BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 114

Zentralrat der Ex-Muslime

Erstellt von -Troy-, 08.10.2009, 02:26 Uhr · 113 Antworten · 5.387 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Und was erhoffst du dir davon? -.-
    Was soll ich mir davon erhoffen?

    Ich habs gefunden und fands interessant.

    Außerdem wird hier auch auf das Problem der Muslime in Deutschland eingegangen.

    Die Muslime in Deutschland sind nämlich nicht organisiert. D. h. es gibt keine offizielle Glaubensauslegung. Die Folge: Jeder macht es wie er will, jeder kann seine Islamseite eröffnen und reinschreiben was er möchte, der eine glaubt Islam ist so, der andere ist so. Und die meisten haben eben gar keine Ahnung.

    Dann gibt es in Deutschland den Zetralrat der Muslime und den Islamrat. Und diese beiden Organisation beanspruchen für sich die Muslime in Deutschland zu vertreten, dabei wissen die meisten Muslime noch nicht einmal, dass es sie gibt.
    Zusätzlich gehören diese Organisationen einer der sunnitischen Rechtsschule an. Das bedeutet ihre Inhalte und Auslegung deckt sich zu 80% mit denen der Taliban. Sie selbst sagen in der Öffentlichkeit natürlich immer, dass sie 100% Verfassungskonform sind und nie etwas unternehmen was dem Staat schaden würde, aber auf der Internetpräsenz des Zentralrats der Muslime liest man dann, dass Leute, die aus dem Islam treten, "bestraft" gehören. Die Sunna sieht dafür ja die Todesstrafe vor...

    Die dritte organisierte Gruppe in Deutschland, die man erwähnen sollte, sind die Ahmadiyya. Diese Leute werden von den anderen muslimischen Organisationen garnicht als Muslime akzeptiert, aber sie sind in Deutschland sehr stark verbeitet, wenn es auch keine offiziellen Zahlen gibt. Sie bauen die meisten größeren Moscheen in Deutschland und die Hodschas dort predigen natürlich dann deren Interpretation vom Islam für alle Muslime, die dahin gehen, ob sie das wissen oder nicht. Die Ahmadiyya meinen aus ihrem Verständnis für den Islam heraus auch einen Missionierungsauftrag zu haben.

    Der Zentralrat der Ex-Muslime ist eine Art Gegen-Organisation, die eben öffentlich sagt, dass vorallem der Zentralrat der Muslime und der Islamrat keinen Anspruch darauf erheben können alle Muslime in Deutschland zu vertreten. Und schon garnicht Menschen, die einfach nur aus islamischen Ländern kommen, sich aber nie zum Islam bekannt haben. Es ist also eine zusätzliche Stimme von Leuten, die eben aus solchen Ländern kommen, sehen dass hier bereits in ihrem Namen gesprochen wird, sie aber garnicht damit einverstanden sind, was hier politisch durchgesetzt werden soll, wenn es nach den anderen geht.

  2. #12
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Sorry, aber kann man nix machen...
    Stell dir vor, du kaufst eines Tages ein Cabrio-Auto und irgendwann willst du wieder wechseln und ein Coupe mit Dach und irgendjemand kommt dann und sagt: "Das get net!"

    Das ist scheisse.


    Von einem solchen Rat darf man sich doch mehr erhoffen.

  3. #13

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Das ist eine Lüge, du Schwuchtel.

    Außerdem ist der Zentralrat der Ex-Mulsime eine international annerkannte Organisation, die sich für Menschenrechte und die Trennung von Staat und Religion einsetzt und sich auch um Opfer und Verfolgte von islamischen Fanatismus kümmert.
    Wie kannst du "ofer" in verbindung mit dem Islam bringen, hast du den kuran gelesen ich glaube nicht sonst wüsstes du das islam frieden bedeutet. Und die Trennung von staat und relgion hat seinen ursprung in den Islamsichen ländern und dank den osmanen haben wir es jetzt in europa auch getrennt, ich kann deinen kritik irgendwie nicht nachvollziehen. Und wenn du von menschenrechten sprichts, jeder moslem wird doch gleich behandelt in der islamischen welt von daher ist doch alles in ordnung?

  4. #14
    Lopov
    Zitat Zitat von fitbit Beitrag anzeigen
    Wie kannst du "ofer" in verbindung mit dem Islam bringen, hast du den kuran gelesen ich glaube nicht sonst wüsstes du das islam frieden bedeutet. Und die Trennung von staat und relgion hat seinen ursprung in den Islamsichen ländern und dank den osmanen haben wir es jetzt in europa auch getrennt, ich kann deinen kritik irgendwie nicht nachvollziehen. Und wenn du von menschenrechten sprichts, jeder moslem wird doch gleich behandelt in der islamischen welt von daher ist doch alles in ordnung?
    Ich hab dich schon mal gewarnt. Hör mit deinen dämlichen Provokationen auf!

  5. #15
    Absent
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Das ist eine Lüge, du Schwuchtel.

    Außerdem ist der Zentralrat der Ex-Mulsime eine international annerkannte Organisation, die sich für Menschenrechte und die Trennung von Staat und Religion einsetzt und sich auch um Opfer und Verfolgte von islamischen Fanatismus kümmert.
    Gerade du solltest nicht von Schwuchteln reden denn da wir alle wissen haben sich deine Männlichen Vorfahren gegenseitig von Hinten genommen .

  6. #16

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Ich hab dich schon mal gewarnt. Hör mit deinen dämlichen Provokationen auf!
    willst du ihn jetzt deswegen verwarnen?

  7. #17

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von fitbit Beitrag anzeigen
    Wie kannst du "ofer" in verbindung mit dem Islam bringen, hast du den kuran gelesen ich glaube nicht sonst wüsstes du das islam frieden bedeutet. Und die Trennung von staat und relgion hat seinen ursprung in den Islamsichen ländern und dank den osmanen haben wir es jetzt in europa auch getrennt, ich kann deinen kritik irgendwie nicht nachvollziehen. Und wenn du von menschenrechten sprichts, jeder moslem wird doch gleich behandelt in der islamischen welt von daher ist doch alles in ordnung?
    die gleichbehandlung von mann und frau steht auch im koran... deswegen hatte mohammed 4 frauen die alle gleich waren

  8. #18
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    die gleichbehandlung von mann und frau steht auch im koran... deswegen hatte mohammed 4 frauen die alle gleich waren
    Mohammed hatte mindestens 11 (bis maximal 23).

    Mohammed durfte so viele Frauen haben wie er wollte, die anderen Männer aber waren alle gleich.

  9. #19
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, du kaufst eines Tages ein Cabrio-Auto und irgendwann willst du wieder wechseln und ein Coupe mit Dach und irgendjemand kommt dann und sagt: "Das get net!"

    Das ist scheisse.


    Von einem solchen Rat darf man sich doch mehr erhoffen.
    Du kaufst dein Auto auch nicht bei Mutter Natur. Deren AGB sollte man aber unbedingt mal durchlesen.

  10. #20

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Mohammed hatte mindestens 11 (bis maximal 23).
    ups

    ist auch net so leicht den überblick zu behalten bei dem haarem den er hatte

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zentralrat der ex-muslime
    Von Barney Ross im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 00:25
  2. Islamischer Zentralrat / Serbischer Zentralrat???
    Von Helios im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 17:04
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:26
  4. Zentralrat kritisiert Islam-Darstellung
    Von Faton im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 22:50