BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu den Zeugen Jehovas

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Atheisten

    1 1,79%
  • normale Religion

    10 17,86%
  • Sekte

    33 58,93%
  • Geh ins bett,kleiner

    12 21,43%
Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 251

Zeugen Jehovas

Erstellt von Toni Maccaroni, 02.04.2010, 22:31 Uhr · 250 Antworten · 14.074 Aufrufe

  1. #11
    CHE_vape
    hatt mal ne ex freundin die jehovas zeugin war
    die hatt mir manchmal was von denen erzählt und die sind ganz und gar nicht freundlich wen man austretten möchte eine sekte is das 100%

  2. #12
    Grasdackel
    Die dürfte es doch gar nicht mehr geben, weil die Welt schon längst untergegangen sein sollte.

  3. #13

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Cpt.Luv Beitrag anzeigen
    hatt mal ne ex freundin die jehovas zeugin war
    die hatt mir manchmal was von denen erzählt und die sind ganz und gar nicht freundlich wen man austretten möchte eine sekte is das 100%
    demzufolge ist der islam auch eine sekte... den die sind auch nicht freundlich wenn man den glauben wechselt

  4. #14
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Um neue Mitglieder für ihre Kirche anzuwerben gehen sie sehr offensiv vor, sprich; sie klingeln öfters an der Haustüre und wollen "über Gott reden". Da ich das einfach nur ekelhaft und abstossend finde haben die bisher keinen guten Eindruck bei mir überlassen, denn solch agressiv nach neuen Leuten für ihre Sekte/Kirche/Wasauchimmer zu suchen ist eine Frechheit.
    Ja, mag sein, dass das störend ist, aber ohne diese Mission würden wir doch gar nicht erfahren, dass es sie gibt.

    Der Kumepel meinte, dass du erst dann Zeugen Jehovas bist, wenn du die Bibel studiert hast und diese praktizierst und dich dann Taufen lässt. Nur so kannst du die als ZJ bezeichnen. Nicht so wie bei den Katholiken, wo schon Babys getauft werden.

  5. #15
    CHE_vape
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Die dürfte es doch gar nicht mehr geben, weil die Welt schon längst untergegangen sein sollte.

    ja es hatt sich verschoben der termin^^

  6. #16
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Toni Maccaroni Beitrag anzeigen
    Dachte ich anfangs auch, aber sie bezeichnen sich als Christen. Habe auch einige Quelle gefunden, die bestätigen, dass ZJ Christen sind.
    Nur sie glauben nicht an die 3 Heiligen Könige, sondern an Gott "Jehova" und sein Sohn Jesus. Desweiteren lehren die ZJ die Kreuzigung Jesus nicht, sondern die "Kreuzigung" an einem Stamm.
    Weißst du wenn jemand das Christentum überhaupt nicht kapiert, wie ich, bringt es nicht viel das Zeugen-Jehova-tum (?) zu erklären. Ich weiß noch nich ma ob die Christen Jesus oder seinen Vater anbeten. Und die Evangelien verstehe ich auch nicht.:icon_smile:

  7. #17
    TheLady
    Zitat Zitat von Toni Maccaroni Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Balkanforum-User,

    ich hatte mit einem Kumpel, der Zeugen Jehovas ist, über seine Religion diskutiert. Ich habe früher diese Religion als eine "Sekte" gehalten, weil ich enfach nur die Vorureteile kannte. Nach der Diskussion habe ich festgestellt, dass die ZJ die gläubigsten und nettesten Christen sind.

    Der Kumpel meinte auch, dass die Defintion des Begriffs "Sekte" eine Abspaltung einer größeren Religion ist. Die ZJ wurde aber gegründet und nicht abgespalten und deswegen kann man sie lt. Defintion auch nicht als eine Sekte bezeichnen. Nach der Defintion müsste die evangelische Kirche eine Sekte sein.

    Was haltet ihr von Zeugen Jehovas? Haltet ihr die ZJ als eine Sekte? Wenn ja, wieso?

    Beste Grüße

    Mensch............. das wollte ich auch demnächst posten.. hahaha
    Du warst schneller -.- böhhhhhhhhhhhh


    also ja hab ne Freudin die ist auch ne ZJ, was soll ich sagen... soweit ich weiß feiern die kein Weihnachten etc. auch dürfen sie keinen Gebrutstag feiern.. und noch einige andere skoriose Dinge.. wenn ich mich recht erinner dürfen sie sich nicht von Ärzten behandeln lassen (falls ich nicht grade was verwechsel)

    Ich muss sagen... das ist jedem seine eingene Sache, solang jemanden anderes keinen Schaden zu fügt (was aber oft der fall bei solchen Sekten ist, Ausbäutung etc.)

    Was ich aber nicht leiden kann -.- sind diese Türkloppfer
    und wenn ich nocheinmal so eine vor der Tür stehen habe kann die was erleben grrrrrrrrrrrrrr

  8. #18
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Ich mag ihre wörtliche Auslegung der Bibel ganz und gar nicht. Aber immerhin gehörten sie im zweiten WK zu der kleinen Minderheit, die sich gegen's Regime stellte.

  9. #19
    CHE_vape
    Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    demzufolge ist der islam auch eine sekte... den die sind auch nicht freundlich wenn man den glauben wechselt

    naja da gibts noch mehr sachen wie sie dich versuchen einer von den zumachen locken dich mit geld usw...

  10. #20

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Noch eine Zwangsneurose

Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie steht ihr zu den Zeugen Jehovas?
    Von Arbeitslos im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 02:15
  2. Verschwörungstheorie Zeugen Jehovas
    Von Rockabilly im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 08:48
  3. Zeugen Jehovas an der Tür
    Von @rdi im Forum Rakija
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 18:48
  4. Die Zeugen Jehovas
    Von MaKeDoNiJa e VeCnA im Forum Rakija
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 13:05
  5. Zeugen Jehovas muhahah
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 15:17