BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 165

Zuerst kommt der Glaube an Gott!

Erstellt von Neutralist, 22.11.2010, 12:28 Uhr · 164 Antworten · 5.345 Aufrufe

Zitat Zitat von Neutralist Beitrag anzeigen
    Der Mensch, der auf die schönste Art und Weise erschaffen wurde, ist schon der Beweis das es Gott gibt, mit der Intelligenz eines Menschen schon alleine das reicht um zu sagen es gibt noch etwas mächtigeres und das ist 100% Gott.

Ich kann dir tausende Beispiele nennen, aber Gott sagt selber in den heiligen Büchern Bibel, Tora, Koran..es gibt menschen die werden die Wahrheit nie einsehen, man kann ihnen so viele beweise bringen wie viel man will nichts hilft, wenn man sich gegenüber gott nicht selber öffnet dann kann man das ganze vergessen, du musst mit deinem wahren reinen Herzen an Gott glauben und dich ihm öffnen dann liebe Frau Fruy wirst du auch nicht mehr über solche Metaphern lachen die dir ein 15jähriger vor der Nase hält wie du glauben musst, sind wir schon so weit gekommen in der heutigen Gesellschaft?

Entschuldige aber ich wurde auch so erzogen, da wo ich her komme sind sehr dankbare Menschen, die an Gott glauben in jeder Lebenslage.

Sorry, aber das geht mir zu wenig in die Tiefe. Was du aufstellst, sind Thesen, und noch nicht mal sehr originelle. Der Mensch mit seiner Intelligenz als der ultimative Gottesbeweis? Mitnichten! Wie anmaßend ist es anzunehmen, die Spezie Mensch sei das Intelligenteste was diese Welt zu bieten hat? Hat doch just diese Spezie die meiste Kacke zum dampfen gebracht auf diesem Planeten. So gesehen könnte dich dein eigenes Gleichnis Schach Matt setzen, denn -nehmen wir an, die Existenz Gottes sei gegeben- dann hätte er ganz großen Mist gebaut, meinst du nicht auch?

Wie wäre es, wenn wir tiefer in die Materie des Glaubens eindringen? Warum also gibt es zwei Begriffe; zum einen den Glauben, zum anderen das Wissen?

Neutrum hat recht Danke Neutrum, hast meine Meinung geändert

Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das geht mir zu wenig in die Tiefe. Was du aufstellst, sind Thesen, und noch nicht mal sehr originelle. Der Mensch mit seiner Intelligenz als der ultimative Gottesbeweis? Mitnichten! Wie anmaßend ist es anzunehmen, die Spezie Mensch sei das Intelligenteste was diese Welt zu bieten hat? Hat doch just diese Spezie die meiste Kacke zum dampfen gebracht auf diesem Planeten. So gesehen könnte dich dein eigenes Gleichnis Schach Matt setzen, denn -nehmen wir an, die Existenz Gottes sei gegeben- dann hätte er ganz großen Mist gebaut, meinst du nicht auch?

Wie wäre es, wenn wir tiefer in die Materie des Glaubens eindringen? Warum also gibt es zwei Begriffe; zum einen den Glauben, zum anderen das Wissen?
    Du überforderst ihn maßlos, aber ich bin der Böse weil ich ihn ein bisschen aufziehe

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Der Islam ist unsere Seele, die Nation unser Körper. Ein Körper ohne Seele ist eine Leiche.
    Also ist jeder Moslem?

Neutralist

Nein das meine ich eben nicht, Gott sagt klar und deutlich in seinen Büchern das diese Welt nicht die Welt der Gerechtigkeit ist, dass heißt er hat jedem ein Gehirn gegeben und einen eigenen willen um zu entscheiden was er für richtig hält deswegen gibt es auch Paradies und Hölle wo entschieden wird wer wo rein kommt, dass bedeutet diese Welt ist eine Prüfung für das später ewige leben, und das habe ich nicht erfunden, schlag die Bibel auf und du wirst sehen was ich meine.

