BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 43 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 424

Zeugnis de Bibel ...

Erstellt von absolut-relativ, 07.02.2011, 17:56 Uhr · 423 Antworten · 12.039 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    oh man, diese Nummer kennen wir in- und auswendig, wenn du konkret über was diskutieren möchtest dann bitte, aber verschone uns mit diesem Kinderkram, niemand ist davon beeindruckt weil ja alle bis zum Pluto wissen, dass der Koran original von Gott und das einzig Wahre und einzig Unveränderte ist
    Haha komm mal wieder runter. Der Koran ist auch unverändert und jetzt?

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    ICh tippe jetzt einfach mal das du noch sehr jung bist?
    Was wenn ich sage das ich mehr MEnschen kenne die deine Religion praktizieren als du?
    Was genau ist dein Anliegen? Das deine Religiondie einzig wahre ist? Oder bist du Buchhändler und versuchst hier den Christen Bibeln und den Muslimen den Koran zu verkaufen?
    Ich verstehe nicht so recht was du eigentlich willst ausser mir zu sagen das deine die einzig wahre Religion ist?
    Was wenn ich sage das ich mehr MEnschen kenne die deine Religion praktizieren als du?

mehr als ich meinst du oder? Du weißt doch gar nicht was ich alles für den Islam mache und was nicht oder

Yunan
    Zitat Zitat von m-asallah Beitrag anzeigen
    Jeder normaldenkende Mensch weiß dass die Bibel in 100 Varianten exisitiert
    Das Argument zählt nicht wirklich, denn es handelt sich lediglich um Übersetzungen. Mit dem Koran ist es noch viel schlimmer, da sich die arabische Schrift verändert bzw. weiterentwickelt hat und an vielen Stellen einfach etwas hineininterpretiert wurde. Auch die Punkte im Arabischen wurden erst im Nachhinein zugefügt und dadurch kann oder wurde der Sinn genauso verfälscht.
    Selbst arabische Freunde von mir sagen, dass der Koran nicht wirklich genau übersetzt werden kann und trotzdem wird es gemacht.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Das Argument zählt nicht wirklich, denn es handelt sich lediglich um Übersetzungen. Mit dem Koran ist es noch viel schlimmer, da sich die arabische Schrift verändert bzw. weiterentwickelt hat und an vielen Stellen einfach etwas hineininterpretiert wurde. Auch die Punkte im Arabischen wurden erst im Nachhinein zugefügt und dadurch kann oder wurde der Sinn genauso verfälscht.
    Selbst arabische Freunde von mir sagen, dass der Koran nicht wirklich genau übersetzt werden kann und trotzdem wird es gemacht.
    Das mit der arabischen Schrift stimmt ich weiß dass sie auf zick verschiedene Weisen interpretiert werden kann und zu 100% kann man den Koran auch nicht übersetzen deswegen liest man ihn ja auch auf arabisch...

mehr als ich meinst du oder? Du weißt doch gar nicht was ich alles für den Islam mache und was nicht oder
    Ich weiss aber das du viel Käse von dir gibt und das zur Eskalation hier führen wird!
    Wenn jemand versucht andere Religionen als falsch und seine als einzig richtige hinzustellen, weiss man gleich welch Geistes Kind er/sie ist.

Deshalb: Werd froh mit dem an was auch immer du glauben wilst und respektier doch einfach andersgläubige oder die die gar nicht glauben. Punkt. Thema beendet

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ich weiss aber das du viel Käse von dir gibt und das zur Eskalation hier führen wird!
    Wenn jemand versucht andere Religionen als falsch und seine als einzig richtige hinzustellen, weiss man gleich welch Geistes Kind er/sie ist.

Deshalb: Werd froh mit dem an was auch immer du glauben wilst und respektier doch einfach andersgläubige oder die die gar nicht glauben. Punkt. Thema beendet
    Les doch einfach nochmal paar Seiten vorher da hab ich gesagt dass ich jede Religion respektiere das ist sogar meine Pflicht. Außerdem hab ich NIRGENDS behaupte dass meine Religion die einzig wahre ist oder kannst du mir die Textstelle zeigen? Ich habe nie das Christentum als falsch dargestellt sie kommt genauso von Gott wie der Islam, ich fing nur damit an dass die meisten Christen einfach überhaupt keine Ahnung von ihrer Religion haben mehr nicht. PUNKT

Haha komm mal wieder runter. Der Koran ist auch unverändert und jetzt?
    ja nix und jetzt, mir egal, meinen Segen hast du wenn es dich glücklich macht

Bist paar Tage hier und denkst du kannst jetzt mit diesem Gnutt hier voll auftrumpfen, na dann viel Spaß

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja nix und jetzt, mir egal, meinen Segen hast du wenn es dich glücklich macht

Bist paar Tage hier und denkst du kannst jetzt mit diesem Gnutt hier voll auftrumpfen, na dann viel Spaß
    Gehts jetzt um die Länge der Mitgliedschaft oder was? Hahaha wer sagt dass ich nicht schon davor hier war aber ist jetzt auch egal

Yunan
    Meinst du dass Muslime nicht zu Gott beten oder was wolltest du mit deiner Aussage mitteilen? Ja du hast Recht es bringt nichts ihn zuhause zu haben das ist schwachsinnig ich wollte damit nur sagen dass sogar "Muslime" die sich fast an keine Regeln der Religion halten mehr mit dem Koran zu tun haben als manche Christen... Und das Thema mit dem Schweinefleischverbot ist wieder eine andere Sache nicht jeder sagt dass es auch für Christen verboten ist da es ja im alten Testament steht, die Bibel besteht aber aus neuem und alten müssten sich die Christen dann nicht allgemein an alles halten? Und das mit den Atheisten stmimt auch und den Christen in den anderen Ländern dagegen sag ich ja nichts, kenne viele orthodoxe Griechen die sehr religiös sind
    Nur von vorneherein, ich finde es gut, dass du auf einem gewissen Level diskutierst und dich nicht auf ein tieferes Niveau herablässt, auch wenn andere provozieren.
    Nein, was ich damit sagen wollte, dass wir Jesus nicht als eine Gottheit neben Gott sehen, wie es vielleicht viele denken. Du und ich, wir beten zu dem selben Gott, genauso wie Juden. Wir unterscheiden uns lediglich darin, dass du glaubst, dass Mohammad der letzte Prophet ist während ich glaube, dass Isos es ist und er zugleich Gott war, der in Menschenform zu uns geredet hat. Mehr ist es nicht. Da fragt man sich schon, ob es wirklich nötig ist, sich so zu massakrieren durch Kriege und Terror wo wir uns doch so ähnlich sind. Es ist wirklich traurig.

Les doch einfach nochmal paar Seiten vorher da hab ich gesagt dass ich jede Religion respektiere das ist sogar meine Pflicht. Außerdem hab ich NIRGENDS behaupte dass meine Religion die einzig wahre ist oder kannst du mir die Textstelle zeigen? Ich habe nie das Christentum als falsch dargestellt sie kommt genauso von Gott wie der Islam, ich fing nur damit an dass die meisten Christen einfach überhaupt keine Ahnung von ihrer Religion haben mehr nicht. PUNKT
    Siehst du, du kapierst gar nicht was du schreibst!
    Das weisst du doch gar nicht. Es gibt rund 2,5 Milliarden Christen und du kommst mit die Meisten kennen Ihre Religion nicht?
    Lass einfach deine Verallgemeinerung