BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu den Zeugen Jehovas

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Atheisten

    1 1,79%
  • normale Religion

    10 17,86%
  • Sekte

    33 58,93%
  • Geh ins bett,kleiner

    12 21,43%
Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 251

Zeugen Jehovas

Erstellt von Toni Maccaroni, 02.04.2010, 22:31 Uhr · 250 Antworten · 14.040 Aufrufe

  1. #31
    TheLady
    Zitat Zitat von Toni Maccaroni Beitrag anzeigen
    Das mit der Bluttransfuion konnte ich auch nicht verstehen. Aber die ZJ sehen das Blut als seh heiig an an. Der Kumpel meinte, dass viele Menschen, die Fremdblut genommen haben, plötzlich HIV haben oder andere gefährliche Krankheiten haben.

    Meine Mutter hat einmal Fremdblut genommen, und die Ärzte meinte zu ihr, dass auch die Risikio besteht verschiedene Krankheiten wie HIV zu bekommen.

    Das mit dem Austritt: Ich beim Islam z.B. nicht anders, oder?

    Das ist wie wenn ich fragen würde, ob das bei der Kirche auch nicht anders ist? oder mit dem Austritt ?
    Wer sieht sowas schon gerne? niemand! aber es wird akzeptiert auch im Islam nicht gerne gesehen aber es ist auch nicht änderbar.

    Versuch erst gar nicht einen Vergleich zu ziehen, das ist nämlich unmöglich.
    Eine Sekte ist eine überschaubare Gemeinschaft, bzw. auch wenn sie viele Anhänger haben, sind ihre Einreichtungen überschauber, die Daten ihrer Anhänger sind regiestriert.. kann mir gut vorstellen das sie sogar wissen was ihre Mitgleider verdienen.. etc.
    Wenn du nicht mehr in die Kirche gehen willst trittst du nun mal offiziel aus und zahlst demzufogle auch keine Kirchensteuer mehr, bist offiziel kein Mitglied der Kirche mehr.
    Im Islam hingegen, kannst du freiwillig zum beten gehen, es stehte keiner vor der Tür und fragt deine Personalien ab, und es intressiert auch keinen Menschen was du da verdienst... etc.
    Also du siehst.. da stecken ganz andere Ziele dahinter....

  2. #32
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Über Islam und die kath. Kirche findet man natürlich auch viel Kritik. Man soll sich schon über die andere Seite informieren.

    Das mit der Spende. Sie werden nicht gezwungen. In Berlin und Brandenburg dürfen die ZJ Geld vom Staat beziehen (Kirchensteuer), lehnen aber ab.

  3. #33

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Toni Maccaroni Beitrag anzeigen
    Über Islam und die kath. Kirche findet man natürlich auch viel Kritik. Man soll sich schon über die andere Seite informieren.

    Das mit der Spende. Sie werden nicht gezwungen. In Berlin und Brandenburg dürfen die ZJ Geld vom Staat beziehen (Kirchensteuer), lehnen aber ab.
    Eben.

  4. #34
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von TheLady Beitrag anzeigen
    Das ist wie wenn ich fragen würde das bei den Christen in der Kirche mit dem Austritt ist doch auch nicht gerne gesehen oder?
    Wer sieht sowas schon gerne? niemand! aber es wird akzeptiert auch im Islam nicht gerne gesehen aber es ist auch nicht änderbar.

    Versuch erst gar nicht einen Vergleich zu ziehen, das ist nämlich unmöglich.
    Eine Sekte ist eine überschaubare Gemeinschaft, bzw. auch wenn sie viele Anhänger haben, sind ihre Einreichtungen überschauber, die Daten ihrer Anhänger sind regiestriert.. kann mir gut vorstellen das sie sogar wissen was ihre Mitgleider verdienen.. etc.
    Wenn du nicht mehr in die Kirche gehen willst trittst du nun mal offiziel aus und zahlst demzufogle auch keine Kirchensteuer mehr, bist offiziel kein Mitglied der Kirche mehr.
    Im Islam hingegen, kannst du freiwillig zum beten gehen, es stehte keiner vor der Tür und fragt deine Personalien ab, und es intressiert auch keinen Menschen was du da verdienst... etc.
    Also du siehst.. da stecken ganz andere Ziele dahinter....
    Woher willst du wissen, dass Personalien registriert werden oder abgefragt werden? Du dürftest auch das Gotteshaus der ZJ freiweillig besuchen.

