BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Zivilcourage mit 16

Erstellt von Revolut, 24.10.2006, 20:30 Uhr · 35 Antworten · 1.248 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755

    Zivilcourage mit 16

    Zivilcourage mit 16

    05. Oktober 2006






    Zeuge beobachtet Überfall und verfolgt Diebe
    Salzburg-STADt (SN-gudo). "Ich habe gar nicht überlegt, ob die bewaffnet sind", erzählt Adonis Krasnigi (16) am Mittwoch den SN. Der junge Kosovo-Albaner hatte am Dienstagabend einen Überfall beobachtet und war der Frau zu Hilfe gekommen.

    Es war gegen halb zehn Uhr, als die 63-jährige Frau aus der Stadt Salzburg mit ihrem Fahrrad am Salzachkai in der Nähe des Pionierstegs im Stadtteil Lehen unterwegs war. Plötzlich stand ein Bursche vor ihr, der sie zum Anhalten zwang. Er verlangte Geld. Als sich zwei weitere Burschen näherten, versuchte sie zu flüchten. Das gelang ihr aber nicht. Die Männer rissen sie vom Fahrrad und rannten mit ihrer Handtasche davon.

    Adonis Krasnigi, der ebenfalls im Park unterwegs war, hörte die Hilfeschreie der Frau und verfolgte die Diebe. Kurz vor dem Pioniersteg warfen die Täter ihre Beute weg und flüchteten an das andere Salzachufer. Der Bursch brachte der Frau die Handtasche zurück. Sie bot ihm zum Dank Geld an. "Ich habe es aber nicht genommen, ich wollte nur helfen", erzählt Adonis Krasnigi.

    "Der Lehner Park wird immer häufiger Schauplatz von Überfällen. Das hängt aber weniger mit den Überwachungskameras am Rudolfskai zusammen, als damit, dass wir auch am Bahnhof seit Februar eine Dienststelle und Videoüberwachung haben", sagt Stadtpolizeikommandant Manfred Lindenthaler.

  2. #2

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Wo ist die Quelle?
    Das hat der albaner sicher nurgemacht damit er guten kontakt mit der frau hat und danach in ihr haus einbricht

  3. #3
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    das hat er bestimmt nur gemacht weil er ein Dankeschön wollte.
    Immer das gleiche mit denen.

  4. #4
    Avatar von Jeta

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.006
    :wink: Na klar, es gibt keeeeine ALbaner, die Zivilcourage beweisen... :wink:

  5. #5

    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    3.485
    ach lasst diese neidischen serben,die wollen jetzt nur wieder provozieren.

  6. #6
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Alblood
    ach lasst diese neidischen serben,die wollen jetzt nur wieder provozieren.
    Ich wollte nur lustig sein..

  7. #7
    Avatar von Jeta

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.006

  8. #8
    Grasdackel
    Kakve ste vi pizde.

    Statt sich zu freuen über das mutige handeln des jungen Mannes kommen nur so dümmliche Kommentare.

    Ich finde es toll was er da gemacht hat.

  9. #9

    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von AK47
    Kakve ste vi pizde.

    Statt sich zu freuen über das mutige handeln des jungen Mannes kommen nur so dümmliche Kommentare.

    Ich finde es toll was er da gemacht hat.


  10. #10
    Avatar von Jeta

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.006
    ich auch!

    Kenne persönlich keinen ALbaner, der dies nicht machen würde! Vor allem mit 16 und dann gegen drei Jungs! So manch anderer hätte sich aus dem Staub gemacht oder weg geguckt!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zivilcourage - Na wer hätte geholfen?
    Von Azrak im Forum Rakija
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 19:33
  2. Zivilcourage
    Von Eli im Forum Rakija
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 22:54
  3. Selbstjustiz/Zivilcourage
    Von allesineinem im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 23:28
  4. Zivilcourage
    Von Idemo im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 16:30
  5. Zivilcourage
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 12:09