BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 43 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 424

Zeugnis de Bibel ...

Erstellt von absolut-relativ, 07.02.2011, 17:56 Uhr · 423 Antworten · 12.047 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von m-asallah Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es jedem selbst überlassen aber es ist trotzdem so dass sehr viele Christen noch nie mit der Bibel in Berührung gekommen sind
    Ist bei den Moslems nicht anders...da nimmt man sich nicht viel

  2. #122
    Yunan
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ich kenne hunderte oder gar tausende Christen ... und gebe dir recht, die meisten von denen die ich kenne haben wenn überhaupt die Bibel höchstens überflogen.

    Bei denen "funktioniert" Religion so, dass das auch nicht nötig ist, die Priester/Pfarrer/Popen als Organe der Kirche erarbeiten die Inhalte und vermitteln sie an die Gläubigen weiter. Seien wir ehrlich, der Einzelne ist damit völlig überfordert weil er auch nicht die Zeit aufbringen kann es durchzuackern und auch noch im Kontext richtig zu verstehen.

    Im Prinzip ist es im Islam nicht anders, auf die "richtige" Interpretation kommt es an, und die kann sich auch nicht jeder selber zusammenreimen wie er lustig ist, sie ist vorgegeben.
    Als ob mehr als drei Leute hier den Koran mehr als überflogen haben.

  3. #123
    Yunan
    Zitat Zitat von m-asallah Beitrag anzeigen
    Wenn ich dazu kurz was sagen dürfte
    Also mir ist bewusst dass Christen Jesus als Gottes Sohn ansehen aber selbst Jesus hat an mehreren Stellen gesagt dass man ihn nicht anbeten soll und dass er nicht göttlich ist. Trotzdem machen es alle. Ich respektiere jeden Glauben aber meiner Meinung nach darf man nichts und niemanden anbeten außer Gott bin ja auch Muslima bei uns ist das das Wichtigste aber trotzdem verstehe ich allgemein nicht wie man Gott noch andere beigesellen kann auch wenn diese Person mal eine sehr große Rolle gespielt hat. Letztendlich verdient nur Gott dass man zu ihm betet
    Niemand betet Jesus als einen Menschen an, denn er war für uns kein Mensch. Er ist Gottes Sohn, die Inkarnation Gottes und der heilige Geist in einer Person für uns. Wenn jemand zu Jesus betet, dann betet er direkt Gott an. Wir beten keine Menschen an, nur Gott direkt oder durch Jesus.

  4. #124
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Als ob mehr als drei Leute hier den Koran mehr als überflogen haben.
    ja, ich vermute fast dass du Recht hast, da ich aber nicht so sicher wie bei den Christen bin habe ich es nicht erwähnt

  5. #125

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    und begehen wenigstens damit keine sünden
    ihr moslems geht alle auf parties saufen rauchen nimmt drogen und das obwohl es verboten ist
    aber schwein isst ihr nicht da man ja so leicht darauf verzichten kann sagt ihr jedesmal nein ich esse kein schwein bin moslem elhamduillah aber raki auf hochzeiten saufen bis zum geht nicht mehr

    Du willst damit also sagen dass es keine Sünde ist die Bibel zu verändern? Was für ein Schwachsinn ist das denn bitte? Denkst du im ernst dass es super ist Gottes Worte zu verändern oder auszulöschen? Nicht jeder Muslim geht auf Parties und trinkt Alkohol usw wie du es hier erwähnst, das machen viele aber diese Menschen haben keinen festsitzenden Glauben sonst würden sie dieses selbstverständlich nicht tun also zieh nicht gleich alle mit rein

  6. #126
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja, ich vermute fast dass du Recht hast, da ich aber nicht so sicher wie bei den Christen bin habe ich es nicht erwähnt
    LAngsam....

    Keine Ahnung wie das bei den Moslems ist, aber bei uns ist man bereits im Kindesalter beim vjeronauk mit der Bibel konfrontiert worden und hat Tele dieser auch mindestens einmal die Woche gelesen. Das ging über Jahre...

    In unserer Gemeine damals in Essen waren das locker 80% der dort lebenden Kroaten, wenn nicht mehr

  7. #127

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Niemand betet Jesus als einen Menschen an, denn er war für uns kein Mensch. Er ist Gottes Sohn, die Inkarnation Gottes und der heilige Geist in einer Person für uns. Wenn jemand zu Jesus betet, dann betet er direkt Gott an. Wir beten keine Menschen an, nur Gott direkt oder durch Jesus.

    Jesus erwähnte trotzdem dass er nicht göttlich ist und nicht angebetet werden soll aber darüber könnte man auch wieder Jahre diskutieren, jedem das seine. Und zu deiner Bemerkung mit dem Koran lesen, du hast recht nicht jeder Muslim hat den Koran schon gelesen aber fast jeder hat einen zuhause und hat sich wenigstens etwas damit beschäftigt und weiß auch die wichtigsten Inhalte, von den Christen die ich kenne kann ich das nicht behaupten. Und ich habe den Koran gelesen nur mal so..

  8. #128
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von m-asallah Beitrag anzeigen
    Du willst damit also sagen dass es keine Sünde ist die Bibel zu verändern? Was für ein Schwachsinn ist das denn bitte? Denkst du im ernst dass es super ist Gottes Worte zu verändern oder auszulöschen? Nicht jeder Muslim geht auf Parties und trinkt Alkohol usw wie du es hier erwähnst, das machen viele aber diese Menschen haben keinen festsitzenden Glauben sonst würden sie dieses selbstverständlich nicht tun also zieh nicht gleich alle mit rein
    Wer hat den was verändert??

  9. #129
    Yunan
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wer hat den was verändert??
    Saul.

  10. #130

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wer hat den was verändert??


    Jeder normaldenkende Mensch weiß dass die Bibel in 100 Varianten exisitiert

Ähnliche Themen

  1. Zeugnis
    Von ökörtilos im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 02:13
  2. Mohammed in der Bibel - Profeti Muhamed në Bibël
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:04
  3. Widersprüche in der Bibel
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:04
  4. Die Bibel
    Von Epirote im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 09:34