BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 291

Zigeuner in Deutschland

Erstellt von Albanese, 23.10.2011, 23:17 Uhr · 290 Antworten · 18.088 Aufrufe

Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Finde es auch ziemlich krass, wie wenig Rücksicht die Journalisten bei ihren Fragen auf (angebliche) kulturelle Tabus der Roma genommen haben. Das ganze Gelaber unterhalb der (weiblichen) Gürtellinie...

Es heißt doch, die beiden Väter Slavko und "Angelo" seien Brüder?
    Kollege, was ziehst du hier Uralt-Threads nach oben, werd' mal klar im Kopf!

So und jetzt meld' dich mal als Mod!

Liiinaaa
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin ebenfalls halb Roma aus Ungarn und halb Ashkali aus Prishtina, Kosova.
    Bei uns ist es so, dass meine Eltern ohne Probleme heiraten durften, vermutlich, weil unsere Heimatstaaten Verbündete sind gegen die Serben.
    Ansonsten, wenn du Fragen hast über Roma, stelle sie mir bitte. Aber vermeide wenn möglich den Begriff "Zigeuner", dieser ist sehr diskriminierend.
    okay, tut mir leid. Ja kann sein, dass es an den Ländern liegt, aber ich höre öfters von Ashkalis, die hier leben, dass sie nicht als ROMA bezeichnet werden wollen und nichteinmal mit ihnen Ehen eingehen würden. Naja, ich denk das ist bei jedem verschieden...

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin ebenfalls halb Roma aus Ungarn und halb Ashkali aus Prishtina, Kosova.
    Bei uns ist es so, dass meine Eltern ohne Probleme heiraten durften, vermutlich, weil unsere Heimatstaaten Verbündete sind gegen die Serben.
    Ansonsten, wenn du Fragen hast über Roma, stelle sie mir bitte. Aber vermeide wenn möglich den Begriff "Zigeuner", dieser ist sehr diskriminierend.
    Лакташи
    Du bist Roma aus Bosnien

Liiinaaa
    Idemo, warum lügst du? Hab grad nen beitrag von dir gelesen und da steht, dass du serbe bist^^

Zitat Zitat von Liiinaaa Beitrag anzeigen
    Idemo, warum lügst du? Hab grad nen beitrag von dir gelesen und da steht, dass du serbe bist^^
    mos i beso kti mutit se ky fol veq me "Ironie"...serb i flliqt asht edhe keq fol per kosoven

Zitat Zitat von patriot? Beitrag anzeigen
    Лакташи
    Du bist Roma aus Bosnien
    Roma aus der Republika Srpska ^^

Zitat Zitat von Liiinaaa Beitrag anzeigen
    Achso stimmt, meine Haut ist doch nicht so dunkel ^^

Ich mag Roma/Sinti nicht. Ich kann ihre sogenannte "Kultur" nicht akzeptieren. Ich bin zwar kein Rassist, aber ich erkenne den Lebenszweck der Roma/Sinti nicht. Viele von ihnen erreichen nur niedrige Schulen und können somit auch nur die dreckigsten Jobs am Arbeitsmarkt erledigen, 's gibt selten Roma/Sinti die einen höheren Posten in ihrem Job haben. Außerdem haben sie sehr schlechte Sprachkenntnisse, Föderung würde da eventuell was bringen, aber die Kinder sind es ja nicht anders gewohnt von Vater und Mutter.

Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Ich mag Roma/Sinti nicht. Ich kann ihre sogenannte "Kultur" nicht akzeptieren. Ich bin zwar kein Rassist, aber ich erkenne den Lebenszweck der Roma/Sinti nicht. Viele von ihnen erreichen nur niedrige Schulen und können somit auch nur die dreckigsten Jobs am Arbeitsmarkt erledigen, 's gibt selten Roma/Sinti die einen höheren Posten in ihrem Job haben. Außerdem haben sie sehr schlechte Sprachkenntnisse, Föderung würde da eventuell was bringen, aber die Kinder sind es ja nicht anders gewohnt von Vater und Mutter.
    Weil ja auch alle Roma so sind, wie du sie beschreibst ... XD

Und mit dem "Lebenszweck" würde ich aufpassen, du sprichst ihnen praktisch das Existenzrecht ab, das aber jeder Mensch hat

PS: Meistens sind sie größere Patrioten, als du es jemals sein wirst.

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte