BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Zentralrat der Muslime wünscht gesetzliche Feiertage

Erstellt von Mudi, 28.03.2013, 12:40 Uhr · 76 Antworten · 5.086 Aufrufe

  1. #51
    Mirditor
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Also heißt es, dass die Protestanten ihre Kirche verließen, währenddessen die Katholiken bei ihren Kirchen blieben? Interessant.


    Bei den Atheisten handelt es sich um Opfer des kommunistischen Systems, hier an der Karte erkennt man am besten den Unterschied zu Rest-Deutschland. Ohne den Kommunismus wäre wohl der evangelische Anteil bei ca. 60% so ist er bei ca. 30%

  2. #52
    Avatar von Dibran

    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Junge, geh mir nicht auf die.. du weißt schon Keine Lust mit einem gefaketen VI.BR.AT.OR aus China sinnlos zu diskutieren
    Seitdem ich das erfunden habe benutzen das jetzt einige hier hahahah

  3. #53

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Also heißt es, dass die Protestanten ihre Kirche verließen, währenddessen die Katholiken bei ihren Kirchen blieben? Interessant.
    Das kann man schon so sagen, da vor allem im Osten Deutschlands die evangelische Kirche massiv an Mitgliedern verloren hat und da waren die höchsten prozentualen Anteile an Protestanten in Deutschland, bei der katholischen Kirche hingegen ist der Anteil geringer und zudem sind vor allem durch polnische, kroatische, spanische und italienische Migranten der Anteil an Katholiken konstant geblieben und teilweise angestiegen.

  4. #54
    Esseker
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Das kann man schon so sagen, da vor allem im Osten Deutschlands die evangelische Kirche massiv an Mitgliedern verloren hat und da waren die höchsten prozentualen Anteile an Protestanten in Deutschland, bei der katholischen Kirche hingegen ist der Anteil geringer und zudem sind vor allem durch polnische, kroatische, spanische und italienische Migranten der Anteil an Katholiken konstant geblieben und teilweise angestiegen.
    Und wiedermal Katholizismus 1, Protestantismus 0.

  5. #55
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.501

    Cool

    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Teilweise hatte Deutschland einen Anteil von 66 bis 70% evangelische gegenüber 25 bis 33 %katholisch. Der Katholizismus war eigentlich immer eine Religion einer Minderheit der deutschen Bevölkerung, die deutschen sind eigentlich eine typisch protestantische Nation.
    Iss zwar OT: Typisch protestantisch waren z.B. die skandinavischen Staaten, aber nicht D. Beherrschende Macht im Deutschen Reich war seit Ende der napoleonischen Kriege Preussen, und das war ein protestantischer Staat, trotz großer kath. Minderheiten z.B. in Oberschlesien, Westfalen etc. Der starke Einfluss blieb natürlich auch nicht ohne Wirkung auf kath. Staaten im Rheinland, Bayern etc. Insofern war es mehr die Wirkung eines Staates als der Einfluss der Kirche...

    Über fakultative Feiertage für Muslime sollte man nachdenken, gabs ja auch schon immer für Katholiken in der Diaspora an Fronleichnam oder Allerheiligen...
    Ansonsten sollte man auch christliche Feiertage behalten, nich mal die Kommunisten haben sich an Ostern, Pfingsten oder gar Weihnachten rangetraut, ihr Kulturbolschewisten...

  6. #56
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Ich hätte kein Problem damit, kath., evang., muslimische Feiertage für die jeweiligen einhalten und der Rest geht arbeiten. Muslime wären ziemlich angefressen, nichts mehr mit Weihnachts- Oster und Pfingsturlaubstage in der Türkei

  7. #57
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Man sollte das wie im Kosovo machen, alle Ethnien, Religonen, etc sollten ihre Feiertage bekommen und wenn der Feiertag auf ein Wochenende fällt, dann wird er kurzerhand auf den ersten Arbeitstag verlegt, da kann dann kein einziger Feiertag flöten gehen (ist wirklich so per Gesetz im Kosovo geregelt)

  8. #58

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Ziemlich frech dieser Zentralrat.
    Direkt mal abschieben

  9. #59
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Es wird eh dazu kommen das diese zwei Tage Feiertage in Deutschland. Ob 50 oder 100 Jahren, ich bin mir sicher es wird dazu kommen. Frankreich ist am nährsten dran das dies geschieht.

  10. #60
    Avatar von Mr.Belpit

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    874
    Umverteilung von unten nach oben.Dafür haben sie dieses Konzept erdacht.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zentralrat der ex-muslime
    Von Barney Ross im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 00:25
  2. Islamischer Zentralrat / Serbischer Zentralrat???
    Von Helios im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 17:04
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:26
  4. Zentralrat der Ex-Muslime
    Von -Troy- im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 22:04