BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr hilfsbereit?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich helfe immer, egal in welcher Situation

    19 47,50%
  • Nein, ich hab genug eigene Sorgen, jeder ist für sich selbst verantwortlich

    2 5,00%
  • Kommt drauf an, wenn es für mich nicht gefährlich wird, dann schon

    14 35,00%
  • Weiss nicht, ich war noch nie in so einer situation

    5 12,50%
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Zivilcourage

Erstellt von Shan De Lin, 11.09.2009, 15:37 Uhr · 51 Antworten · 2.684 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Bis die kommen ist es zu spät,ich würde dazwischengehen
    Alleine niemals.
    Wenn ich jetzt auch mit einer Gruppe an Freunden unterwegs wäre würde ich die Leute ansprechen, aber ganz alleine... Da setzt man sein Leben aufs spiel.

  2. #22
    Mačak
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Alleine niemals.
    Wenn ich jetzt auch mit einer Gruppe an Freunden unterwegs wäre würde ich die Leute ansprechen, aber ganz alleine... Da setzt man sein Leben aufs spiel.
    So ist es eh am besten. Polizei rufen und fertig. Hier glauben viele sie sind unbesiegbar. Die haben zuviel Hochmut.

  3. #23
    Magic
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Alleine niemals.
    Wenn ich jetzt auch mit einer Gruppe an Freunden unterwegs wäre würde ich die Leute ansprechen, aber ganz alleine... Da setzt man sein Leben aufs spiel.
    Das macht einen Mann aus,ich verurteile niemanden der Angst hat und schwach ist aber ein Mann der sich für Stark und Couragiert hält muß sich einmischen und für Gerechtigkeit kämpfen

  4. #24

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    klar meinen homies in da hood helf ich immer wenn sie stress mit den kümmeltürken haben

  5. #25
    bonbon
    Kommt drauf an, wenn es für mich nicht gefährlich wird, dann schon



  6. #26
    curica
    Warum ist die Umfrage geheim?

  7. #27

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    ich halte nichts von zivilcourage.....ich meine stell dir vor du bist einen am verprügeln und dann kommt einfach einer daher und mischt sich ein,sowas geht gar nicht.

  8. #28
    Marija
    @ rockafella

    Topic:
    Meine Zivilcourage hat mich bis jetzt viel Nerven & Geld gekostet, vor allem ersteres. Und trotzdem tu' ichs immer wieder, wohl weil ich in der Kindheit ne Hirnwäsche gekriegt hab von wegen "du musst teilen" & "Nächstenliebe", und jetzt spiel ich "Mutter Theresa von Zürich mit grösseren Glocken" (zitiert), bis ich mich selbst aufess'. -___-


  9. #29

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Ich trete nur manchmal ein paar Ausländer weg, wenn diese wieder einmal versuchen, einen deutschen Volksgenossen zu belästigen oder eine deutsche Frau zu vergewaltigen.

    Außerdem stehe ich auch großzügig weißen Europäern bei, zum Beispiel einem schmächtigen Polen oder Serben, wenn schwarze Moslems aus Nigeria ihn schlagen wollen.

  10. #30

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Hallo meine Lieben

    Heute geht es um Zivilcourage. Wie ist eure Meinung dazu. Gehört ihr zu den Leuten die jedem helfen und immer einschreiten wenn wer Hilfe braucht, oder vertretet ihr die Meinung "solange es mich nichts angeht, misch ich mich nicht ein."
    Wart ihr schonmal in einer Situation wo andere vor euren Augen in Schwierigkeiten waren. Wenn ja wie habt ihr reagiert?
    Wie denkt ihr steht es allgemein in der Gesellschaft um die Zivilcourage. Habt ihr das Gefühl dass man euch helfen würde wenn ihr in der Klemme steckt oder denkt ihr, ihr würdet aufjedenfall alleine dastehen, weil eh jeder wegschauen würde.

    Eure Meinung ist gefragt

    Liebe Grüße

    ich finde zivilcourage sehr wichtig und könnte nicht einfach wegschauen. hab bis jetzt aber noch keinen extremfall erlebt.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zivilcourage - Na wer hätte geholfen?
    Von Azrak im Forum Rakija
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 19:33
  2. Zivilcourage
    Von Eli im Forum Rakija
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 22:54
  3. Selbstjustiz/Zivilcourage
    Von allesineinem im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 23:28
  4. Zivilcourage
    Von Idemo im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 16:30
  5. Zivilcourage mit 16
    Von Revolut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 23:42