  5. #35
    Lopov
    Natürlich ist das eine Sekte. Jede Religion ist eine Sekte. Jeder wird dir von seiner Religion nur das Beste erzählen:

    Auf sowas darfst du nicht reinfallen!!!

  6. #36
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich mag ihre wörtliche Auslegung der Bibel ganz und gar nicht. Aber immerhin gehörten sie im zweiten WK zu der kleinen Minderheit, die sich gegen's Regime stellte.
    Könntest das vllt. etwas näher erläutern?

  7. #37
    All Eyez on Me
    Mich nervts dass die ständig an der Tür klingeln, meine Fresse

  8. #38
    TheLady
    Zitat Zitat von Toni Maccaroni Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, dass Personalien registriert werden oder abgefragt werden? Du dürftest auch das Gotteshaus der ZJ freiweillig besuchen.
    Weil es bekanntlich ist das Sekten sowas machen, und genau über ihre
    Anhänger bescheid wissen, es sei denn du gehts davon aus das ZJ doch kein Sekte ist aber ich denke es ist bekanntlich das diese Gemeinschaft unter dem Begriff "Sekte" fällt.
    Wie breits schon gesagt... ich habe ne Freudin die auch eine ZJ ist.

    Zu dem Fettgedruckten, versuche es erst gar nicht...
    meinst du hierin siehst du einen vergleichbaren Punkt?
    Sowas ist nicht schwer zu finden, alle sekten und Religionen haben vergleichbar Dinge vorzuweisen... aber auch nix aussagekräftiges... ich brauche dir ja wohl jetzt nicht zu erklären, das wenn ich ihr Gotteshaus besuche würde... das ich auf extremste Art und weise von ihnen angeworben werden würde oder? sowas gibt es im Islam nicht!
    Was sagst du denn zu den anderen Punken? wie z.B. dem Geld, was ein weitaus wichtigere Punkt ist, das die Menschen bei einer Sekte ausgebäutet werden? oder ist der Teil des Textes an dir vorbei gegangen oder wolltes du den einfach nicht lesen? weil er nicht in deine Ansichteinstellung gepasst hat?

  9. #39
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das eine Sekte. Jede Religion ist eine Sekte. Jeder wird dir von seiner Religion nur das Beste erzählen:

    Auf sowas darfst du nicht reinfallen!!!
    Ich will nun mal jede Relgion kennen lernen. Diesmal die ZJ. Natürlich bin auch immer serh kritisch gegenüber alle Religionen. Ich glaube an Gott, aber ich weiß immer noch nicht, welche Religion für mich der Wahre ist. Die ZJ haben m.E viele positive Seiten. Du kannst da nämlich nicht von heute auf morgen ZJ werden. Musst nämlich dafür hart arbeiten, besonders Raucher oder die Wehrdienst leisten.

  10. #40
    Lopov
    Zitat Zitat von Toni Maccaroni Beitrag anzeigen
    Ich will nun mal jede Relgion kennen lernen. Diesmal die ZJ. Natürlich bin auch immer serh kritisch gegenüber alle Religionen. Ich glaube an Gott, aber ich weiß immer noch nicht, welche Religion für mich der Wahre ist. Die ZJ haben m.E viele positive Seiten. Du kannst da nämlich nicht von heute auf morgen ZJ werden. Musst nämlich dafür hart arbeiten, besonders Raucher oder die Wehrdienst leisten.
    Und wie viel darfst blechen?

    Hast du nichts Besseres zu tun, als die verschiedenen Sekten durchzuklappern? Das Leben hat doch so viel mehr zu bieten.

Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie steht ihr zu den Zeugen Jehovas?
    Von Arbeitslos im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 02:15
  2. Verschwörungstheorie Zeugen Jehovas
    Von Rockabilly im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 08:48
  3. Zeugen Jehovas an der Tür
    Von @rdi im Forum Rakija
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 18:48
  4. Die Zeugen Jehovas
    Von MaKeDoNiJa e VeCnA im Forum Rakija
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 13:05
  5. Zeugen Jehovas muhahah
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 15:17