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Also gibt es die Zweitehe doch bei den Sunniten. Warum lügt ihr uns dann an. Erst wenn man um Quellen googelt kommt die Wahrheit raus. Oder wißt ihr es einfach nicht besser?

Der Islam sei eine reichhaltige und umfassende Religion, die für alle Probleme eine Lösung habe, erklärte Purmohammadi, der selbst Geistlicher ist.

Flexibilität nennt man das Gleichzeitig hört man von Muslimen soviel über Moral, aber auch Todesurteile über vergewaltigte Mädchen in Saudi Arabien.

Bei uns zu Hause nennen sie das Verlogenheit.

bei dir "zu hause" gibt es keine verlogenheit ??

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    bei dir "zu hause" gibt es keine verlogenheit ??
    Gibt es einen Ort auf der Welt wo es keine Verlogenheit gibt?

Was uns aber unterscheidet ist, dass wir uns auch kritikfähig zeigen, auch wenn es aus *unserem Hause* kommt

"Im Bazar der Geschlechter" - die Ehe auf Zeit

Do, 11/05/2009 - 23:17 – Toumaj Khakpour

Der Film im Bazar der Geschlechter handelt über die Zeitehe. (Eine Ehe, die durch einen schiitischen Geistlichen geschlossen wird). Sie wird auch als Lustehe bezeichnet und kann 1 Stunde bis zu 99 Jahre dauern. Die iranische Regisseurin Sudabeh Mortezai, ist 30 Jahre alt und lebt in Wien. Sie hat einen Film über die Zeitehe gemacht, die Ehe kann zwischen einem Mann und einer Frau geschlossen werden.
    Warum lassen sich viele Frauen darauf ein? Zitat Mortezai: "Für diese typischen Zeitfrauen ist es ein Geldproblem. Sie wurden meist mit 14-15 Jahren verheiratet, haben keine Bildung, sind früh Mütter geworden und kriegen daher nach der Scheidung auch keinen Job. In dieser Gesellschaftsschicht gibt es kein ehrenwertes Leben mehr. Eine Versorgung durch einen Zeit-Ehemann ist dann der einzige Weg"

Ein Dokumentarfilm einer Austro-Perserin, die mit diesem Film das intime Verhältnis zwischen Mann und Frau im Iran zeigen will. Ihr Regisseurskollege Arash T. Riahi ist gerade im Oscarrennen für Österreich und wartet auf die Mögliche Nominerung als Auslands-Film von der Academy of Motion Pictures.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    warum schiebt ihr jetzt alles auf die schiiten? warum seit ihr jetzt so verloen?
    wir sind nicht verloren, wir haben doch geschrieben dass das bei schiiten gemacht wird. hier im forum wirst du zum großteil sunniten finden oder nicht. und bei den sunniten ist diese form von ehe nunmal untersagt. was genau erwartest du jetzt?

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wir sind nicht verloren, wir haben doch geschrieben dass das bei schiiten gemacht wird. hier im forum wirst du zum großteil sunniten finden oder nicht. und bei den sunniten ist diese form von ehe nunmal untersagt. was genau erwartest du jetzt?

Mabuse meinte damit auf die hier beschriebenen Fälle in Saudi Arabien und Ägypten einige Post vorher. Und das sind definitiv Sunniten.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Mabuse meinte damit auf die hier beschriebenen Fälle in Saudi Arabien und Ägypten einige Post vorher. Und das sind definitiv Sunniten.
    Meinst du dieselben Leute in saudi-arabien die moscheen in die luft sprengen?

bei den schiiten ist es erlaubt, aber jeder sunnit der meint es ist erlaubt belügt sich selbst und verfälscht gottes gebote, laut sunnitischer meinung.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Meinst du dieselben Leute in saudi-arabien die moscheen in die luft sprengen?

bei den schiiten ist es erlaubt, aber jeder sunnit der meint es ist erlaubt belügt sich selbst und verfälscht gottes gebote, laut sunnitischer meinung.
    Meinst du tatsächlich das alle Wahhabiten in Saudi Arabien das machen?

Aber sowohl Wahhabiten als auch die Ägypter zählen zu den Sunniten. Und diese Berichte handeln von Saudi Arabien und Ägypten.

Dachte du bist selbst eine Wahhabitin? (Hab das in irgendeinen Thread gelesen, oder)

Scheinbar wird das bei den Sunniten nun auch wieder modern?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte