BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 43 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 424

Zeugnis de Bibel ...

Erstellt von absolut-relativ, 07.02.2011, 17:56 Uhr · 423 Antworten · 12.010 Aufrufe

  1. #191

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Er nennt dich Südslawe und du widersprichst nicht mal? Noch ein Slowenen Fake Junge du bist irre!

    P.S. und bald wieder gesperrt
    Weshalb sollte ich widersprechen? Slowenen Fake? Was redest du eigentlich für einen Mist? Und gesperrt war ich auch noch nie

    und noch was nebenbei: ich bin kein Junge haahahhahaa

  2. #192
    Yunan
    Cobra, ich glaube, dass sie wirklich kein Fake ist.

    Fahrt alle einmal einen Gang runter und diskutiert ohne Hass und andere Emotionen.

  3. #193
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Cobra, ich glaube, dass sie wirklich kein Fake ist.

    Fahrt alle einmal einen Gang runter und diskutiert ohne Hass und andere Emotionen.
    Wäre aber ein verdammt großer Zufall Sie/Er zitiert nämlich zudem, wie beim letzten mal die eigenen Fakes
    Aber OK, wenn verrät er sich früher oder später selbst...


    Du erwartest ernsthaft von Balkanern emotionslos zu diskutieren? Wird nicht funktionieren

  4. #194
    Yunan
    Da hast du recht, das ist fast unmöglich.

  5. #195

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Muslime. Wer zeugt für Mohammeds Erscheinung ? Er alleine für sich, nicht wahr ? Im Christentum gibt es unzählige AUGENZEUGEN für Jesus' Wirken, Auferstehung, und Himmelfahrt. So viele Bibelschreiber in verschiedenen Zeitepochen, die alle übereinstimmen und für Gott gleich zeugen, so viele erfüllte Prophezeiungen, usw. Wer zeugt für Mohammed ? Keiner. Hat er wenigstens Wunder zum Zeugnis gebracht für seine Sendung, nein hat er auch nicht. Ist ihm Gott erschienen ? Nein !, angeblich ein Engel. Wer garantiert, dass es nicht ein böser Engel war, ein Dämon, der sich in verschiedenen Religionen lügnerisch als Engel Gottes zeigte ? Es gibt ja keine Zeugen, Mohammed behauptet einfach etwas. Gibt das ganze ein Zusammenhang zur Bibel ? Nein, gibt es nicht, er wurde ja nicht erwartet, hatte keine Mission, kam nicht aus dem erwählten Volk Gottes mit dem Gott seinen ewigen Bund schloss. Wurden wir auf verschieden Weisen von solch falschen Propheten gewarnt ? Ja, eindeutig! Wenn wir über Gott reden, dann können wir fast nur die Bibel in Betracht ziehen, ohne die Bibel und den Augenzeugen für die Auferstehung, würden wir uns alle wieder in Philosophien vertiefen und Phantasien spinnen. Ich würde die Muslime bitten es einmal in Betracht zu ziehen, und den Gedankengang zu gehen, und mal wahrhaft Mohammed als falschen Propheten in Frage zu stellen und ihr Herz dabei zu öffnen. Es spricht nicht viel für ihn.
    Fängst Du wieder an deine Glaube über Glaube zu stellen? das sind doch keine Fragen, sondern wie man dein letzten Satz deuten kann: Du sprichts gegen ihm....

    Du als der "reine" Christ solltest Du zum Herzen nehmen was Jesu laut Bibel von "einen"-Gott Offenbart/gelehrt hat , wie der Muhammad von "einen"-Gott Offenbart/gelehrt hat...(sowie alle andere Propheten/Gesandten auch...)

    Galater 3,20 - "Ein Mittler aber ist nicht Mittler eines Einzigen, Gott aber ist Einer."

    Johannes 17,3
    Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen....

    Markus 12:29
    Jesus aber antwortete ihm: Das vornehmste Gebot vor allen Geboten ist das: "Höre Israel, der HERR, unser Gott, ist ein einiger Gott...

    Matthäus 12,50
    "Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter."


    Du mit deine verlang nach Zeugen, Muhammad etc. ...solche Paulus-"Märchen" wirst Du im Koran nicht finden... dafür aber die erste Sure, bis Sure 114... womit jede Sure (ausser Sure 9) begint, das spricht nicht für Muhammad, sondern;
    Im Namen Gottes, des Erbarmers, des Barmherzigen

    wäre das falsch, so würde Gott (laut AT) diese Offenbarung nicht in Menschen Herzen erfüllen lassen!

    5. Mose 18
    (15) Einen Propheten wie mich wird dir der Herr, dein Gott, aus deiner Mitte, unter deinen Brüdern, erstehen lassen. Auf ihn sollt ihr hören.
    (16) Der Herr wird ihn als Erfüllung von allem erstehen lassen, worum du am Horeb, am Tag der Versammlung, den Herrn, deinen Gott, gebeten hast, als du sagtest: Ich kann die donnernde Stimme des Herrn, meines Gottes, nicht noch einmal hören und dieses große Feuer nicht noch einmal sehen, ohne dass ich sterbe.
    (17) Damals sagte der Herr zu mir: Was sie von dir verlangen, ist recht.
    (18 ) Einen Propheten wie dich will ich ihnen mitten unter ihren Brüdern erstehen lassen. Ich will ihm meine Worte in den Mund legen und er wird ihnen alles sagen, was ich ihm auftrage.
    (19) Einen Mann aber, der nicht auf meine Worte hört, die der Prophet in meinem Namen verkünden wird, ziehe ich selbst zur Rechenschaft.
    (20) Doch ein Prophet, der sich anmaßt, in meinem Namen ein Wort zu verkünden, dessen Verkündigung ich ihm nicht aufgetragen habe, oder der im Namen anderer Götter spricht, ein solcher Prophet soll sterben.
    (21) Und wenn du denkst: Woran können wir ein Wort erkennen, das der Herr nicht gesprochen hat?

    (22) dann sollst du wissen: Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat.

    (natürlich hat Paulus "versucht" das NT so anzupassen, das (der kommende...) Prophezeiungen im NT als erfüllung gefunden werden... das sind seine Werke oder Werke desen*wer auch immer* da als Heligen Geist ihnen erschien.... wie zum Pfingsttag laut Wunder in Apostelgschichte 2
    Und als der Pfingsttag gekommen war, waren sie alle an einem Ort beieinander. Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen zerteilt, wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeden von ihnen, und sie wurden alle erfüllt von dem heiligen Geist und fingen an, zu predigen in andern Sprachen, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.


    alles klar...

    Friede!

  6. #196
    Goldmund
    Frieden, mit dir macht es keinen Sinn

  7. #197

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    232
    @Frieden:
    Du antwortest nicht auf die Frage, weil es keine Antwort darauf gibt. Stattdessen versuchst du irgendwelche umschreibungen.

  8. #198

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    ich sehe keinen Sinn an deine Paulinische Tracharei....dennoch Antworte ich damit manche nicht auf deine Sinnlose "Vermutungen", wie: "Nein !, angeblich ein Engel. Wer garantiert, dass es nicht ein böser Engel war, ein Dämon, der sich in verschiedenen Religionen lügnerisch als Engel Gottes zeigte ?" ...in die irre gehen!
    mach Du dir mal lieber über dein Paulus und NT gedanken, wer da Pulus erschienen ist usw. (siehe zb. Pfingstwunder! der Heilige Geist als zerteilte Zunge Feuer... aber natürlich mach es kein Sinn mit mir darüber zu Diskutieren, weil ich an so einen "Heligen Geist" niemals glauben werde...!)

    Gott ist einer! ich verurteile Muslime die sich mit eigenen Propheten zu "Wahrheit" erklären und genau so auch Christen, die genau so sich mit eigene Propheten zu Erlösene, als einzigste von Sünden befreite Volk "im Namen des Geliebten Propheten" erklären....

    Ihr seit doch verblödet! und "Liebe hier Liebe da...Chrisliche----tralala" alles Heilige! so als ob ihr Heilige-schwule seit und euch mit euren "ausgesuchten" Propheten über andere, oder gegenseitig (euch) so friedlich, lieblich..-befriedigt...! (Möge der BlackyJacky "befriedigt" etwas verdeutlichen, "Religionskriege"....und schande über Menschen....! ihr mit eure liebste, beste... Instrumentalisierte Propheten! )

    Friede!

  9. #199
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von m-asallah Beitrag anzeigen
    Nein die Stelle meinte ich nicht. Vorallem im Johannes Evangelium kommen einige Stellen vor in denen Mohammed angekündigt wird, kannst dich ja mal informieren wenn du mir nicht glauben willst
    Ja dann zitiere und schreibe nicht stänig. Falls du irgendwas auf Geistige Nahrung - Dein Forum gelesen hast, kannst du es schmeißen...

    Außerdem gut auch wenn du vl. ein paar Verse darauf auslegen kannst, dass Mohammed prophezeit wird, findest du mehr als genug, dass er ein falscher Prophet ist.

    Außerdem macht dann Jesus auftritt keinen Sinn, wenn Mohammed tatsächlich von Gott gesandt wurde, aber naja jedem das seine....

    Ich will jetzt keine Muslime beleidigen oder so, aber eben, wie du schon sagtest....Ich seh es halt so.

    Zitat Zitat von m-asallah Beitrag anzeigen
    5. Ich hab nie gesagt, dass ich das mit den Verfälschungen der Bibel aus dem Koran habe, warum unterstellt ihr mir hier Sachen, die ich nie gesagt hab he?! Und ich will meinen Glauben nicht verbreiten, mir ist egal was andere glauben und was nicht. Mir ist wichtig, was ICH glaube. Ich kann niemandem meinen Glauben aufzwingen, Gott muss die Person schon von selber dazu bringen! Und hättest du mal richtig gelesen, dann hättest du auch gesehen, dass ich gesagt habe, dass es auch im Koran Übersetzungsfehler gibt, deswegen liest man ihn am besten auf arabisch.
    Ich unterstelle dir es ja nichts, aber ist ja meistens so, dass Muslime selbst immer mit dem Koran argumentieren, falls du beleidigt bist, dann entschuldige ich mich.

  10. #200
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    mach Du dir mal lieber über dein Paulus und NT gedanken, wer da Pulus erschienen ist usw. (siehe zb. Pfingstwunder! der Heilige Geist als zerteilte Zunge Feuer... aber natürlich mach es kein Sinn mit mir darüber zu Diskutieren, weil ich an so einen "Heligen Geist" niemals glauben werde...!)
    Man und ich dachte du kennst dich aus....lies mal die Evangelien Jesus selbst redet mehrmals über den Heiligen Geist, selbst bei seiner Taufe kommt der Heilige Geist vor....

Ähnliche Themen

  1. Zeugnis
    Von ökörtilos im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 02:13
  2. Mohammed in der Bibel - Profeti Muhamed në Bibël
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:04
  3. Widersprüche in der Bibel
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:04
  4. Die Bibel
    Von Epirote im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 09:34