BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 43 von 43 ErsteErste ... 333940414243
Ergebnis 421 bis 424 von 424

Zeugnis de Bibel ...

Erstellt von absolut-relativ, 07.02.2011, 17:56 Uhr · 423 Antworten · 12.000 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    Eine Aufgabe von Gott hat der Teufel nicht. Aus dem Buch Hiob lässt sich ableiten, dass Gott den Teufel am Leben lässt, weil er meint, alle Menschen auf seine Seite ziehen und damit gegen Gott vereinen zu können. Gott will den Teufel selbst seine Niederlage eingestehen lassen, bevor ihn sein endgültiges Schicksal ereilt. So könnte man sich das erklären. Ich bin in diesem Punkt nicht sehr bibelfest.
    Das Problem ist doch, dass das Konzept unserer Religionen auf etwas Bösen aufbaut, es ist eine Säule und wird genau so intensiv zelebriert wie das Gute. Es fängt bei Adam und Eva an (Schlange) und endet mit einem Teufel, der uns heute noch ständig in Versuchung führt.

    Dieser bizarre Wettbewerb, den Gott da mit dem Teufel veranstaltet und uns zum Spielball macht nur um dem Teufel etwas zu beweisen zeigt noch eindringlicher, wie völlig daneben das alles ist, wie veraltet und überholt und durchgerostet das gesamte Gerüst der abrahamschen Religionen ist.
    Es ist mir ein Rätsel, wie man daran allen Ernstes festhalten kann.

  2. #422
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch, dass das Konzept unserer Religionen auf etwas Bösen aufbaut, es ist eine Säule und wird genau so intensiv zelebriert wie das Gute. Es fängt bei Adam und Eva an (Schlange) und endet mit einem Teufel, der uns heute noch ständig in Versuchung führt.
    Dieses Konzept gibt's doch in jedem Spielfilm.
    Liegt das nicht daran, dass wir von Natur aus (darauf ausgelegt sind,) zwischen Gut und Böse (zu) unterscheiden?

    Dieser bizarre Wettbewerb, den Gott da mit dem Teufel veranstaltet und uns zum Spielball macht nur um dem Teufel etwas zu beweisen zeigt noch eindringlicher, wie völlig daneben das alles ist, wie veraltet und überholt und durchgerostet das gesamte Gerüst der abrahamschen Religionen ist.
    Es ist mir ein Rätsel, wie man daran allen Ernstes festhalten kann.
    Was spricht denn deiner Meinung nach mehr gegen diese Vorstellung als gegen irgendeine andere? Was ist daran so unglaubwürdig? Das Alter kann dafür doch kein Kriterium sein.

  3. #423
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    In 3. Mose 11;7-8 (und dergleichen 5. Mose 14;8) finden wir:

    „..das Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein. Vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein."


    Es ist für uns hier nur das Verbot des Schweinefleisches von Belang, nicht dessen Begründung. In Jesaja 65;2-4 liest man:

    „Ich streckte meine Hände aus den ganzen Tag nach einem ungehorsamen Volk, das nach seinen eigenen Gedanken wandelt auf einem Wege, der nicht gut ist; nach einem Volk, das mich beständig ins Angesicht kränkt: Sie opfern in den Gärten und räuchern auf Ziegelsteinen, sie sitzen in Gräbern und bleiben über Nacht in Höhlen, essen Schweinefleisch und haben Greuelsuppen in ihren Töpfen..."


    wieso essen denn dann die christen noch schweinefleisch ???

    Weil das mosaische Gesetz nicht mehr gültig ist, deswegen auch keine Beschneidung mehr und, und, und. Das alte Testament ist in der Amiwelt noch verbreitet, aber nicht mehr hier in Europa.

  4. #424
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Weil das mosaische Gesetz nicht mehr gültig ist, deswegen auch keine Beschneidung mehr und, und, und. Das alte Testament ist in der Amiwelt noch verbreitet, aber nicht mehr hier in Europa.

Seite 43 von 43 ErsteErste ... 333940414243

Ähnliche Themen

  1. Zeugnis
    Von ökörtilos im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 02:13
  2. Mohammed in der Bibel - Profeti Muhamed në Bibël
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:04
  3. Widersprüche in der Bibel
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:04
  4. Die Bibel
    Von Epirote im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 09:34