BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu den Zeugen Jehovas

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Atheisten

    1 1,79%
  • normale Religion

    10 17,86%
  • Sekte

    33 58,93%
  • Geh ins bett,kleiner

    12 21,43%
Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 251

Zeugen Jehovas

Erstellt von Toni Maccaroni, 02.04.2010, 22:31 Uhr · 250 Antworten · 14.054 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Wie wärs mit Humanismus und Naturalismus statt Ammenmärchen.

  2. #42
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von TheLady Beitrag anzeigen
    Weil es bekanntlich ist das Sekten sowas machen, und genau über ihre
    Anhänger bescheid wissen, es sei denn du gehts davon aus das ZJ doch kein Sekte ist aber ich denke es ist bekanntlich das diese Gemeinschaft unter dem Begriff "Sekte" fällt.
    Wie breits schon gesagt... ich habe ne Freudin die auch eine ZJ ist.

    Zu dem Fettgedruckten, versuche es erst gar nicht...
    meinst du hierin siehst du einen vergleichbaren Punkt?
    Sowas ist nicht schwer zu finden, alle sekten und Religionen haben vergleichbar Dinge vorzuweisen... aber auch nix aussagekräftiges... ich brauche dir ja wohl jetzt nicht zu erklären, das wenn ich ihr Gotteshaus besuche würde... das ich auf extremste Art und weise von ihnen angeworben werden würde oder? sowas gibt es im Islam nicht!
    Was sagst du denn zu den anderen Punken? wie z.B. dem Geld, was ein weitaus wichtigere Punkt ist, das die Menschen bei einer Sekte ausgebäutet werden? oder ist der Teil des Textes an dir vorbei gegangen oder wolltes du den einfach nicht lesen? weil er nicht in deine Ansichteinstellung gepasst hat?
    Wenn du andere meiner Beiräge gelesen hättest, dann hättest du diese Frage nicht gestelt.

    Die ZJ müssen ja irgendwie missionieren, weil sie eben noch eine Minderheit sind. Der Islam ist nun mal eine sehr große Religion und die Missionierung ist ja nicht dringend notwendig, ist jedem bekannt.

    Das mit Geld: Sie werden nicht gezwungen. Der Kumpel meinte, dass im Gotteshaus ein Kasten am Eingangsbereich steht, und jeder freiwillig das Geld reinwerfen kann.

    In Berlin und Brandenburg dürfen die ZJ Geld vom Land beziehen (Kirchensteuer), weil sie dort als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt worden sind. Die ZJ lehenen das aber strikt ab!

  3. #43
    Avatar von Brcak

    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    603
    Also ich verstehe diese Menschen nicht,die ihre Religion wechseln und dann zB Zeugen Jehovas werden.Ich kannte auch mal so einen Kerl,was der alles erzählt hat war schon sehr merkwürdig.Ich würde NIE meine Religion wechseln.

  4. #44
    Beogradjanin
    Die Zeugen Jehovas sind ehrenwerte Leute . Zumindestens die die ich kennengelernt habe. Sie feiern keinen Geburtstag weil sie niemanden höher stellen wollen als Gott und weil in der Bibel an zwei Stellen die Geburtstagsfeier im schlechten Lichte stand . Weiß jetzt nur von Johannes dem Täufer der umgebracht wurde am Geburtstag des Herodes. Finde ich persönlich komisch weil es übertrieben ist.

    Aber eines ist interessant sie halten sich der nahe der Bibel. Sie verändern das geschriebe Wort nicht also erfinden nichts neues auch wenn ihre Neue Welt Übersetzung strittig ist. Da sie einiges aus dem griechischen und aramäischen nach ihrem Willen übersetzt haben.

    Wenn man sich all die christlichen Glaubensgemeinschaften ansieht nehmen sie Bibel am genausten. Das verdient Respekt.

    Ich selbst habe Erfahrungen mit ihnen gemacht. Kann nicht behaupten belästigt worden zu sein. Sie versuchen zwar doch wenn Satan ins Spiel kommt der mich bald besucht sind sie sehr schnell weg.

    Die Sache mit dem Blut ist so eine Sache. Mittlerweile kann man bei Opertationen komplett darauf verzichten , in dieser Hinsicht haben sie eine Vorreiterrolle aber bei Notoperationen ist es fraglich ob es ohne geht.


    eines ist das positivste sie tragen den Namen Gottes JHWH

  5. #45
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Und wie viel darfst blechen?

    Hast du nichts Besseres zu tun, als die verschiedenen Sekten durchzuklappern? Das Leben hat doch so viel mehr zu bieten.
    Ich möchte nun mal alle Religionen kennen lernen um mir eine Meinung zu bilden. Ich mach das enfach nur für mich. Wo ist das Problem?

    Wie gesagt, bei denen musst du nichts blechen. Die wollen sogar nicht vom Staat leben, obwohl sie einen Anspruch darauf haben.

  6. #46
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Toni Maccaroni Beitrag anzeigen
    Ich möchte nun mal alle Religionen kennen lernen um mir eine Meinung zu bilden. Ich mach das enfach nur für mich. Wo ist das Problem?

    Wie gesagt, bei denen musst du nichts blechen. Die wollen sogar nicht vom Staat leben, obwohl sie einen Anspruch darauf haben.

    und wieso gehen sie dann der menschheit permanent auf den geist?

    die sprechen sogar albanisch, kroatisch, serbisch usw. usf. :S

  7. #47
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Brcak Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe diese Menschen nicht,die ihre Religion wechseln und dann zB Zeugen Jehovas werden.Ich kannte auch mal so einen Kerl,was der alles erzählt hat war schon sehr merkwürdig.Ich würde NIE meine Religion wechseln.
    Du wurdest als Moslem geboren, das war ein Zufall. Stell dir vor, du wurdest als Deutscher geboren und christlich als Baby getauft. Auch Zufall. Deswegen kannst du nicht sagen, dass du DEINE Religion nicht wechseln würdest.

  8. #48
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Toni Maccaroni Beitrag anzeigen
    Du wurdest als Moslem geboren, das war ein Zufall. Stell dir vor, du wurdest als Deutscher geboren und christlich als Baby getauft. Auch Zufall. Deswegen kannst du nicht sagen, dass du DEINE Religion nicht wechseln würdest.

    ob es zufall gewesen ist...

  9. #49
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Toni Maccaroni Beitrag anzeigen
    Ich möchte nun mal alle Religionen kennen lernen um mir eine Meinung zu bilden. Ich mach das enfach nur für mich. Wo ist das Problem?

    Wie gesagt, bei denen musst du nichts blechen. Die wollen sogar nicht vom Staat leben, obwohl sie einen Anspruch darauf haben.
    sie halten sich an den Bibelvers " gib Cäsar was des Cäsars ist " somit ordnen síe sich der Staatsgewalt unter sind aber kein Teil davon. naja wieder etwas strittiges. Aber das befolgten sie auch im 2.WK

  10. #50
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    und wieso gehen sie dann der menschheit permanent auf den geist?

    die sprechen sogar albanisch, kroatisch, serbisch usw. usf. :S
    Gerada das finde ich bemerkenswert. Du darfst mit deiner eigenen Muttersprache den Gott anbete. Und nicht wie bei anderen Religionen wo nur eine Sprache fürs Gebet zulässig ist oder sogar Texte fürs Gebet auswendig lernen musst.

    Wenn die demnächst zu dir kommen, dann sag doch einfach klar und ausdrücklich, dass du nicht mehr besucht werden möchtest. Die wollen nun mal ihre Religion preäsentieren. Nicht jeder hat das Internet und kann googeln welche Religion die Richtige ist.

Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie steht ihr zu den Zeugen Jehovas?
    Von Arbeitslos im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 02:15
  2. Verschwörungstheorie Zeugen Jehovas
    Von Rockabilly im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 08:48
  3. Zeugen Jehovas an der Tür
    Von @rdi im Forum Rakija
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 18:48
  4. Die Zeugen Jehovas
    Von MaKeDoNiJa e VeCnA im Forum Rakija
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 13:05
  5. Zeugen Jehovas muhahah
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 15:17