BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 424

Zeugnis de Bibel ...

Erstellt von absolut-relativ, 07.02.2011, 17:56 Uhr · 423 Antworten · 12.013 Aufrufe

  1. #31
    Kelebek
    Das neue Testament gilt, wo Sachen aus dem alten Testament verändert wurden, damit es zur modernen Zeit passt.

  2. #32
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Beautiful Nightmare-89 Beitrag anzeigen
    Mach keine Witze über Jesus!!!!

    Wenn du schon an Gott und Jesus glaubst, solltest damit keine Witze machen.
    ich mag Witze über jesus, er wird es denke ich locker überstehen

  3. #33
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ,

    finde es nur komisch , dass niemand der pseudo-christen hier ernsthaft diskutieren kann ! noch besser , die machen noch witze über jesus !!!

    dhelper und co , wo sind eure beweise , dass man all die dinge tun darf ???

  4. #34
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    Nur in Lukas 2, 21 lesen wir von der Beschneidung des Herrn. Dort heißt es: „Und als acht Tage er-füllt waren, dass man ihn beschneiden sollte, da wurde sein Name Jesus genannt, der von dem En-gel genannt worden war, ehe er im Leib empfangen wurde.“
    An und für sich ist es nichts Besonderes, dass der Herr Jesus beschnitten wurde. Denn Er war vollkommen Mensch und durch seine Geburt dem Volk Israel zugehörig. Abraham war als erstem von Gott dieser Auftrag gegeben worden: „Dies ist mein Bund, den ihr halten sollt ...: Alles Männliche werde bei euch beschnitten. Und ihr sollt am Fleisch eurer Vorhaut beschnitten werden ... Und acht Tage alt, soll alles Männliche bei euch beschnitten werden nach euren Generationen“ (1. Mo 17,10–12). Diesem Gebot Gottes an sein Volk folgte die Familie Jesu – und damit der Herr Jesus selbst auch.


    wenn jesus beschnitten war , wieso beschneiden sich die meisten christen nicht ???
    Jesus war Jude

  5. #35
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Markus Evangelium 7,15
    Es gibt nichts das von ausserhalb des Menschen in ihn hineingeht, das ihn verunreinigen kann; sondern das, was aus ihm herauskommt, das verunreinigt den Menschen.

    Thomas Evangelium koptisch 14
    Denn was in euren Mund hineingehen wird, wird euch nicht beflecken. Vielmehr das, was aus eurem Mund herauskommt, das ist es, was euch unrein machen wird.

    Thomas Evangelium koptisch 89
    Warum reinigt ihr das Äussere der Trinkschale? Versteht ihr nicht, dass der, der das Innere gemacht hat, derselbe ist, der auch das Äussere gemacht hat?


    Markus Evangelium 7,18
    Seid auch ihr so unverständig? Begreift ihr nicht, dass alles von aussen in den Menschen Hineingehende, ihn nicht verunreinigen kann? 19. weil es nicht in sein Herz hineingeht sondern in seinen Bauch, und in den Abort hinausgeht, reinigend alle Speisen? 20. Das aus dem Menschen Herauskommende, das verunreinigt den Menschen; 21. denn von innerhalb, aus dem Herzen der Menschen, gehen die bösen Gedanken heraus: Hurereien, Diebstähle, Morde, 22. Ehebrüche, Habsuchtsbegierden, Boshaftigkeiten, Betrug, Ausschweifung, böser Blick, Gotteslästerung, Hochmut, Unvernunft; 23. All dieses Böse geht von innen heraus und verunreinigt den Menschen.


    Matthäus Evangelium 15,11
    Nicht das in den Mund Hineinkommende verunreinigt den Menschen; sondern das aus dem Mund Herausgehende, das verunreinigt den Menschen.


    Matthäus Evangelium 15,17
    Begreift ihr nicht, dass alles in den Mund Hineingehende, in den Bauch gelangt und in den Abort ausgeworfen wird? 18. Aber das aus dem Mund Herausgehende kommt aus dem Herzen heraus, und das verunreinigt den Menschen. 19. Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken heraus: Morde, Ehebrüche, Hurereien, Diebstähle, falsche Zeugnisse, Gotteslästerungen. 20. Dies ist das den Menschen Verunreinigende, aber das essen mit ungewaschenen Händen verunreinigt den Menschen nicht.

    Matthäus Evangelium 23,25
    Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler, weil ihr das Äussere des Bechers und der Schüssel reinigt, doch innen sind sie voll von Raub und Gier. 26. Blinde Pharisäer! Reinigt zuerst das Innere des Bechers (und der Schüssel), damit auch sein Äusseres rein wird.

    Lukas Evangelium 11,39
    Nun ihr Pharisäer, das Äussere des Bechers und der Schüssel reinigt ihr, aber das Innere von euch ist voll von Raub und Bosheit. 40. Unverständige, hat nicht der, der das Äussere gemacht hat, auch das Innere gemacht? 41. Doch gebt das Innenseiende als Almosen, und siehe, alles ist euch rein.
    demnach dürfen christen scheisse fressen aber keine scheisse labern ?!?

    hab ich das richtig verstanden ?

  6. #36
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    wir folgen dem gesetz gottes !!!
    toll, kriegst bestimmt ein Lolli dafür ... wir folgen nach dem Alkoholkonsum den Gesetzen der Gravitation

  7. #37

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von Beautiful Nightmare-89 Beitrag anzeigen
    Mach keine Witze über Jesus!!!!

    Wenn du schon an Gott und Jesus glaubst, solltest damit keine Witze machen.

    nerv mich nicht eurogirl

    wenns dir nicht passt dann lass dich löschen musst ja nicht mitlesen hier

    ich mach keine witze mit gott okay ? naives girl

  8. #38
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Der Koran wurde ja nicht umsonst geschickt wen es richtig wäre davor.

  9. #39

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527


    deshalb absolut relativ

  10. #40

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    wir folgen dem gesetz gottes !!!

    Das ist ja wunderbar für dich. Dann lass uns doch die Gesetze Gottes nicht befolgen. Dann ist viel mehr Platz für dich und deine Mitgläubigen im Himmel und du kannst dich mit 1000 Jungfrauen vergnügen statt nur mit 50. Dafür kosten wir unser Leben im Diesseits aus und lachen über Leute wie dich. Ist doch eine Win-Win Situation für alle?

Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeugnis
    Von ökörtilos im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 02:13
  2. Mohammed in der Bibel - Profeti Muhamed në Bibël
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:04
  3. Widersprüche in der Bibel
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:04
  4. Die Bibel
    Von Epirote im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 09:34