BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 43 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 424

Zeugnis de Bibel ...

Erstellt von absolut-relativ, 07.02.2011, 17:56 Uhr · 423 Antworten · 12.035 Aufrufe

Zitat Zitat von m-asallah Beitrag anzeigen
    Oh man
    Nochmal zum mitschreiben, nur für dich okay?
    Die Christen, die ich kenne, oder mit denen ich Gespräche über Religion geführt habe, die kennen sich nicht im Christentum aus. Ich kanns auch noch hundert mal sagen wenns nötig ist
    geht doch

die Rolle Jesu' ist aus meiner Sicht ein Thema für sich ... ich muss zugeben, dass mir noch vor Äonen als praktizierender Katholik die Figur "Jesus" nie ganz klar war, irgendwann habe ich einfach nicht mehr darüber nachgedacht weil es mir mit der Zeit egal wurde, aber jemanden genau erklären könnte ich es auch heute ohne Hilfestellung nicht ...

vlt. macht Yunan oder ein anderer Bibelfester einen thread bezügl. Jesus auf, wäre sicher für einige interessant

Yunan
    Ich muss mir sowas tag täglich anhören sobald das Thema Religion aufkommt daher hab ich mich damit abgefunden ich rege mich schon gar nicht mehr darüber auf. Ja das sagst du jetzt, vielleicht kennst du dich in deiner Religion sehr gut aus dagegen habe ich nichts, jedoch gibt es viele Christen die selber sagen dass sie Jesus als eine Gottheit sehen, da kommt man schon mal durcheinander... Wie auch immer ich habe nichts gegen Christen wir haben schließlich ein und den selben Gott, es stört mich nur wenn sich Leute als hammer mega gläubig bezeichnen aber nichts über ihre Religion wissen.
    Jeder, der Jesus als eine Gottheit geben unserem einzigen wahren und gemeinsamen Gott ansieht, ist kein Christ. Schon in den zehn Geboten steht geschrieben: "Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine fremden Götter neben mir haben." Das ist das erste Gebot.
    Eventuell hast du da nur etwas falsch verstanden.
    Pseudogläubige gibt es unter Christen wie unter Moslems und Juden. Jeden Menschen, der seine Religion achtet und praktiziert, stört eine schlechte Repräsentation seiner Religion.

Edit.: Es ist keine Schande, nicht so viel oder nicht alles über seine Religion zu kennen. Aber es ist eine Schande, nichts darüber lernen zu wollen.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Jeder, der Jesus als eine Gottheit geben unserem einzigen wahren und gemeinsamen Gott ansieht, ist kein Christ. Schon in den zehn Geboten steht geschrieben: "Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine fremden Götter neben mir haben." Das ist das erste Gebot.
    Pseudogläubige gibt es unter Christen wie unter Moslems und Juden. Jeden Menschen, der seine Religion achtet und praktiziert, stört eine schlechte Repräsentation seiner Religion.
    Hmm ja mir haben eben auch Freunde gesagt sie beten Jesus an und sehen ihn teilweise auch als Gott ist ja klar dass man da irgendwann nicht mehr durchblickt, dankeschön trotzdem

Yunan
    Dann sagst du ihnen nächstes mal von mir, einem Christen, dass sie sich bitte einmal das erste Gebot durchlesen sollen. Wenn sie Jesus als Gottheit sehen, dann sind sie keine Christen.

Edit.: Es ist keine Schande, nicht so viel oder nicht alles über seine Religion zu kennen. Aber es ist eine Schande, nichts darüber lernen zu wollen.
    Siehst du, das sind so Sachen weswegen ich mich aufrege! Ich kenne nicht einen Christen der Jesus als Gottheit ansehen würde. Gott 2.0? So ein Quatsch! Egal...

Dann sagst du ihnen nächstes mal von mir, einem Christen, dass sie sich bitte einmal das erste Gebot durchlesen sollen. Wenn sie Jesus als Gottheit sehen, dann sind sie keine Christen.
    Um genau zu sein kam es sogar von orthodoxischen Christen haha werd ich machen

Yunan
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    vlt. macht Yunan oder ein anderer Bibelfester einen thread bezügl. Jesus auf, wäre sicher für einige interessant
    Ich bin alles andere als Bibelfest.
    Aber ich lerne täglich dazu.

Yunan
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Siehst du, das sind so Sachen weswegen ich mich aufrege! Ich kenne nicht einen Christen der Jesus als Gottheit ansehen würde. Gott 2.0? So ein Quatsch! Egal...
    Ich denke, es handelt sich um ein Verständnisproblem, oder die Freunde haben eine falsche Auffassung der Bibel und ihrer Lehren.

Um genau zu sein kam es sogar von orthodoxischen Christen haha werd ich machen
    Solche Christen gibt es nicht.

Hippokrates