BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 291

Zigeuner in Deutschland

Erstellt von Albanese, 23.10.2011, 23:17 Uhr · 290 Antworten · 18.075 Aufrufe

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Weil ja auch alle Roma so sind, wie du sie beschreibst ... XD

Und mit dem "Lebenszweck" würde ich aufpassen, du sprichst ihnen praktisch das Existenzrecht ab, das aber jeder Mensch hat

PS: Meistens sind sie größere Patrioten, als du es jemals sein wirst.
    Auf einmal bist du also romafreundlich. Haben wir heute den ersten April? Ich denke nicht...
    Можеш да ми полижеш куре. Wenigstens kann ich mit dem Begriff "Patriot" was anfangen.

Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Auf einmal bist du also romafreundlich. Haben wir heute den ersten April? Ich denke nicht...
    Можеш да ми полижеш куре. Wenigstens kann ich mit dem Begriff "Patriot" was anfangen.
    Nicht Romafreundlich, aber ich wünsche ihnen nicht den Tod wie du ^^

Ich denke, wenn man das Sinnbild eines nichtpatriotischen Menschen sucht, wird man bei dir fündig Du schämst dich so sehr deiner Herkunft, dass du dir neue Identitäten suchst XD

Nicht Romafreundlich, aber ich wünsche ihnen nicht den Tod wie du ^^

Ich denke, wenn man das Sinnbild eines nichtpatriotischen Menschen sucht, wird man bei dir fündig Du schämst dich so sehr deiner Herkunft, dass du dir neue Identitäten suchst XD
    Мешаш бабе и жабе..
    Ich wünsche wirklich keinem Menschen den Tod. Ich persönlich würde mich nur für diese Kultur schämen, dies ist aber vollkommen meine Ansichtssache.
    Ich hatte lediglich ausgesprochen, dass ich ihre Kultur mit ihrem Lebenszweck nicht zu predigen weiß. Umbringen würde ich sie nie deshalb, solche eine Greueltat würde mich nur zu tiefst verletzen. Außerdem setze ich mich für Menschenrechte ein, du kannst ja im Lexikon den Begriff suchen, falls du überhaupt ein Lexikon hast ..^^
    Ich habe mich meiner Herkunft/Kultur nicht geschämt, ich war nur außerhalb meiner Vorstellungen und mit den Gedanken beschäftigt was doch die anderen so schönes haben und was wir nicht haben. Dabei vergaß ich die schönen Dinge am Serbentum.
    Klar gibt es größere Patrioten als mich. (...) Denn jeder definiert den Patriotismus anders.

foxy black
    Мешаш бабе и жабе..
    Ich wünsche wirklich keinem Menschen den Tod. Ich persönlich würde mich nur für diese Kultur schämen, dies ist aber vollkommen meine Ansichtssache.
    Ich hatte lediglich ausgesprochen, dass ich ihre Kultur mit ihrem Lebenszweck nicht zu predigen weiß. Umbringen würde ich sie nie deshalb, solche eine Greueltat würde mich nur zu tiefst verletzen. Außerdem setze ich mich für Menschenrechte ein, du kannst ja im Lexikon den Begriff suchen, falls du überhaupt ein Lexikon hast ..^^
    Ich habe mich meiner Herkunft/Kultur nicht geschämt, ich war nur außerhalb meiner Vorstellungen und mit den Gedanken beschäftigt was doch die anderen so schönes haben und was wir nicht haben. Dabei vergaß ich die schönen Dinge am Serbentum.
    Klar gibt es größere Patrioten als mich. (...) Denn jeder definiert den Patriotismus anders.
    Du hast se doch wohl nicht mehr alle
    Erklär mir mal bitte expliziter wieso du dich für was genau schämen würdest.

Im Übrigen finde ich es ziemlich respektlos sowas überhaupt zu sagen. Klar ist dies deine persönliche Meinung und gegen Gedanken kann man ja nichts tun. Jedoch bin ich mir sicher, dass du noch nie wirklich darüber nachgedacht hast. Du scheinst dir deine Meinungen sehr subjektiv zu bilden.

Weil ja auch alle Roma so sind, wie du sie beschreibst ...
    Oh man, diese politische Korrektheit..

Sinti sind nicht gleich Roma, Zigeuner passt aber für beide Gruppen.

Zitat Zitat von Minaj Beitrag anzeigen
    Du hast se doch wohl nicht mehr alle
    Erklär mir mal bitte expliziter wieso du dich für was genau schämen würdest.

Im Übrigen finde ich es ziemlich respektlos sowas überhaupt zu sagen. Klar ist dies deine persönliche Meinung und gegen Gedanken kann man ja nichts tun. Jedoch bin ich mir sicher, dass du noch nie wirklich darüber nachgedacht hast. Du scheinst dir deine Meinungen sehr subjektiv zu bilden.

