BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Zentralrat der Muslime wünscht gesetzliche Feiertage

Erstellt von Mudi, 28.03.2013, 12:40 Uhr · 76 Antworten · 5.090 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Sizilien war wenn auch für kurze Zeit Vorbild und Beleg das es möglich ist...! sie haben sich gegenseitig besucht und haben nebeneinander/zusammen sogar gebetet. wie in einem Raum, auf eine Seite Kirche&Christen, auf andere Seite Moschee&Muslime.... Feiertage wurde akzeptiert&respektiert...

    Frieden
    war früher in bosnien auf den dörfern genauso. meine schwiegermutter hat mir erzählt das in ihrem dorf in bosnien katholiken und muslime gelebt haben. die haben sich alle respektiert und haben sich zu den jeweiligen festen besucht. auf beerdigungen sind sowieso alle gegangen, egal welche es war.

    das hat alles mit respekt zu tun......den verliert die menschheit immer mehr.


  2. #72

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Allissa
    war früher in bosnien auf den dörfern genauso. meine schwiegermutter hat mir erzählt das in ihrem dorf in bosnien katholiken und muslime gelebt haben. die haben sich alle respektiert und haben sich zu den jeweiligen festen besucht. auf beerdigungen sind sowieso alle gegangen, egal welche es war.

    das hat alles mit respekt zu tun......den verliert die menschheit immer mehr.
    wollte ich erst noch schreiben, Bosnien war als Vorbild für ganze Europa.... in serbien war der Spruch: "somo jednog Boga ima, a ne 10....svi smo isti" auch verbreitet, das habe ich dann paar Jahre später von Bosnische Frau auch Wörtlich gehört, die mich wie Mutter behandelt hat und genau so mit Kochen begeistert hat wie ihren eigenen Sohn... diese Spruch einigte viele Völker, auch in Arabien

    Frieden

  3. #73
    Shan De Lin
    Kriege praktisch immer frei, weil ichs mir so einteile, dafür hab ich kein problem zu weihnachten oder ostern zu arbeiten.

  4. #74
    Grahic
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Kriege praktisch immer frei, weil ichs mir so einteile, dafür hab ich kein problem zu weihnachten oder ostern zu arbeiten.
    Nema problema habe heute gearbeitet, gestern und auch am Ostermontag, wird es so sein, morgen habe ich frei! Seit den 8 Jahren hier in SARAJEVO habe ich viele Feiertage gearbeitet und gerne, denn ich liebe dieses Land mehr als meine Religion ...
    pozdrav

  5. #75
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Man sollte das wie im Kosovo machen, alle Ethnien, Religonen, etc sollten ihre Feiertage bekommen und wenn der Feiertag auf ein Wochenende fällt, dann wird er kurzerhand auf den ersten Arbeitstag verlegt, da kann dann kein einziger Feiertag flöten gehen (ist wirklich so per Gesetz im Kosovo geregelt)
    Tja, deshalb sind wir auch da, wo wir gerade sind ^^

  6. #76
    D.Hans
    Offiziell beklagen sich die Unternehmer über die vielen (bezahlten) Feiertage. Zumindest in Österreich. In Wirklichkeit können es aber gar nicht genug Feiertage sein, weil bekannt ist, das diese auch ein kräftiger Wirtschaftsfaktor sind. Das weiß die Wirtschaft auch! Man denke nur an die vollen Parklätze bei den Einkaufszentren vor Weihnachten, "langen Wochenenden" usw. Zudem die ganzen Kurzreisen und Städtetrips... Österreich ist ein Tourismusland! Es kann also gar nicht genug Feiertage geben. Ideal wäre, alle Feiertage auf Donnerstag zu legen. Die meisten nehmen sich dann den Freitag frei und reduzieren so automatisch auch ihre Urlaubstage (was ja auch im Interesse der Unternehmer ist).
    In Österreich gibt es durchschnittlich 17 Feiertage pro Jahr, d. h. 17 lange Wochenenden oder insgesammt 68 Tage frei!

  7. #77
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Ich kriege meistens frei und wenn es nicht so der Fall wird feiere ich halt Krank.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. zentralrat der ex-muslime
    Von Barney Ross im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 00:25
  2. Islamischer Zentralrat / Serbischer Zentralrat???
    Von Helios im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 17:04
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:26
  4. Zentralrat der Ex-Muslime
    Von -Troy- im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 22:04