BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Zentralrat der Muslime wünscht gesetzliche Feiertage

Erstellt von Mudi, 28.03.2013, 12:40 Uhr · 76 Antworten · 5.100 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Toka, bist ein lustiger Vogel.

  2. #32
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Nebi Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Im Gegenzug könnte jeder dann 10 Urlaubstage mehr bekommen, dann kann jeder selbst entscheiden, zu welchen Feiertagen er sich frei nimmt. Wenn ein Feiertag auf einen Samstag oder Sonntag fällt, ist das für die meisten sogar von Vorteil, da sie dann keinen Urlaubstag dafür verbrauchen müssen
    Das ist eigentlich das ALLERBESTE. So kann jeder selbst entscheiden, was für ihn ein Feiertag ist. Aber bei der bestehenden Regelung wäre es auch okay, wenn Muslime an Weihnachten arbeiten und dafür an ihren Feiertagen frei kriegen, ihre Kollegen umgekehrt.

  3. #33

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.362
    In Gebieten, wo die Muslime schon 10% der Bevölkerung sind oder so ungefähr, warum nicht?

    Ist auch in muslimischen Ländern mit großen christlichen Minderheiten (Syrien, Ägypten, Palästina) üblich, dass es gesetzliche christliche Feiertage gibt, so weit ich weiß.

  4. #34

    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Toka, bist ein lustiger Vogel.

    es geht.

  5. #35
    Mudi
    Zitat Zitat von toka Beitrag anzeigen
    Nein?? also haben wir die Osmanischen Truppen eingeladen??

    Du kannst so modern aussehen wie du willst das ändert nichts an deiner missionarischen einstllung.
    Junge, geh mir nicht auf die.. du weißt schon Keine Lust mit einem gefaketen VI.BR.AT.OR aus China sinnlos zu diskutieren

  6. #36

    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    554
    alls moslem solltest du solche sachen nicht in den mund nehmen und auch nicht mit viberatoren spielen.

  7. #37
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich das ALLERBESTE. So kann jeder selbst entscheiden, was für ihn ein Feiertag ist. Aber bei der bestehenden Regelung wäre es auch okay, wenn Muslime an Weihnachten arbeiten und dafür an ihren Feiertagen frei kriegen, ihre Kollegen umgekehrt.
    Richtig wenn dann 80% der Arbeiter zu den christlichen Festen freinehmen, dann läuft die Firma einfach ganz normal weiter mit nur 20% der Arbeiter, ge? : Betriebsferien gibts nicht ohne Grund, ihr Genies...

  8. #38
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.298
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Ich würde Feiertage ganz abschaffen und einen beweglichen freien Tag pro Woche + Urlaubsanspruch ca. 20 Tage einführen.

    Da kann es sich jeder setzen so wie er es möchte.

    Aber in Deutschland wird es schwierig da hier immer noch eine Christdemokratische Tradition regiert .
    An sich finde ich den Vorschlag ganz gut. Aber ich gebe auch zu bedenken, dass etwa solche Feiertage wie Weihnachten und Ostern eine tief verwurzelte Tradition bei der "Mehrheitsgesellschaft" haben. Weihnachten zumal hat sich als DAS Familienfest in hiesigen Breiten etabliert. Mit allem, was auch als Adventszeit usw. drum herum quasi dazu gehört. Und selbst wenn wir uns mittlerweile in einer "postchristlichen" Gesellschaft befinden oder auf dem Weg dahin. Wer sich Geschenkestress daraus macht, selbst schuld. Ansonsten sind das teils jahrtausendalte Traditionen, wo ich nicht sehe, warum man so etwas gleich abschaffen sollte.

    Zum Eingangspost^^ So wie es da steht und vorgeschlagen wurde, sehr nachvollziehbar. Würde dem zustimmen.

  9. #39
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    An sich finde ich den Vorschlag ganz gut. Aber ich gebe auch zu bedenken, dass etwa solche Feiertage wie Weihnachten und Ostern eine tief verwurzelte Tradition bei der "Mehrheitsgesellschaft" haben. Weihnachten zumal hat sich als DAS Familienfest in hiesigen Breiten etabliert. Mit allem, was auch als Adventszeit usw. drum herum quasi dazu gehört. Und selbst wenn wir uns mittlerweile in einer "postchristlichen" Gesellschaft befinden oder auf dem Weg dahin. Wer sich Geschenkestress daraus macht, selbst schuld. Ansonsten sind das teils jahrtausendalte Traditionen, wo ich nicht sehe, warum man so etwas gleich abschaffen sollte.

    Zum Eingangspost^^ So wie es da steht und vorgeschlagen wurde, sehr nachvollziehbar. Würde dem zustimmen.
    Man würde ja nur den freien Tag abschaffen nicht z.B das Weinachtsfest.

    Allein schon aus wirtschaftlichen Gründen muss die EU im Wettbewerb gegen die großen wie China, USA .. (die nicht so viele Feiertage und Urlaub kennen) mehr Arbeit leisten. Die Feiertage bringen wirtschaftliche Einbußen die sich vor allem die südeuropäischen Länder nicht leisten können in Zukunft.

  10. #40

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von toka Beitrag anzeigen
    mit deiner einstellung denke ich nicht das du was deutsches hast ausser deinen Pass. deutschland ist kahtolisch und soll es auch bleiben, warum ist dein Vater nicht zu einem Land geflohen das Moslemische werte vertritt sondern nach deutschland?? damit sein sohn regeln bringen will die nicht einmall in seinem Heimatland gerne gesehen sind
    Dass ich nicht lache, Deutschland ist eher atheistisch oder evangelisch als katholisch wenn man sich die Geschichte des Landes anschaut, katholisch waren lange Zeit nur die Bayern, Saarländer, Badener und Pfälzer und wenige Gebiete im Rheinland der Rest war eindeutig mehrheitlich evangelisch.

Ähnliche Themen

  1. zentralrat der ex-muslime
    Von Barney Ross im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 00:25
  2. Islamischer Zentralrat / Serbischer Zentralrat???
    Von Helios im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 17:04
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:26
  4. Zentralrat der Ex-Muslime
    Von -Troy- im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 22:04