BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 165

Zuerst kommt der Glaube an Gott!

Erstellt von Neutralist, 22.11.2010, 12:28 Uhr · 164 Antworten · 5.334 Aufrufe

Zitat Zitat von Alina Beitrag anzeigen
    hier kann ja gar keine Diskusion zu stande kommen wen der liebe Threadersteller auf rein gar nix eine Antwort geben kann wenn er einen Thread erstellt und diskutieren möchte soll er das doch tun aber nicht einfach nur in den Raum stellen Gott gibt es er ist zu vergleichen mit einem Apotheker !!!!!!!! und weiter kommt nüx !Ich habe ganz am Anfang die Frage gestellt wie er Gottes Existenz beweisen kann nix kam nix
    Ich persönlich würde mich als gläubiger Mensch sicher nicht über den Thread an sich belustigen. Und das sollte niemand tun.

Wo ich persönlich allerdings schon dem Threadsteller selbst widersprechen würde. Es kann für mich per se keinen naturwissenschaftlich fundierten Beweis für die Existenz Gottes geben. Denn das ist eine Ebene, wo bzw. an die man glaubt oder auch nicht. Und beides sollte respektiert werden. Überzeugen wird man einander auf diese Art ohnehin nicht. Selbst aus meiner Sicht nicht die Zweifelnden, Unentschlossenen.

Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Es ist kein Beweis, doch trotzdem anscheinend für mache Menschen höchst interessant.

So tolerant sollte man sein, es einfach zu lesen, ein wenig zu schmunzeln vielleicht ein paar Komentare abzugeben und weiterzuziehen wenn man es für lächerlich hält.
    Das ist ja der Kasus Knaktus!
    Ich schreibs auch hier gerne nochmal, ich sage nicht das es keinen Gott gibt, aber auch nicht das es einen gibt. Ich sage man sollte einfach mal selbst nachdenken und sich seine eigene Meinung bilden. Glaube ist sogar für manche Menschen sehr wichtig und hilfreich, doch ist das ein Forum, oder irre ich mich? Un da ist nun mal der Sinn der Sache das diskutieren über ein Thema, Pro´s Kontras vershiedenste Meinungen etc. wenn das aber nicht der Fall ist, hat da jemand so ein Forum falsch verstanden

Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Ich schreibs auch hier gerne nochmal, ich sage nicht das es keinen Gott gibt, aber auch nicht das es einen gibt. Ich sage man sollte einfach mal selbst nachdenken und sich seine eigene Meinung bilden. Glaube ist sogar für manche Menschen sehr wichtig und hilfreich, doch ist das ein Forum, oder irre ich mich? Un da ist nun mal der Sinn der Sache das diskutieren über ein Thema, Pro´s Kontras vershiedenste Meinungen etc. wenn das aber nicht der Fall ist, hat da jemand so ein Forum falsch verstanden
    mit anderen worten d bist dir noch nicht sicher ob es einen gibt.
    ich bin gläubig
    nun ich kann dir da nur antworten das werden wir alle noch früh genug erfahren,
    man sollte nichts ausschließen

zum Thema:
    Genauso wie dieses Beispiel ist auch die Welt eine große Apotheke. Die Millionen verschiedenen Pflanzenarten und Tiere müssten dann auch wie die Wirkstoffe und Rezepturen in der Apotheke, von einem weisen Pharmazeuten entwickelt und hergestellt worden sein.
    Sure 16:67-69
    Aus den Früchten der Dattelpalmen und der Weinreben gewinnt ihr ein berauschendes Getränk und gute Nahrung. Darin ist ein Zeichen für Menschen, die sich ihres Verstandes bedienen. Und dein Herr gab den Bienen ein: "Baut euch Behausungen in den Bergen, in den Bäumen und in den von den Menschen errichteten Bienenstöcken!" Ernährt euch dann von allen Früchten und nutzt die Wege, die Gott euch geebnet hat!" Aus ihren Leibern kommt ein Labsal verschiedener Art, das den Menschen Heil bringt. Darin ist ein Zeichen für Menschen, die nachdenken können.

“Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr…‘‘ (Albert Einstein)

LG,
    Frieden

Zitat Zitat von angelusGabriel Beitrag anzeigen
    mit anderen worten d bist dir noch nicht sicher ob es einen gibt.
    ich bin gläubig
    nun ich kann dir da nur antworten das werden wir alle noch früh genug erfahren,
    man sollte nichts ausschließen
    Ich schliesse es ja nicht aus, aber sicher? Sicher ist für mich nur der Tod

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen

Gehört dein seitenlanger Spam dazu ?

