BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 40 von 43 ErsteErste ... 303637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 424

Zeugnis de Bibel ...

Erstellt von absolut-relativ, 07.02.2011, 17:56 Uhr · 423 Antworten · 12.034 Aufrufe

Zitat Zitat von BalkanXpress Beitrag anzeigen
    war das jetzt dein ernst oder ist es spass gewesen?
    Was passt dir nicht?

Ich glaube an Gott, aber nicht an die Authentizität irgendwelcher Schriften, was nicht heisst das sie nicht göttlich inspiriert sind bzw, sein können.

Die Wahrheit ist doch: Wir wissen eigentlich NICHTS aber wir sind da..oder doch nicht?

Ein kluger Mann hat einmal gesagt:" Gefährlich sind nicht die Menschen die glauben, sondern die Menschen die glauben das sie wissen."

...und das stimmt

Denn wer glaubt kann sich nicht sicher sein und ist daher anderen Ansichten gegenüber toleranter, aber wer glaubt zu wissen akzeptiert nur noch Aspekte die seine eigene Meinung bestätigen und ist daher auf einem Auge blind.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ich verstehe dieses spirituelle Ansinnen gut, das stört mich auch überhaupt nicht, dagegen würde ich auch nie angehen - kann aber nicht hinnehmen, wenn so getan wird, als wenn Gott objektiv in dieser Welt hilft, also direkt ins Geschehen eingreift ... da kann man noch so schreien, er lässt dich eiskalt in den Abgrund stürzen wenn du dich nicht mehr halten kannst ... denke mal an all die Hilflosen in BiH, was wurde da gebetet und gefleht ...
    Natürlich, da kommen keine Engel die dich fangen.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Was passt dir nicht?
    ich habe lediglich gefragt ob das spass war (resp. ironisch).. das mit dem "himmel verdienen"..

ich habe lediglich gefragt ob das spass war (resp. ironisch).. das mit dem "himmel verdienen"..
    Natürlich muss man sich das verdienen, für nichts tun bekommt man nichts.

Ein kluger Mann hat einmal gesagt:" Gefährlich sind nicht die Menschen die glauben, sondern die Menschen die glauben das sie wissen."

...und das stimmt
    so ist es!

Friede!

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Natürlich muss man sich das verdienen, für nichts tun bekommt man nichts.
    .. eehh.. fein.. aber wann weisst du, dass du es nun wirklich verdient hast? wan weisst du, dass du nun wirklich gerettet bist?

gott ist heilig. unbeschreiblich heilig.. wir menschen sind (leider) von anfang an sünder.. als babies und kleinkinder können wir ja noch nix dafür.. später kommen dann ja unsere eigenen sünden hinzu. und so häuft sich das..
    ich sage den leuten: den himmel kann man sich nicht verdienen. er wird jedem durch den glauben an jesus zugänglich.. nicht durch werke.

denn wie gesagt: gott ist heilig, der himmel ist steril.. wohin willst du also mit deinen sünden? gott kann nicht einfach sagen "ist okay, ich vergebe dir".

das resultat jeder sünde ist der tod (ewige trennung von gott in der hölle). das will gott ja aber nicht für die menschen, denn die hölle war ja nie für den menschen gedacht sondern für satan und die gefallenen engeln.

auch glaube ich, dass jesus für die menschheit die sünden, die krankheit, die flüche, die ewige strafe, etc auf sich trug und uns stattdessen all seinen segen gegeben hat..

die, die das erkennen, werden frei.. denn es heisst "ihr werdet die wahrheit erkennen und die wahrheit wird euch frei machen"

Lol ihr macht es euch aber leicht mit Jesus.

gott ist heilig. unbeschreiblich heilig.. wir menschen sind (leider) von anfang an sünder.. als babies und kleinkinder können wir ja noch nix dafür.. später kommen dann ja unsere eigenen sünden hinzu. und so häuft sich das.
    also ich war und bin im Wesentlichen kein Sünder ... verstehe auch nicht wie man Kindern sowas anhängen kann, wenn man ab und an lügt um seinen Arsch zu retten ist man noch lange kein Sünder

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    also ich war und bin im Wesentlichen kein Sünder ... verstehe auch nicht wie man Kindern sowas anhängen kann, wenn man ab und an lügt um seinen Arsch zu retten ist man noch lange kein Sünder
    Das nennen die Erbsünde glaube ich.

Bei uns sind Kinder bis zur Pubertät Unschuldig.