BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 30 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 291

Zigeuner in Deutschland

Erstellt von Albanese, 23.10.2011, 23:17 Uhr · 290 Antworten · 18.109 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Gut, dann sind alle Zigeuner toll.
    Darf man das dann auch nicht sagen?

    Ich habe außerdem nicht von allen Zigeunern auf Erden geredet sondern von denen, die Klischees erfüllen. Und auch wenn in deiner Welt alles rosa ist gibt es diese Fälle eben auch.
    Freundchen, diese Klischeeerfüllenden Fälle gibt es bei Balkanern auch.

  2. #102
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von Minaj Beitrag anzeigen
    Bei sowas wird mir echt schlecht.
    Ich weiss echt nicht was so viele gegen Zigeuner haben.Mein Freund ist Zigeuner und ist ganz ok.Ich sage nicht dass es mit denen keinen Stress gibt aber man sollte nicht sofort verallgemeniern.Einige sind echt Idioten und lügen wie gedruckt aber einige sind auch ganz nett.

  3. #103
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.955
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    In Serbien hat man es doch versucht, man baut ihnen Neubausiedlungen mit dem Ziel zu resozialisieren und trotzdem sehen diese dann nach paar Wochen, wie ein Saustall aus.
    ...habe vor ein paar wochen ne doku über ne siedlung in belgrad gesehen......unglaublich wie die gezeigten leute in der doku nicht einmal versucht haben ihre lebenssituation zu verbessern......

  4. #104

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Sinti sind eine Untergruppe der Roma; mit Sinti werden die Roma in West- und Mitteleuropa bezeichnet.

    Die Roma selbst nennen sich Roma, Rom heißt auf Romani "Der Mensch".

    Du kannst sie ja Zigeuner nennen, nur finde ich das nicht korrekt, da es eine abwertende Bezeichnung ist.
    Schon klar, dass sich Roma Roma nennen, Sinti werden sich wohl auch Sinti nennen. Wenn man genau weiß, dass es Sinti bzw. Roma sind kann man ja den Begriff verwenden, aber das wird man nicht einfach mal so wissen.

    Ich verwende weiterhin das Wort Zigeuner, ich sehe in diesem Wort auch nichts Abwertendes. Als ich in Tschechien war hat man Sinti und Roma da ganz ähnlich bezeichnet, wird wohl in vielen slawischen Ländern ähnlich sein.

  5. #105

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Es gibt "Zigeuner", die das Serbentum um ein Vielfaches mehr ehren und respektieren sowie verbreiten, als viele ethnische Serben, welche sich ihrer Herkunft schämen und sich gerne mal Jugoslawe oder sonst wie nennen.

    Wieso sollten Zigeuner das tun?
    Warum sollten Serben sich für ihre Herkunft schämen?

  6. #106

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Schon klar, dass sich Roma Roma nennen, Sinti werden sich wohl auch Sinti nennen. Wenn man genau weiß, dass es Sinti bzw. Roma sind kann man ja den Begriff verwenden, aber das wird man nicht einfach mal so wissen.

    Ich verwende weiterhin das Wort Zigeuner, ich sehe in diesem Wort auch nichts Abwertendes. Als ich in Tschechien war hat man Sinti und Roma da ganz ähnlich bezeichnet, wird wohl in vielen slawischen Ländern ähnlich sein.
    Bei uns werden Roma auch als umgangssprachlich "cigani" bezeichnet, das ändert aber nichts daran, dass das Wort sie diskriminiert. Wenn ein Engländer dich als "Kraut" bezeichnet, dann ärgert dich das doch sicher auch.

    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Wieso sollten Zigeuner das tun?
    Warum sollten Serben sich für ihre Herkunft schämen?
    Sie übernehmen häufig große Teile der Kultur des Volks, zwischen dem sie leben. Daher haben viele serbische Roma einen recht großen serbischen Patriotismus und Nationalstolz in sich. Warum das so ist? Vermutlich versucht man sich nach jahrhundertealter Diskriminierung dadurch einen Status in der Gesellschaft zu erarbeiten.

    Zum zweiten Punkt, scheinbar denken viele Serben sie müssten die Kollektiv- und Alleinschuld, die ihnen zugeschoben wird, akzeptieren und sich ihrer Heimat schämen. Ich zähle nicht dazu.

  7. #107
    PašAga
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    In Serbien hat man es doch versucht, man baut ihnen Neubausiedlungen mit dem Ziel zu resozialisieren und trotzdem sehen diese dann nach paar Wochen, wie ein Saustall aus.
    Bei "uns" unten leben etwa 2 Zigeuner Familien mit cirka 20 Mitgliedern, die leben alle seitdem sie +-1999 aus dem Kosovo kamen in der alten Schule, die Frauen kommen nie aus dem Gebäude, man sieht nur Kinder die auf der Strasse lungern, und die ganze Zeit betteln, und provozieren, ich wollte schon mal eins klatschen, aber dachte komm lass es geh weiter, um die Schule ist alles voller Dreck, ich weiss nicht wie die Schule vorher aussah, aber wie sie jetzt aussieht ist ....., die Männer der Familie sieht man sehr sehr selten, sie kommen meist mit weissen Lieferwagen und fahren um die Häuser der Diasporabewohner und sammeln Sachen vom Land der abwesenden Besitzer, das hab ich einmal mitbekommen als ich 2 Monate unten war, 1 Monat nachdem das halbe Gebiet in die Diaspora verschwunden ist, ich lebe zwar im Ausland und nicht unten, aber mich stört ihr Verhalten sehr, nicht integrationswillig.

    Und ob Roma, Sinti oder wie unten üblich Cigan oder Gabelj ist nichts dabei, das hat sich halt so eingebürgert.

  8. #108
    Avatar von Acooo

    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Wieso sollten Zigeuner das tun?
    Warum sollten Serben sich für ihre Herkunft schämen?

    zb jovanovic der östrogen lappen schämt sich. ist sicher nur mit deutschen aufgewachsen und wollte dann auch ein arier sein

    ich zb hab mich schon im kindergarten mit jedem geboxt wo aleks zu mir gesagt hat, erst erklärt den name aleks gibts bei serben nicht

    und dann bam uppercut und gute nacht

    in der schule haben die lehrer immer serbe nur gesagt wenn ich zb mal gestreckt hab, was nicht oft vorkam, meisten eher: serbe raus! und dann kam natürlich ein pusi ga picketino zurück

    das waren zeiten

  9. #109
    Avatar von Bato

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    94


    Hahaha Dreckige Zigeuner

  10. #110

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen


    Hahaha Dreckige Zigeuner


    Da wurden ja mal wieder kaum Klischees erfüllt.

    Dazu kommt, dass der Sender die Zigeuner natürlich Rumänen nennt und die Polizei behauptet alles im Griff zu haben obwohl sie NICHTS machen kann.

    Ganz großes Kino!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 08:09
  2. Romas und Zigeuner.....
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 15:09
  3. Moslemische Zigeuner
    Von Schreiber im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 00:31