BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu den Zeugen Jehovas

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Atheisten

    1 1,79%
  • normale Religion

    10 17,86%
  • Sekte

    33 58,93%
  • Geh ins bett,kleiner

    12 21,43%
Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 251

Zeugen Jehovas

Erstellt von Toni Maccaroni, 02.04.2010, 22:31 Uhr · 250 Antworten · 14.037 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155

    Zeugen Jehovas

    Hallo liebe Balkanforum-User,

    ich hatte mit einem Kumpel, der Zeugen Jehovas ist, über seine Religion diskutiert. Ich habe früher diese Religion als eine "Sekte" gehalten, weil ich enfach nur die Vorureteile kannte. Nach der Diskussion habe ich festgestellt, dass die ZJ die gläubigsten und nettesten Christen sind.

    Der Kumpel meinte auch, dass die Defintion des Begriffs "Sekte" eine Abspaltung einer größeren Religion ist. Die ZJ wurde aber gegründet und nicht abgespalten und deswegen kann man sie lt. Defintion auch nicht als eine Sekte bezeichnen. Nach der Defintion müsste die evangelische Kirche eine Sekte sein.

    Was haltet ihr von Zeugen Jehovas? Haltet ihr die ZJ als eine Sekte? Wenn ja, wieso?

    Beste Grüße

  2. #2

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    moslems sind mir lieber

  3. #3
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    moslems sind mir lieber
    Ok, das wollte ich aber nicht wissen.

  4. #4
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Ich dachte Zeugen Jehovas sind Juden

  5. #5

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Ich dachte Zeugen Jehovas sind Juden
    wenn du anfängst zu denken

  6. #6
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Um neue Mitglieder für ihre Kirche anzuwerben gehen sie sehr offensiv vor, sprich; sie klingeln öfters an der Haustüre und wollen "über Gott reden". Da ich das einfach nur ekelhaft und abstossend finde haben die bisher keinen guten Eindruck bei mir überlassen, denn solch agressiv nach neuen Leuten für ihre Sekte/Kirche/Wasauchimmer zu suchen ist eine Frechheit.

  7. #7
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Ich dachte Zeugen Jehovas sind Juden
    Dachte ich anfangs auch, aber sie bezeichnen sich als Christen. Habe auch einige Quelle gefunden, die bestätigen, dass ZJ Christen sind.
    Nur sie glauben nicht an die 3 Heiligen Könige, sondern an Gott "Jehova" und sein Sohn Jesus. Desweiteren lehren die ZJ die Kreuzigung Jesus nicht, sondern die "Kreuzigung" an einem Stamm.

  8. #8
    CHE_vape
    jeboga jehova so sagt mein dad zu denen wen die klingeln

  9. #9

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Fassen wir mal zusammen.
    Du hältst die ZJ für eine Sekte, diskutierst dann mit deinem Kumpel und bist dann der Meinung, dass sie die besten Christen sind?

    Fazit: Gehirnwäsche geglückt.

  10. #10

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Fassen wir mal zusammen.
    Du hältst die ZJ für eine Sekte, diskutierst dann mit deinem Kumpel und bist dann der Meinung, dass sie die besten Christen sind?

    Fazit: Gehirnwäsche geglückt.
    hahaha

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie steht ihr zu den Zeugen Jehovas?
    Von Arbeitslos im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 02:15
  2. Verschwörungstheorie Zeugen Jehovas
    Von Rockabilly im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 08:48
  3. Zeugen Jehovas an der Tür
    Von @rdi im Forum Rakija
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 18:48
  4. Die Zeugen Jehovas
    Von MaKeDoNiJa e VeCnA im Forum Rakija
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 13:05
  5. Zeugen Jehovas muhahah
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 15:17