BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 291

Zigeuner in Deutschland

Erstellt von Albanese, 23.10.2011, 23:17 Uhr · 290 Antworten · 18.093 Aufrufe

Ferdydurke
    Die Doku ist total vojeuristisch. Letztendich sind es zwei hormogesteuerte Jugendliche aus bildungsferner Schicht, die eine Beziehung eingehen wollen. Passiert nicht nur bei Roma
    Mann- und die haben doch Pläne- Familie und zusammen alt werden man kann da zwar die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber letztendlich machen sies so gut wie sies wissen.

Und diese Cousin Cousine- Geschichte kommt mir auch komisch vor, die haben sich doch erst vor nem Jahr kennengelernt? Vielleicht ist es einfach nur der gleiche Stamm.

Ich weiß nicht, ob die Familie eigewilligt hätte bei der Doku mitzumachen wenn sie gewußt hätten, wie sie dastehen.

Chavo
    Jetzt weiß ich auch warum so viele Roma schielen, bei dem Inzest den die machen

Irgendwie witzig, in manchen anatolischen Dörfern (nicht nur) ist es ganz normal wenn der Cousin die Cousine ehelicht und man nach der Hochzeitsnacht das blurige Bettlacken zeigt.

Hauptsache Franco hat die Augenbrauen gezupft und ein Diamantohrring. hahahah Der Vater mit seinem Arbeitsanzug ist auch nicht ohne haha

Bei uns kannste heiraten nach dem 8. Grad, trotzdem würd´ ichs nicht tuen.

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Irgendwie witzig, in manchen anatolischen Dörfern (nicht nur) ist es ganz normal wenn der Cousin die Cousine ehelicht und man nach der Hochzeitsnacht das blurige Bettlacken zeigt.
    Stimmt nicht.

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Die Doku ist total vojeuristisch.
    Finde es auch ziemlich krass, wie wenig Rücksicht die Journalisten bei ihren Fragen auf (angebliche) kulturelle Tabus der Roma genommen haben. Das ganze Gelaber unterhalb der (weiblichen) Gürtellinie...

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Und diese Cousin Cousine- Geschichte kommt mir auch komisch vor, die haben sich doch erst vor nem Jahr kennengelernt? Vielleicht ist es einfach nur der gleiche Stamm.
    Es heißt doch, die beiden Väter Slavko und "Angelo" seien Brüder?

Zitat Zitat von GORErilla Beitrag anzeigen
    Deren Deutsch macht mich fertig.
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    für mich unvorstellbar meinen cousenk zu heiraten

Liiinaaa
    Ich versteh des nicht ganz mit den Zigeunern. Hier bei uns hat ein albanischer ashkali (ashkalis sind ja auch zigos?) eine roma aus "jugoslawien" (sie sagt zumindest immer dass sie jugo ist, was genau kp) geschwängert und da gab es dann voll die aufstände, weil die famielen nicht damit einerstanden waren. Also gibt es dann auch sozusagen verschiedene arten von Zigeuner? ( sinti, roma,ashkali, magjup etc. ) vllt. ist es deshalb so verschieden^^

Zitat Zitat von Liiinaaa Beitrag anzeigen
    Ich versteh des nicht ganz mit den Zigeunern. Hier bei uns hat ein albanischer ashkali (ashkalis sind ja auch zigos?) eine roma aus "jugoslawien" (sie sagt zumindest immer dass sie jugo ist, was genau kp) geschwängert und da gab es dann voll die aufstände, weil die famielen nicht damit einerstanden waren. Also gibt es dann auch sozusagen verschiedene arten von Zigeuner? ( sinti, roma,ashkali, magjup etc. ) vllt. ist es deshalb so verschieden^^
    Hallo,
    ich bin ebenfalls halb Roma aus Ungarn und halb Ashkali aus Prishtina, Kosova.
    Bei uns ist es so, dass meine Eltern ohne Probleme heiraten durften, vermutlich, weil unsere Heimatstaaten Verbündete sind gegen die Serben.
    Ansonsten, wenn du Fragen hast über Roma, stelle sie mir bitte. Aber vermeide wenn möglich den Begriff "Zigeuner", dieser ist sehr diskriminierend.

Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte