BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 30 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 291

Zigeuner in Deutschland

Erstellt von Albanese, 23.10.2011, 23:17 Uhr · 290 Antworten · 18.067 Aufrufe

  1. #81
    foxy black
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Du hast 'n kleinen Fehler von mir verbessert, magst du es etwa, dass ich dich verbessern tu? :'D
    Ich denk' mal nicht, ne?
    Doch kannst du ruhig - dagegen habe ich nichts. Nur mache ich halt nicht so viele Fehler, also wirst du wohl suchen müssen..

  2. #82
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Mit Zigeunern will ich nix zu tun haben, gibt nur Stress und unnötige Kosten. Die einzigen guten Erfarhungen, die ich mit ihnen gemacht habe, als sie das Altmetall von der Baustelle abgeholt und bisschen was draufgezahlt haben.

  3. #83
    foxy black
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Mit Zigeunern will ich nix zu tun haben, gibt nur Stress und unnötige Kosten. Die einzigen guten Erfarhungen, die ich mit ihnen gemacht habe, als sie das Altmetall von der Baustelle abgeholt und bisschen was draufgezahlt haben.
    Bei sowas wird mir echt schlecht.

  4. #84

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Manchmal glaube ich echt hier sind alle solche guten Menschen, jeder hier hat 100 Zigeuner freiwillig in seinem Garten Obdach gegeben und hält die anderen Nutzer jetzt für Rassisten.

  5. #85

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Das Thema ist schon heikel und es kann niemand was dafür in was für einen Kulturkreis er hineingeboren wurde, ich muss allerdings auch nicht alles toll finden an einer Kultur speziell bestimmte Traditionen sofern diese gegen Menschenrechte verstoßen wie Zwangsheirat usw.

  6. #86
    foxy black
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich echt hier sind alle solche guten Menschen, jeder hier hat 100 Zigeuner freiwillig in seinem Garten Obdach gegeben und hält die anderen Nutzer jetzt für Rassisten.
    Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Es ist einfach nicht in Ordnung jeden über einen Kamm zu scheren.

  7. #87

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von Minaj Beitrag anzeigen
    Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Es ist einfach nicht in Ordnung jeden über einen Kamm zu scheren.
    Gut, dann sind alle Zigeuner toll.
    Darf man das dann auch nicht sagen?

    Ich habe außerdem nicht von allen Zigeunern auf Erden geredet sondern von denen, die Klischees erfüllen. Und auch wenn in deiner Welt alles rosa ist gibt es diese Fälle eben auch.

  8. #88

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Minaj Beitrag anzeigen
    Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Es ist einfach nicht in Ordnung jeden über einen Kamm zu scheren.
    Das stimmt, jemanden von vorne herein nicht zu mögen, weil er einer bestimmten ethnischen Gruppe angehört ist zu verurteilen.

  9. #89
    foxy black
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Gut, dann sind alle Zigeuner toll.
    Darf man das dann auch nicht sagen?

    Ich habe außerdem nicht von allen Zigeunern auf Erden geredet sondern von denen, die Klischees erfüllen. Und auch wenn in deiner Welt alles rosa ist gibt es diese Fälle eben auch.
    Es geht zudem auch um den Ton mit dem hier über diese Volksgruppe geredet wird.
    Überall gibt es solche und solche Menschen - was anderes habe ich nie behauptet. Aber direkt zu verallgemeinern und in einem abfälligen Ton (damit spreche ich nicht dich an) zu reden, finde ich ziemlich respektlos. Diese Leute sind auch nur Menschen und können nichts dafür als solche geboren zu sein.
    Nicht jeder praktiziert gewisse Dinge, die als ''Klischee'' gelten.

    Es wird immer in einem abfälligen Ton über diese Menschen geredet. Ich weiß dass sie einen sehr schlechten Ruf in unserer Gesellschaft haben und dies wird sich (leider) auch nicht so schnell wieder ändern können. Aber man sollte damit anfangen!
    Wenn man jemandem keine Chance gibt, wird sich nie was ändern.

    Letztendlich sind wir alle einfach Bürger dieser Erde, egal welche ''Herkunft'' wir haben, die uns irgendwelche ''Staatsgrenzen'' oder Hautfarben gegeben haben.

  10. #90

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zigeuner

Seite 9 von 30 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 08:09
  2. Romas und Zigeuner.....
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 15:09
  3. Moslemische Zigeuner
    Von Schreiber im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 00:31