Einfach dieses Verhalten, diese Mimik etc. Dies können nur Roma/Sinti aufbringen. In den Medien bekommt nun einmal die oberflächlichen Roma/Sinti daher geworfen und mit diesen fühle ich mich nicht verbunden. Genaueres kann ich wirklich nicht erklären. Ebenso würde ich mich zu tiefst beleidigt fühlen, wenn man mich als Roma/Sinti beledigen würde. Ich selbst könnte mit ihnen am Tisch essen, is ja nicht so gedacht, dass ich sie bis auf's Blut hasse. Eventuell hebe ich hier auch gerade rassistische Aussagen aus, die im Grunde menschenrechtsverletzend sind, aber ich kann sie einfach nicht mögen. Naja nicht sie, sondern ihre Kultur.

foxy black
    Ich mag Roma/Sinti nicht. Ich kann ihre sogenannte "Kultur" nicht akzeptieren. Ich bin zwar kein Rassist, aber ich erkenne den Lebenszweck der Roma/Sinti nicht. Viele von ihnen erreichen nur niedrige Schulen und können somit auch nur die dreckigsten Jobs am Arbeitsmarkt erledigen, 's gibt selten Roma/Sinti die einen höheren Posten in ihrem Job haben. Außerdem haben sie sehr schlechte Sprachkenntnisse, Föderung würde da eventuell was bringen, aber die Kinder sind es ja nicht anders gewohnt von Vater und Mutter.

Oh lord, diesen rassistischen Post sehe ich ja erst jetzt!
    Denk bitte nächstes mal etwas genauer drüber nach, bevor du etwas schreibst!!!
    Vor allem deine Formulierung bei ''aber ich erkenne den Lebenszweck der Roma/Sinti nicht.'' ...Hallo? gehts noch??? Du weißt schon was du da von dir gibst oder? Diese Menschen sind deiner Meinung nach also ''sinnlos''?!!??

Du scherst alle unter einen Kamm und das ist NICHT IN ORDNUNG! Du kannst ja auch direkt sagen: alle Juden sind geldgierig oder so ne scheiße. Das stimmt nämlich genauso wenig!!!!!!

Ich persönlich kenne viele Roma und kein einziger von ihnen entspricht dem ''klische'', welches du wahrscheinlich nur vom hören-sagen kennst!!!!!

foxy black
    Einfach dieses Verhalten, diese Mimik etc. Dies können nur Roma/Sinti aufbringen. In den Medien bekommt nun einmal die oberflächlichen Roma/Sinti daher geworfen und mit diesen fühle ich mich nicht verbunden. Genaueres kann ich wirklich nicht erklären. Ebenso würde ich mich zu tiefst beleidigt fühlen, wenn man mich als Roma/Sinti beledigen würde. Ich selbst könnte mit ihnen am Tisch essen, is ja nicht so gedacht, dass ich sie bis auf's Blut hasse. Eventuell hebe ich hier auch gerade rassistische Aussagen aus, die im Grunde menschenrechtsverletzend sind, aber ich kann sie einfach nicht mögen. Naja nicht sie, sondern ihre Kultur.
    Ey ganz ehrlich?????? einfach nur:

Junge denk mal drüber nach was du da von dir gibst verdammte kacke!!!!!!!

Zitat Zitat von Minaj Beitrag anzeigen
    Oh lord, diesen rassistischen Post sehe ich ja erst jetzt!
    Denk bitte nächstes mal etwas genauer drüber nach, bevor du etwas schreibst!!!
    Vor allem deine Formulierung bei ''aber ich erkenne den Lebenszweck der Roma/Sinti nicht.'' ...Hallo? gehts noch??? Du weißt schon was du da von dir gibst oder? Diese Menschen sind deiner Meinung nach also ''sinnlos''?!!??

Du scherst alle unter einen Kamm und das ist NICHT IN ORDNUNG! Du kannst ja auch direkt sagen: alle Juden sind geldgierig oder so ne scheiße. Das stimmt nämlich genauso wenig!!!!!!

Ich persönlich kenne viele Roma und kein einziger von ihnen entspricht dem ''klische'', welches du wahrscheinlich nur vom hören-sagen kennst!!!!!
    Ich kenne auch einige an Roma, mir taten sie einfach leid. Und vorallem die, die ich kannte, waren in der Schule sehr gut.
    Mit der Aussage: "Ich erkenne den Lebenszweck der Roma/Sinti nicht." meinte ich vielmehr, dass sie eig. so viel schaffen könnten mit einem höheren Schulabschluss und dergleichen. Aber nein, die Männer hocken daheim und bekommen ruhig Hartz4 und wir müssen das bezahlen. Der Mann liegt im Bett und die Frau kocht und putzt den ganzen Tag, für mich eindeutig kein normales Leben. Persönliche finde ich es auch schade, dass die Roma am Balkan wie Dreck behandelt werden. Leben in solche Ghettos, wie nennt man das noch einmal...? Diese "Roma-Städte"?
    Ich würde ihnen sehr viel gerne ermöglichen wollen, wenn sie das auch annehmen würden. In dem Sinne, dass sie auch dafür was tun.

Kann Jovanovic da teilweise zustimmen, für den Standard-Europäer ist es wohl eher befremdlich in Zelten durch die Länder zu ziehen und dort im Müll zu leben. Klar trifft das jetzt nicht auf alle Zigeuner zu, aber das Klischee kommt nicht von ungefähr, ich habe so etwas auch schon einmal in meiner Heimatstadt erlebt.

Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte