BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 41 von 43 ErsteErste ... 3137383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 424

Zeugnis de Bibel ...

Erstellt von absolut-relativ, 07.02.2011, 17:56 Uhr · 423 Antworten · 12.038 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.473
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Das nennen die Erbsünde glaube ich.
    ja so heißt das wohl, wie kann man bloß auf so eine dumme Idee kommen, Neugeborenen Dreck aus tiefster angeblicher Vergangenheit anzuhängen vermutlich nur um die Taufe zu rechtfertigen

  2. #402

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von BalkanXpress Beitrag anzeigen

    auch glaube ich, dass jesus für die menschheit die sünden, die krankheit, die flüche, die ewige strafe, etc auf sich trug und uns stattdessen all seinen segen gegeben hat..
    darüber wird im Koran erwähnt:
    Sure 5:18
    ...Sprich: "Wenn es so ist, warum bestraft Er euch dann für eure Sünden? Ihr seid Menschen wie die anderen, die Er erschuf. Er vergibt, wem Er will, und Er bestraft, wen Er will. Gott ist der Herr über Himmel und Erde und über alles, was dazwischen liegt. Bei Ihm endet jeder Lebensweg.

    die, die das erkennen, werden frei.. denn es heisst "ihr werdet die wahrheit erkennen und die wahrheit wird euch frei machen"
    ja, und was hast Du damit erkannt? das andere unfrei sind, du aber frei?
    zu eriennerung, was Du mit solche lehre erkannt hast :

    goldmund.. lass ihn doch... warum?:

    - matth. 7,6
    - 2. tim 3,4-9
    Zeugnis de Bibel ...

    Friede!

  3. #403
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja so heißt das wohl, wie kann man bloß auf so eine dumme Idee kommen, Neugeborenen Dreck aus tiefster angeblicher Vergangenheit anzuhängen vermutlich nur um die Taufe zu rechtfertigen
    Ja aber du musst dafür dann nur sagen Jesus ist mein Herr und Paulus stempelt dein Ticket ins Paradies sofort ab.

  4. #404
    Goldmund
    Zitat Zitat von BalkanXpress Beitrag anzeigen
    ,[...]
    ich sage den leuten: den himmel kann man sich nicht verdienen. er wird jedem durch den glauben an jesus zugänglich.. nicht durch werke.[...]
    "Was nützt es, meine Brüder, wenn jemand sagt, er habe Glauben, hat aber keine Werke? Kann etwa der Glaube ihn retten? ... Glaube ohne Werke ist tot" Jak 2, 14-16


    "Du glaubst, dass nur einer Gott ist? Du tust recht; auch die Dämonen glauben und zittern. Willst du aber erkennen, du eitler Mensch, dass der Glaube ohne die Werke nutzlos ist." Jak 2, 19-20


    "Denn wie der Leib ohne Geist tot ist, so ist auch der Glaube ohne Werke tot." Jak 2,26

  5. #405

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    unsere leben/Natur ist so aufgebaut, das ein Mensch etwas leisten muss um etwas zu verdienen...
    Friede!

  6. #406
    Avatar von BalkanXpress

    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    365
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    also ich war und bin im Wesentlichen kein Sünder ... verstehe auch nicht wie man Kindern sowas anhängen kann, wenn man ab und an lügt um seinen Arsch zu retten ist man noch lange kein Sünder
    nun.. gemäss der schrift ist jeder ein sünder.. aber gott ist ja gekommen um das problem für uns zu lösen.. das blöde ist ja nur, das einige ihn als den drillmaster sehen.. was gar nicht stimmt..
    aber was meinst du mit ".. um seinen arsch zu retten"?

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja so heißt das wohl, wie kann man bloß auf so eine dumme Idee kommen, Neugeborenen Dreck aus tiefster angeblicher Vergangenheit anzuhängen vermutlich nur um die Taufe zu rechtfertigen
    ich bin völlig gegen die babytaufe, da sie im völligen widerspruch der heiligen schrift ist.. das ist nie von gott gewollt, sondern menschen haben das erfunden.. steht auch nicht in der bibel.

  7. #407
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.473
    Zitat Zitat von BalkanXpress Beitrag anzeigen
    nun.. gemäss der schrift ist jeder ein sünder.. aber gott ist ja gekommen um das problem für uns zu lösen.. das blöde ist ja nur, das einige ihn als den drillmaster sehen.. was gar nicht stimmt..
    aus meiner Sicht ist Gott wesentlicher Teil des Problems

    aber was meinst du mit ".. um seinen arsch zu retten"?
    das soll bedeuten, dass auch Kleinkinder lernen zu lügen weil sie damit (oft) besser durchs Leben kommen ... z.B. lügen um sich einer elterlichen Prügelstrafe zu entziehen halte ich für völlig legitim

  8. #408
    Avatar von BalkanXpress

    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    365
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    aus meiner Sicht ist Gott wesentlicher Teil des Problems


    das soll bedeuten, dass auch Kleinkinder lernen zu lügen weil sie damit (oft) besser durchs Leben kommen ... z.B. lügen um sich einer elterlichen Prügelstrafe zu entziehen halte ich für völlig legitim
    hmm.. ich weiss nicht was für erfahrungen du mit gott gemacht hast.. ich kenne ihn nur als problem solver.. er ist soo wunderbar .. mach jetzt keine witze.

  9. #409
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.473
    Zitat Zitat von BalkanXpress Beitrag anzeigen
    hmm.. ich weiss nicht was für erfahrungen du mit gott gemacht hast.. ich kenne ihn nur als problem solver.. er ist soo wunderbar ..
    von wegen ... er erschafft das Szenario, erschafft uns mit potentiell guten und schlechten Eigenschaften und Instinkten, erschafft sogar den Teufel der uns in Versuchung führen soll ... was soll das? Würde er den Teufel weggelassen haben, wären wir automatisch Paradiesaspiranten, aber so ...

  10. #410
    Avatar von BalkanXpress

    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    365
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    von wegen ... er erschafft das Szenario, erschafft uns mit potentiell guten und schlechten Eigenschaften und Instinkten, erschafft sogar den Teufel der uns in Versuchung führen soll ... was soll das? Würde er den Teufel weggelassen haben, wären wir automatisch Paradiesaspiranten, aber so ...
    woher hast du bloss solche ansichten? gott ist gut.. er kann doch nicht etwas böses erschaffen..
    warum soll gott den menschen, den er liebt erschaffen und dann einen teufel erschaffen, damit er dieser die menschen versucht und zum verderben bringt?

    kurzum: gott soll denn menschen geschaffen haben (den er über alles liebt) und den teufel (den er über alles hasst), damit dieser die geliebten menschen verführt und ins verderben ergo hölle bringt? .. super logik..

    wenn ich dir sage, dass ich gott nur als problem solver erlebe, dann meine ich das auch so.. und das in krassem ausmass.. sachen, von denen du wahrscheinlich nicht mal träumen könntes, geschweige denn es über deine lippen zu bringen (bis jetzt zumindest.. was sich noch ändern kann)

Ähnliche Themen

  1. Zeugnis
    Von ökörtilos im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 02:13
  2. Mohammed in der Bibel - Profeti Muhamed në Bibël
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:04
  3. Widersprüche in der Bibel
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:04
  4. Die Bibel
    Von Epirote im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 09:34