Soll ich dir die Beiträge zeigen, also bitte verarschen kann ich mich selber

Neutralist
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    zum Thema:

Sure 16:67-69
    Aus den Früchten der Dattelpalmen und der Weinreben gewinnt ihr ein berauschendes Getränk und gute Nahrung. Darin ist ein Zeichen für Menschen, die sich ihres Verstandes bedienen. Und dein Herr gab den Bienen ein: "Baut euch Behausungen in den Bergen, in den Bäumen und in den von den Menschen errichteten Bienenstöcken!" Ernährt euch dann von allen Früchten und nutzt die Wege, die Gott euch geebnet hat!" Aus ihren Leibern kommt ein Labsal verschiedener Art, das den Menschen Heil bringt. Darin ist ein Zeichen für Menschen, die nachdenken können.

“Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr…‘‘ (Albert Einstein)

LG,
    Frieden
    Respekt, bei sowas kann man nur sagen möge die disskusion beginnen!

Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Gehört dein seitenlanger Spam dazu ?

Soll ich dir die Beiträge zeigen, also bitte verarschen kann ich mich selber
    Nein, der Spam ist nur die Folge der Ignoranz des TO!
    Aber egal, reicht auch , den eine Antwort auf die Frage der Fragen wird es sicher nicht in einem Forum geben. Von daher viel Spass noch in dem Thread

Jeder hat seinen Glauben

Cobra1 ist Agnostiker, wenn ich es richtig verstanden habe (hab'jetzt nicht alles gelesen)

und Neutralist und Frieden sind Gottgläubig und offensichtlich Muslime

beides ist okay und so lange keiner dem anderen schadet wunderbar auslebbar.

@Frieden
    Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, da du sicher keine schlechten Absichten hast.
    Aber der Koran sagt selbst aus, dass kein Mensch die Wahrheit eigentlich kennen kann (also auch du und ich nicht) und das Gott uns nach unserer Rückkehr (also nach diesem Leben) darüber aufklären wird was die Wahrheit ist von dem worüber wir gestritten haben und das man bis dahin darum bemüht sein soll möglichst viele Gute Werke zu vollbringen.
    (Sure 5, Vers 48 )

Wie gesagt, ich möcht dir nicht zu Nahe treten. Aber da du an den Koran offensichtlich glaubst, sollte dieser für dich auch in diesem Bezug Maßstab sein.
    Werbung in dieser hinsicht ist oftmals einfach nur kontraproduktiv und hat bei den Angesprochenen ungefähr den Effekt wie ungebetene Telefonwerbung für Lottospiele, und es gibt ja wie du sicher weisst auch keinen Missionsaufruf im Islam.

Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    @Frieden
    Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, da du sicher keine schlechten Absichten hast.
    Aber der Koran sagt selbst aus, dass kein Mensch die Wahrheit eigentlich kennen kann (also auch du und ich nicht) und das Gott uns nach unserer Rückkehr (also nach diesem Leben) darüber aufklären wird was die Wahrheit ist von dem worüber wir gestritten haben und das man bis dahin darum bemüht sein soll möglichst viele Gute Werke zu vollbringen.
    (Sure 5, Vers 48 )
    so ist es! keiner kennt die Wahrheit! ..

der User Neutralist hat mit dem Thread auch nicht versucht (Gott)-Leugnern die Wahrheit zu beweisen, es geht eher um das Logische... (so verstehe ich das...)
    Werbung in dieser hinsicht ist oftmals einfach nur kontraproduktiv und hat bei den Angesprochenen ungefähr den Effekt wie ungebetene Telefonwerbung für Lottospiele, und es gibt ja wie du sicher weisst auch keinen Missionsaufruf im Islam.
    keiner versucht hier zu Missionieren.... ich finde einfach in Religion&Soziales passend das man Meinung über Gott-und-die-Welt(Schöpfer&Schöpfung) austauscht, (sei der Diskussion Partner Christ, Jude oder Muslim)....und unpassend, wenn einer kommt der völlig Sinnloses Kommentare liefert was nichts damit zu tun hat...

LG,
    Frieden