BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 291

Zigeuner in Deutschland

Erstellt von Albanese, 23.10.2011, 23:17 Uhr · 290 Antworten · 18.119 Aufrufe

  1. #231

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Genaus das hat Chaos-in-Wixhausen aber impliziert.
    Nö, das hast du in deinem Rosa Luxemburg Liebeswahn hineininterpretiert!

    Ich sagte du darfst die genetische vererbte Grundintelligenz nicht vernachlässigen.

  2. #232
    Theodisk
    Zu dieser Diskussion kann ich übrigens folgenden Eintrag in Wikipedia empfehlen: Kritik am Intelligenzbegriff

  3. #233

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Was soll denn nun das wieder?

    Schön für die Straßenkinder mit ihren Fähigkeiten der Straße, bringt in Deutschland oder sogar im Westen ganz viel. Klar ist der Intelligenztest auf den Westen ausgelegt, aber es hilft im Westen auch nicht viel besonders gut riechen zu können.

  4. #234
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Nö, das hast du in deinem Rosa Luxemburg Liebeswahn hineininterpretiert!

    Ich sagte du darfst die genetische vererbte Grundintelligenz nicht vernachlässigen.
    1. Die Diskussion drehte sich um den mangelnden Schulerfolg von Romakindern.
    2. Ich sagte, das habe viel mit unserem Bildungssystem zu tun.
    3. Daraufhin hast Du gesagt, dass das was mit erblicher Intelligenz zu tun habe.

  5. #235

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Und jetzt?

    Wo bliebt der Rassismus?

  6. #236
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Und jetzt?

    Wo bliebt der Rassismus?
    Wenn Du sagst, Romakindern hätten keinen Erfolg in der Schule, weil sie von Natur aus dumm seien, anstatt strukturelle Faktoren zu berücksichtigen, wie die Tatsache, dass unser Bildungssystem v.a. diejenigen fördert, die eh schon gute Bildungsvoraussetzungen haben, dann könnte man eventuell schon von einer rassistischen Argumentation sprechen, finde ich.

  7. #237

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Ich kann gar nicht sagen alle Roma sind "dumm" weil ich die Grundintelligenz dieser Ethnie nicht kenne.

    Ich will sagen dass aus Akademikerkindern wieder Akademiker werden ist deshalb nicht gerade unwahrscheinlich, weil sie die Grundintelligenz ihrer Eltern erben und wohl auch in der Familie gefördert werden.
    Die Roma müssen deshalb meiner Meinung nicht deshalb Scheiben wischen weil die böse BRD sie so wenig fördert.

  8. #238
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Ich kann gar nicht sagen alle Roma sind "dumm" weil ich die Grundintelligenz dieser Ethnie nicht kenne.
    Ethnische Grundintelligenz auch noch... Nö, ich kann beim besten Willen keinen Rassismus erkennen...

  9. #239

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Die gibt es, da kannst du leider nix machen...

  10. #240
    PejaniAL
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Ethnische Grundintelligenz auch noch... Nö, ich kann beim besten Willen keinen Rassismus erkennen...
    Nur weil man nicht davon sprechen darf, heisst es nicht, dass sowas nicht vorhanden ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 08:09
  2. Romas und Zigeuner.....
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 15:09
  3. Moslemische Zigeuner
    Von Schreiber im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 00:31