BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr hilfsbereit?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich helfe immer, egal in welcher Situation

    19 47,50%
  • Nein, ich hab genug eigene Sorgen, jeder ist für sich selbst verantwortlich

    2 5,00%
  • Kommt drauf an, wenn es für mich nicht gefährlich wird, dann schon

    14 35,00%
  • Weiss nicht, ich war noch nie in so einer situation

    5 12,50%
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Zivilcourage

Erstellt von Shan De Lin, 11.09.2009, 15:37 Uhr · 51 Antworten · 2.686 Aufrufe

  1. #41
    Lopov
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    nein haben sie nicht.

    auf dem balkan wissen die leute nicht mal was zivilcourage ist.
    Wie kommst du darauf?

  2. #42

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf?


    es liegt in der natur der balkanesen und allgemein bei südländern,dass sie sich nicht einmischen in sachen die sie nichts angehen.


    zum beispiel; ein balkaner schlägt seine frau andere balkaner würden sich nie einmischen und der frau helfen.

  3. #43
    Lopov
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    es liegt in der natur der balkanesen und allgemein bei südländern,dass sie sich nicht einmischen in sachen die sie nichts angehen.


    zum beispiel; ein balkaner schlägt seine frau andere balkaner würden sich nie einmischen und der frau helfen.
    Ich würd eher das Gegenteil behaupten. Grad die Balkaner mischen sich ein und schauen nicht weg. Überhaupt wenn es um Freunde und Bekannte geht.

  4. #44

    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    448
    Also,mir ist es mal zum Verhängnis geworden.
    Eine Frau wurde von einem Typ an den Haaren gezogen und es sah für mich wie ein versuch einer Entführung aus, weil sie schrie und weinte. Ich habe eingegriffen und da fing er an auf mich einzuschlagen und habe ihn dann ausgeknockt und die Frau fing dann an mich zu beschimpfen und zu schreien und rief die Polizei. Mein Glück war dass es 4 ältere Frauen die es mitbekommem haben und für mich aussagten sonst wär ich bestimmt gerichtlich bestraft worden.
    Also ich bin vorsichtig geworden

  5. #45

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Ich würd eher das Gegenteil behaupten. Grad die Balkaner mischen sich ein und schauen nicht weg. Überhaupt wenn es um Freunde und Bekannte geht.



    nein glaub mir,wenn jemand seine frau schlägt wird sich niemand einmischen.

    vorallem bekannte oder nachbarn würden sich nie einmischen.

  6. #46
    Lopov
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    nein glaub mir,wenn jemand seine frau schlägt wird sich niemand einmischen.

    vorallem bekannte oder nachbarn würden sich nie einmischen.
    Du lügst Wir Balkaner sind doch ständig in Schlägereien verwickelt, warum sollten hier plötzlich feig werden?

    Grad die Schwabos kennen ja nichtmal ihre Nachbarn ...

    Letzte Woche erst ist ein Mann auf ein Mädchen mitten am Bahnhof losgegangen. Hat sie am Ohr gezogen und wollte auf sie einschlagen. Sogar die "Security" hat zuerst nur zugeschaut. Ich hab mich natürlich eingemischt Und dann ist der feige Hund abgehauen. Das Mädchen wollt die Polizei rufen.

  7. #47
    Kelebek
    Bobingen - Mehrere Schülerinnen sind in Bobingen in den kalten Fluss gesprungen, um eine 71-Jährige aus ihrem Wagen zu retten. Für die Mädchen war ihre Hilfe "selbstverständlich".


    Diese Auto stürzte in Bobingen in die Singold, als die die 71-jährige Fahrerin bewusstlos über dem Steuer zusammenbrach. Zeynep (16, Bild rechts) zog zusammen mit ihrer Freundin Merve die Frau aus dem Auto.

    Der Wagen der Frau, die am Steuer nach einer Herzattacke bewusstlos geworden war, kam laut Polizei von der Fahrbahn ab, überquerte die Bordsteinkante, den Gehweg, den angrenzenden Grünstreifen sowie den Radweg und landete mit der Front in der Singold.

    Schülerinnen der neunte Klasse der Hauptschule Bobingen reagierten nach Polizeiangaben schnell und vorbildlich. Sie zogen die benommene Fahrzeugführerin aus dem Pkw, leisteten sofort erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst. Die verletzte Frau wurde schließlich nach notärztlicher Versorgung in das Zentralklinikum Augsburg gebracht. Sie ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

    "Selbstverständlich habe ich geholfen, ich hatte gar keine Zeit, darüber nachzudenken", erinnert sich die 14-jährige Merve Sirtkaya. Mit ihrer Klasse war sie gerade im Schulgarten in der Nähe der Singold, als der Unfall passierte. Dass das Auto in den Fluss rollte, hat sie nicht gesehen. Als dann aber eine Zeugin am Unfallort um Hilfe rief, ist sie sofort ins hüfthohe Wasser gesprungen.
    ...
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4505.html

  8. #48
    phαηtom
    bravo, Zeynep

  9. #49
    Kelebek
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    bravo, Zeynep
    Los, erzähl, was für einen Touch hat sie und ist sie eher serbisch, griechisch oder kurdisch geprägt...

  10. #50
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Ich hab auch eher die Erfahrung gemacht, dass Südländer eingreifen. Gesehen hab ich's öfter und auch mal erlebt. Ich saß da inner Straßenbahn und irgendso'n Ekelpaket setzte sich neben mich und schwallte mich zu, lud mich ein. Ich so "Nee danke" und er am weiternerven und ich so "Ich setz mich jetzt weg, du nervst" und er legt mir die Hand aufs Knie und meint, was ich so zickig sei. Da kam dann son "Ghettotürke" an und meinte "Ey lass das Mädel in Ruhe, mach'n Abflug", da wurde der sofort still ^^
    Die anderen in der Bahn haben das auch alles mitbekommen, aber keinen Mucks gesagt. Klar ist's noch ne "banale" Form der Zivilcourage, aber fällt für mich auch schon drunter.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zivilcourage - Na wer hätte geholfen?
    Von Azrak im Forum Rakija
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 19:33
  2. Zivilcourage
    Von Eli im Forum Rakija
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 22:54
  3. Selbstjustiz/Zivilcourage
    Von allesineinem im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 23:28
  4. Zivilcourage
    Von Idemo im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 16:30
  5. Zivilcourage mit 16
    Von Revolut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 23:42