BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu den Zeugen Jehovas

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Atheisten

1 1,79%
  • normale Religion

10 17,86%
  • Sekte

33 58,93%
  • Geh ins bett,kleiner

12 21,43%
Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 251

Zeugen Jehovas

Erstellt von Toni Maccaroni, 02.04.2010, 22:31 Uhr · 250 Antworten · 14.073 Aufrufe

Die Moslems dürfen eig. auch keinen Geburtstag feiern.

Maulid – Der Geburtstag des Propheten
    12. des Monats Rabi al-Awwal. Dieses populäre Fest wird mit Volksfesten und Andachten der
    Bruderschaften gefeiert.

Den eigenen Geburtstag feiern Moslems nicht. Die bloße Tatsache, dass ein Jahr vergangen ist, berechtigt nicht zum Feiern. Erst nach einer Anstrengung gibt es ein Fest, etwa nach dem Ende des Ramadans oder nach dem Haddsch. Gefeiert wird außerdem, wenn ein Kind eine Prüfung bestanden oder jemand den Koran auswendig gelernt hat.

All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Toni Maccaroni Beitrag anzeigen
    Die Moslems dürfen eig. auch keinen Geburtstag feiern.

Ja Silvester auch nicht aber was hat das jetzt hier mit dem Thema zutun?

Šaban
    seit sie mal am samstag um 8:00 morgens bei mir mal geklingelt haben sind sie nicht mehr willkommen bei mir

Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    Ja Silvester auch nicht aber was hat das jetzt hier mit dem Thema zutun?
    Einiges, weil viele kritisieren, dass die ZJ keinen Geb feiern dürfen und denken, dass das die einzige Religion ist, die so was verbietet.

All Eyez on Me
    Einiges, weil viele kritisieren, dass die ZJ keinen Geb feiern dürfen.

wieso sollte man seinen geburtstag nicht feiern dürfen? genauso der tatsache das das jahr zu ende geht? was ist daran so schlimm

eine cousine von mir die sich jetzt sehr mit islam auseinandergesetzt hat, meinte zu mir das man seine sünden die man begangen habe nicht zu feiern bräuchte, aber man war ja nicht das ganze jahr böse und hat gesündigt, son schwachsinn.

wieso sollte man seinen geburtstag nicht feiern dürfen? genauso der tatsache das das jahr zu ende geht? was ist daran so schlimm

eine cousine von mir die sich jetzt sehr mit islam auseinandergesetzt hat, meinte zu mir das man seine sünden die man begangen habe nicht zu feiern bräuchte, aber man war ja nicht das ganze jahr böse und hat gesündigt, son schwachsinn.
    Die Moslems haben auch dafür andere Argumente:

Den eigenen Geburtstag feiern Moslems nicht. Die bloße Tatsache, dass ein Jahr vergangen ist, berechtigt nicht zum Feiern. Erst nach einer Anstrengung gibt es ein Fest, etwa nach dem Ende des Ramadans oder nach dem Haddsch. Gefeiert wird außerdem, wenn ein Kind eine Prüfung bestanden oder
    jemand den Koran auswendig gelernt hat.
    Die ZJ feiern deshalb nicht, weil in der Bibel dieser Feiertag negativ in Verbindung gebracht wird. Und die brennenden Kerzen dienen dazu, die bösen Geister zu vertreiben. Und das Knallen der Böller am Jahresende ist auch nicht erlaubt, weil dieses wiederum dazu dient, die bösen Geister zu vertreiben.

All Eyez on Me
    Die Moslems haben auch dafür andere Argumente:

Das hast du davor auch schon gepostet

Die ZJ feiern deshalb nicht, weil in der Bibel dieser Feiertag negativ in Verbindung gebracht wird. Und die brennenden Kerzen dienen dazu, die bösen Geister zu vertreiben. Und das Knallen der Böller am Jahresende ist auch nicht erlaubt, weil dieses wiederum dazu dient, die bösen Geister zu vertreiben.

was sollte daran so schlimm sein böse Geister zu vertreiben?

naja, als ich jünger war, habe ich meine geburtstage groß gefeiert, aber im laufe der zeit habe ich immer weniger lust dazu. ich persönlich seh darin auch nichts schlimmes, wenn man seinen kindern zu ihrem geburtstag eine freude bereitet und ihnen eben einen danke geben das es sie gibt

naja, als ich jünger war, habe ich meine geburtstage groß gefeiert, aber im laufe der zeit habe ich immer weniger lust dazu. ich persönlich seh darin auch nichts schlimmes, wenn man seinen kindern zu ihrem geburtstag eine freude bereitet und ihnen eben einen danke geben das es sie gibt
    Ja, ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, weil ich kann auch Geburtstag feiern, ohne diese Hintergrundedanke zu haben, böse Geister zu vertreiben, sondern einfach meinen Tag zu feiern und Spaß zu haben.

Aber die Welt geht auch nicht unter, wenn man diesen Tag nicht feiern darf, deswegen sehe ich das nicht als Übel an.

All Eyez on Me
    Ja, ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, weil ich kann auch Geburtstag feiern, ohne diese Hintergrundedanke zu haben, böse Geister zu vertreiben, sondern einfach meinen Tag zu feiern und Spaß zu haben.

Aber die Welt geht auch nicht unter, wenn man diesen Tag nicht feiern darf, deswegen sehe ich das nicht als Übel an.

möchtest du jetzt also wirklich zu den zeugen konvertieren und wenn ja würdest du deinen kindern verbieten ihre geburtstage zu feiern?

möchtest du jetzt also wirklich zu den zeugen konvertieren und wenn ja würdest du deinen kindern verbieten ihre geburtstage zu feiern?
    Ne, nicht wirklich. Ich finde diese Religion wirklich interessant, weil die sich sehr fest an die Bibel halten und nicht wie die katholische Kirche drumherum redet.

Außerdem werde ich eh nicht schaffen mich konvertieren zu lassen, weil ich einfach nicht gut genug dafür bin.