BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77

„Žene u crnom“ pozvale na priznavanje genocida u Srebrenici

Erstellt von foxy black, 10.11.2012, 01:02 Uhr · 76 Antworten · 2.975 Aufrufe

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    also mal ernsthafte Frage, ist die Haltung von Homosexuellen in deinen Augen weniger wert? Diese Leute tun das Richtige für ihr Land, sie sind in meinen Augen größere Patrioten als die ganzen Mladic-Fanboys.
    Woraus interpretiert ihr das ? Es war eine Anmerkung ohne eigene Wertung. Nicht mehr nicht weniger.

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich keine schlechte Aktion, jedoch wenn ich mir die Leute angucke, die daran teilnehmen, zweifel ich an der Ehrlichkeit der teilnehmenden Personen.
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Die sehen mir alle aus, wie so bunt zsm gewürfelt und zsm gestellt, ein wenig lustlos und desinteressiert. Auffallend dass der Großteil Frauen sind. Die Meisten scheinen mir aus dem homosexuellen Milieu.
    deswegen halt.

PejaniAL
    Wo bleibt die Übersetzung?

deswegen halt.
    ich hab keine bestimmte Randgruppe angesprochen, sondern mich auf alle bezogen, ansonsten hätte ich geschrieben, "der teilnehmenden Homosexuellen".

Zitat Zitat von PejaniAL Beitrag anzeigen
    Frauen in Schwarz

- - - Aktualisiert - - -

ich liebe da interview

foxy black
    Es geht darum dass eine Organisation von Frauen aus Serbien eine Aktion gestartet hat, wo die mit schildern usw den genozid in srebrenica zbV anerkennen. Da sind verschiedene Dinge wie zb auch der Spruch ''ich erkenne die Unabhängigkeit des Kosovo an". Wenn ich zuhause wieder am Laptop bin kann ich dir den Rest auch übersetzen.

- - - Aktualisiert - - -

Es geht darum dass eine Organisation von Frauen aus Serbien eine Aktion gestartet hat, wo die mit schildern usw den genozid in srebrenica zbV anerkennen. Da sind verschiedene Dinge wie zb auch der Spruch ''ich erkenne die Unabhängigkeit des Kosovo an". Wenn ich zuhause wieder am Laptop bin kann ich dir den Rest auch übersetzen.

Seit 1998 reisen die "Frauen in Schwarz" mit einer Friedensschule durch viele Städte der Region. Sie veranstalten Workshops zu den Themen Gewaltfreiheit, Frauen- und Menschenrechte, Frauen und Politik, Interkulturelle Solidarität und anderes mehr. Jährlich wird ein internationales Sommercamp des Frauensolidaritätsnetzwerks gegen den Krieg organisiert. Darüber hinaus veröffentlichen "Frauen in Schwarz" zahlreiche Schriften, wie z.B. ein vierteljährlich erscheinender Bulletin zum Thema Frauen und Pazifismus mit einer Auflage von 7000 Exemplaren. Sie halten engen Kontakt zu anderen "Frauen in Schwarz"-Gruppen wie auch zu pazifistischen und Frauenorganisationen im In- und Ausland. Damit ist die Initiative "Frauen in Schwarz" nicht nur ein wichtiger Teil der Friedensbewegung auf dem Balkan, sondern auch des Frauen-Friedensnetzwerkes in der ganzen Welt.

"Zene u Crnom"
    im Grunde eine bemitleidenswerte Entwicklung, von einer pazifistischen Antikriegsbewegung zu einer
    weltfremden Sekte.

Pozdrav
    Baba

Zitat Zitat von Baba Jula Beitrag anzeigen
    "Zene u Crnom"
    im Grunde eine bemitleidenswerte Entwicklung, von einer pazifistischen Antikriegsbewegung zu einer
    weltfremden Sekte.

Pozdrav
    Baba
    ja dass das den Ober-CCCC-Serben stinkt, ist natürlich klar

ja dass das den Ober-CCCC-Serben stinkt, ist natürlich klar
    diese kleine Gruppe hat nur noch wenig mit den Ursprünglichen Beweggründen zu tun.
    Auch die Verwendung des Namens "Zene u Crnom" ist ziemlich geschmacklos, denn die
    "Aktivisten" sind wahrlich nicht alle Kriegswitwen.

in der Bevölkerung finden sie mit ihren zahlreichen Ansichten fast keine bis keine
    Beachtung .

und mir stinkt das nicht, bei mir löst dieses häufchen Elend nur Mitleid aus.

Pozdrav
    Baba

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte