BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu den Zeugen Jehovas

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Atheisten

1 1,79%
  • normale Religion

10 17,86%
  • Sekte

33 58,93%
  • Geh ins bett,kleiner

12 21,43%
Seite 14 von 26 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 251

Zeugen Jehovas

Erstellt von Toni Maccaroni, 02.04.2010, 22:31 Uhr · 250 Antworten · 14.033 Aufrufe

moslems feiern normal keine geburtstage aber wir in europa haben das halt bei den christen abgeschaut.

benutzer1
    die lernen extra die fremden sprachen um missionieren zu können.
    bei uns waren schon oft deutsche an der tür, die fließend albanisch reden konnten und uns dann auch die prospekte auf albanisch gegeben haben. -.-
    wie heißen die noch ma? - "erwachet", oder?

Zitat Zitat von Toni Maccaroni Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Balkanforum-User,

ich hatte mit einem Kumpel, der Zeugen Jehovas ist, über seine Religion diskutiert. Ich habe früher diese Religion als eine "Sekte" gehalten, weil ich enfach nur die Vorureteile kannte. Nach der Diskussion habe ich festgestellt, dass die ZJ die gläubigsten und nettesten Christen sind.

Der Kumpel meinte auch, dass die Defintion des Begriffs "Sekte" eine Abspaltung einer größeren Religion ist. Die ZJ wurde aber gegründet und nicht abgespalten und deswegen kann man sie lt. Defintion auch nicht als eine Sekte bezeichnen. Nach der Defintion müsste die evangelische Kirche eine Sekte sein.

Was haltet ihr von Zeugen Jehovas? Haltet ihr die ZJ als eine Sekte? Wenn ja, wieso?

Beste Grüße
    Komisch genau das habe ich in den letzten Tagen diskutiert mit einem Zeugen, und wollte auch euch das gleiche fragen!?!
    Ich habe viel mit einem diskutiert in letzter Zeit, und es ist gar nicht so falsch was die denken viel Ähnlichkeiten mit dem Islam, bis auf einige wenige Punkte die in meinen Augen schlag bebend sind für mein Verständnis von Gott, und Sinn des Lebens. Warum Wir auf der Erde sind, da kommt mir mein Glauben schon logischer vor.
    Naja das werden Wir alle erfahren wenn wir Tot sind?

Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    die lernen extra die fremden sprachen um missionieren zu können.
    bei uns waren schon oft deutsche an der tür, die fließend albanisch reden konnten und uns dann auch die prospekte auf albanisch gegeben haben. -.-
    wie heißen die noch ma? - "erwachet", oder?

ja das stimmt, mich hat mal einer angesprochen und hab ihn versucht ab zu wimmeln in dem ich sagte ich nix deutsch sprechen nur bosnisch, und er gleich nije problem moze i na tvo jeziku...

dann holt er noch prospekte raus mit kroatischer übersetzung, ich hab sie genommen aber gleich in dei nächste tonne geschmiesen.

benutzer1
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ja das stimmt, mich hat mal einer angesprochen und hab ihn versucht ab zu wimmeln in dem ich sagte ich nix deutsch sprechen nur bosnisch, und er gleich nije problem moze i na tvo jeziku...

dann holt er noch prospekte raus mit kroatischer übersetzung, ich hab sie genommen aber gleich in dei nächste tonne geschmiesen.

ja, ich mag menschen nicht, die so aufdringlich sind.

kenozoik
    wenn man hier so liest würde man meinen alles fromme christen, moslems und andere... wäre dem so, ihr würdet wohl kaum hier schreiben

ne klar, ich werde um 2, 3 uhr früh mit dir diskutieren wo mir die tränensäcke schon einen halben meter runterhängen... ist faszinierend wenn man beiträge von sektenleuten liest... oder sonstigen fanatikern... diese arroganz, das einzige wahre zu kennen, die einzigen wahrhaftig gottliebenden zu sein... nur sie kennen die wahre absicht der heiligen schriften... NUR SIE... sie sind wie ein computerprogramm... alles runterleiern, mit einer mechanischen logik, nix selber überlegen... hie und da findet man einen bug, wie bei der software, denn man dan flickt, etwas umbiegt, etwas zu erklären versucht... bis zu einer stufe, wo ihrer meinung nach keine lücken mehr herrschen... die werden aber immer bestehen das ist faszinierend und abstossend zugleich... hab noch so ein magazin zu haus, wo steht, dass NUR zeugen jehovas zu gott kommen... demnach gehen die ersten 144000 tausen zeugen jehovas zu gott, der rest bleibt hier auf der erde? cool... muss mal schauen wo das magazin ist wenn ich es nicht bereits fortgeschmissen habe...

interessant wie sehr du diese gemeinde beschützt, obwohl du ja scheinbar ausgetretten bist, um der weltlichen lust zu fröhnen... alles andere als überzeugend...

jehovas zeugen
    können mich nicht überzeugen
    sie klingeln an türen und toren
    von mir kriegen's ein hinter die ohren

die bibel ist nicht immer wortwörtlich zu nehmen, das wär ein bisschen zu einfach...

ach ja, von wegen papst verehren... er hat eine politische rolle inne... eine gemeinde von mehreren hundert millionen bis milliarden menschen muss man einheitlich führen... ich bin kein grosser kirchengänger oder so, aber ohne die kirche wäre das christentum böse böse am arsch... schaut euch nur gewisse länder an... das da leider fehler passieren, die nicht passieren dürfen, haben mit dem glauben nichts zu tun und diese leute werden für ihre fehler büssen...

ach leck mich doch, was schreib ich hier überhaupt romane für sektenleute... euer vorteil ist, dass ihr nicht agressiv missioniert, hie und da an türen klingelt und gut ist... scientology ist ein bisschen nerviger

moslems feiern normal keine geburtstage aber wir in europa haben das halt bei den christen abgeschaut.
    Ich habe bis jetzt auch noch nie gehört das es bei uns es Verboten ist?
    Man macht es halt nur nicht es ist nicht flicht.
    Mehr nicht!

Apache
    und die feiertage?? nimmt man halt mit

also, ich wäre dafür, daß menschen, welche ein feiertag nicht betrifft, zu arbeit gehen sollen.

oder religionen abschaffen und feiertage sind weg

dzeko, ist nur ein scherz

Nette Leute. Haben mir auch eine kleine Broschüre in die Hand gedrückt. Ich hab es gelesen aber überzeugt hat mich nichts.
    Eine Religion wie jede andere.....

Šaban
    In Aarau am bahnhof stehen immer 2 von denen mit einem "Leuchtturm" oder "Erwachet" prospekt