Gott steht über alles er hat nie misst gebaut er ist allmächtig und perfekt, bitte achte in meinem Umfeld auf deine provokante Wortwahl, ich bin es nicht gewohnt so etwas schlechtes zu hören.

Nein das meine ich eben nicht, Gott sagt klar und deutlich in seinen Büchern das diese Welt nicht die Welt der Gerechtigkeit ist, dass heißt er hat jedem ein Gehirn gegeben und einen eigenen willen um zu entscheiden was er für richtig hält deswegen gibt es auch Paradies und Hölle wo entschieden wird wer wo rein kommt, dass bedeutet diese Welt ist eine Prüfung für das später ewige leben, und das habe ich nicht erfunden, schlag die Bibel auf und du wirst sehen was ich meine.
    Gott sagt? Das Buch wurde von Menschen geschrieben! Irgendwelche Beweise das Gott irgendwas sagt?
    Gott steht über alles er hat nie misst gebaut er ist allmächtig und perfekt, bitte achte in meinem Umfeld auf deine provokante Wortwahl, ich bin es nicht gewohnt so etwas schlechtes zu hören.

[QUOTE=Neutralist;2193083]Nein das meine ich eben nicht, Gott sagt klar und deutlich in seinen Büchern das diese Welt nicht die Welt der Gerechtigkeit ist, dass heißt er hat jedem ein Gehirn gegeben und einen eigenen willen um zu entscheiden was er für richtig hält deswegen gibt es auch Paradies und Hölle wo entschieden wird wer wo rein kommt, dass bedeutet diese Welt ist eine Prüfung für das später ewige leben, und das habe ich nicht erfunden, schlag die Bibel auf und du wirst sehen was ich meine.

Gott steht über alles er hat nie misst gebaut er ist allmächtig und perfekt, bitte achte in meinem Umfeld auf deine provokante Wortwahl, ich bin es nicht gewohnt so etwas schlechtes zu hören.[/QUOTE]

Dann ist das hier echt kein guter Ort für dich wenn du so zartbesaitet bist xd

hey soll ich dir mal was sagen .......Gott exestiert nicht !!!!

und jetzt mach ich es einfach so wie du sage immer wieder das selbe und lass mich auf keine Diskusion ein .Beweise mir das es Gott gibt ,,,,,los leg los !!!

Na, dann gewöhn dich langsam dran

Der Mensch ist sicher nicht das Intelligenteste, was diese Welt zu bieten hat. Lass mal deinen Gott raus, mach die Augen auf und schau dich um: welche Spezies hat´s versaut? Na? Naaaaaaaaaa?

Der nächst Punkt: was ist mit meiner Frage nach den Begriffen "Glaube" und "Wissen" ?

Neutralist
    Na, dann gewöhn dich langsam dran

Der Mensch ist sicher nicht das Intelligenteste, was diese Welt zu bieten hat. Lass mal deinen Gott raus, mach die Augen auf und schau dich um: welche Spezies hat´s versaut? Na? Naaaaaaaaaa?

Der nächst Punkt: was ist mit meiner Frage nach den Begriffen "Glaube" und "Wissen" ?
    Wissen scheint das Sichere zu sein, Glauben gilt als Annahme und daher nicht als so sicher. Die Religionen verlangen aber nicht nur ein Wissen, sondern einen sicheren Glauben, der sich nicht nur auf das Erfahrbare in dieser Welt bezieht, sondern die eigene Existenz über den Tod hinaus als sicher annimmt.

Wissen scheint das Sichere zu sein, Glauben gilt als Annahme und daher nicht als so sicher. Die Religionen verlangen aber nicht nur ein Wissen, sondern einen sicheren Glauben, der sich nicht nur auf das Erfahrbare in dieser Welt bezieht, sondern die eigene Existenz über den Tod hinaus als sicher annimmt.

Jatzt hast du 16 Minuten gegoogelt um das bisschen Text zu finden und es dann 1:1 zu kopieren? Saubere Leistung. Das überzeugt uns glatt

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte