BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 291

Zigeuner in Deutschland

Erstellt von Albanese, 23.10.2011, 23:17 Uhr · 290 Antworten · 18.068 Aufrufe

Albanese
    Ilijah ich weiß ehrlich gesagt nicht was jetzt dein Problem ist und du wegen der Lage der Roma andere anmachen musst er greift die Roma ja nicht an oder so.

Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    Ilijah ich weiß ehrlich gesagt nicht was jetzt dein Problem ist und du wegen der Lage der Roma andere anmachen musst er greift die Roma ja nicht an oder so.
    Mein Problem ist dass er Bullshit schrieb (Rassenblabla) und ich mir anfangs nicht die Mühe machen wollte ernsthaft zu antworten. Entweder liest du den Rest was ich schrieb oder garnicht.

So.

@Ilijah

Vielleicht ist das deine Persönliche Erfahrung ich habe eine andere Erfahrung. Ich habe lange zeit im Fitnesscenter gearbeitet wo viele Pärchen wahren Mann Roma und Frau Österreicherin. Ich denke deine Mentale Einstellung ist das Problem das du nur deine Negative Erfahrung als Fakt darstellst. Diese Negative Erfahrung wegen der Nationalität habe ich auch gemacht da ich halt Serbe bin aber es ist keine Dominierende Erfahrung. Grad in Wien hast du hunderte Beispiele das es nicht nur so ist. Zu der Aussage (Romaflüsterer) das braucht auch bei dir nicht ziehen weil es mir egal ist. Ich habe mein erfahrungswert geschildert und darum ist das Thema eröffne worden.

Zitat Zitat von Vojvodinac Beitrag anzeigen
    @Ilijah

Vielleicht ist das deine Persönliche Erfahrung ich habe eine andere Erfahrung. Ich habe lange zeit im Fitnesscenter gearbeitet wo viele Pärchen wahren Mann Roma und Frau Österreicherin. Ich denke deine Mentale Einstellung ist das Problem das du nur deine Negative Erfahrung als Fakt darstellst. Diese Negative Erfahrung wegen der Nationalität habe ich auch gemacht da ich halt Serbe bin aber es ist keine Dominierende Erfahrung. Grad in Wien hast du hunderte Beispiele das es nicht nur so ist. Zu der Aussage (Romaflüsterer) das braucht auch bei dir nicht ziehen weil es mir egal ist. Ich habe mein erfahrungswert geschildert und darum ist das Thema eröffne worden.
    ALTER - WAS - IST - MIT - DIR - LOS? (sorry, bin grad genervt)

Hab ich irgendwo gesagt dass es unmöglich ist dass ein Rom mit einer Nicht-Romni zusammenkommt? Ich bin genau das 'Produkt' dieser Vereinigung, da meine Mutter eine Rumänin ist und meinen Rom-Vater in Wien kennengelernt hat. DIE WAHRSCHEINLICHKEIT IST TROTZDEM GERINGER - da kann man noch so viel labern!

Meine negative Erfahrung ist EIN Fakt und nicht die Welt! Dass Roma stärker benachteiligt werden als andere 'europäische Ausländer' ist aber so.

Das Thema hatten wir und es gab ständig diskriminerende Beiträge die mir auf'm Nerv gingen. Aber halleluja, es gibt den Report-Button für sowas ...

Burgas
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen

Hab ich irgendwo gesagt dass es unmöglich ist dass ein Rom mit einer Nicht-Romni zusammenkommt? Ich bin genau das 'Produkt' dieser Vereinigung, da meine Mutter eine Rumänin ist und meinen Rom-Vater in Wien kennengelernt hat. DIE WAHRSCHEINLICHKEIT IST TROTZDEM GERINGER - da kann man noch so viel labern!

Meine negative Erfahrung ist EIN Fakt und nicht die Welt! Dass Roma stärker benachteiligt werden als andere 'europäische Ausländer' ist aber so.

Das Thema hatten wir und es gab ständig diskriminerende Beiträge die mir auf'm Nerv gingen. Aber halleluja, es gibt den Report-Button für sowas ...

könntest du jz genau sagen was dich nervt? habe jz die beiträge 2 mal durchgelesen und ich sehe nirgents einen angriff auf roma..und ich check dich nicht warum di wie eine rakete hochgehst obwohl nichts ist..

So, ich habe die Doku jetzt fertig und es ist zum einen sehr interessant was für Traditionen sich entwickelt haben, zum anderen wirkt es natürlich auch bisschen komisch, da man vieles nicht kennt. Das mit der Hochzeitsnacht ist eine richtig krasse Sache finde ich, man sieht es dem Mädchen auch an. Was ich gut fand, waren die Einbeziehung von Nachbarn und Familie wenn es Probleme gibt, dass diese dann als Schlichter dienen sollen...naja und irgendwie habe ich jetzt Lust auf so ein gebratenes Lamm.

Also das mit dem blutigen Bettlaken habe ich auch mal in einer Doku gesehen, die ging aber über Dorfbewohner in Anatolien.

Kingovic
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    In Deutschland dürfen Cousinen und Cousins ersten Grades heiraten. Nur die gerade Linie ist strafbar und zwischen Geschwistern.

alleine der Gedanke dran

Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen

ich kann mir schon denken was für schlechte erfahrungen du gemacht hast wenn du so empfindlich reagierst.....und es tut mir leid. es ist so traurig wenn menschen weh getan wird nur aufgrund ihrer herkunft.

Also ich habe nichts gegen Zigeuner, aber diese teilweisen kuriosen Tradtionen und das Verwandten heiraten finde ich nicht gut.
    Ist mir irgendwie suspekt.
    Ich jedenfalls werde manchmal für einen Zigeuner gehalten, denn ich habe einen
    Deutsch/Slawischen Namen und bin ein dunkler Typ.
    Das ist mir nicht so recht, da muss ich argumentieren ich bin aus Malta und dort gibt es eben auch solche Namen. Die meisten haben italienische, englische oder arabische Namen, aber es gibt eben auch solche.
    Wird mir dann meistens nicht geglaubt, aber however.
    That´s a fact and anyone who questions it, is supposed to do some research.

Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte