BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 294

Das Zupfen der Augenbrauen im Islam - verboten?

Erstellt von AlbaMuslims, 06.02.2012, 22:48 Uhr · 293 Antworten · 31.057 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    hääää ? ich dachte der koran wäre gottes wort ?
    Wo steht etwas von Augenbrauen im Koran? Du verwechselst da etwas. Das steht im Hadith und die Ahadith sind nicht Gottes Worte, sondern Mohammeds Worte. Im Islam ist es strikt getrennt - Gottes Wort mit den Worten des Propheten.

  2. #92

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich glaube an keine religion....im grunde sind alle gleich und ich bin mir sicher das gott nur den kopf darüber schüttelt.....
    Hat deiner Meinung nach also Gott einen Kopf? Ist er ein Körper?

  3. #93

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    wenn man etwas kitschig und sinnlos findet, kann man es nicht respektieren.....


    p.s. trotzdem bist du sehr humorlos
    Das tut mir leid, falls es frech rübergekommen ist. Bei Religionssachen ist für mich halt nicht zu spassen. Und bei solchen Diskussionen sollte man ernst bleiben.. ich habe schon humor =)

  4. #94
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ne, es steht nirgends im Koran. Das sind Mohammeds saws Aussprüche (Hadith) und seine Lebensweise und Tradition (Sunnah).
    das wird ja immer schlimmer.....jetzt sollen die muslime nicht nur auf gottes wort hören sondern auch auf andere.

    ach keine lust über sinnloses zu diskutieren

  5. #95
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Hat deiner Meinung nach also Gott einen Kopf? Ist er ein Körper?
    nein, ich habe keine bestimmte vorstellung von gott....vielleicht ist er ein licht, ich weiss es nicht.......das mit dem kopf sagt man nur so um es besser zu verdeutlichen.

  6. #96

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    das wird ja immer schlimmer.....jetzt sollen die muslime nicht nur auf gottes wort hören sondern auch auf andere.

    ach keine lust über sinnloses zu diskutieren
    Also eine kurze Aufklärung für dich:

    Der Koran (Qur'an): Das Wort Allahs swt (das Wort Gottes). Das ist die wichtigste Quelle des Islam und an dem müssen wir uns Muslime halten. Das ist primär.

    Hadith und Sunnah: Aussprüche von Mohammed saws. Seine Worte und seine Lebensart/-weise, sowie Tradition. Das ist die zweitwichtigste Quelle des Islam, an dem sich die Muslime halten müssen.

  7. #97
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Allissa wird dir dankbat für deine "Aufklärung" sein, ich lach mit krumm.

  8. #98

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Allissa wird dir dankbat für deine "Aufklärung" sein, ich lach mit krumm.
    Mit ihr kann man wenigstens vernünftig diskutieren. Mit dir dagenen ist es so, als würde man gegen eine Wand laufen.

  9. #99
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ne, es steht nirgends im Koran. Das sind Mohammeds saws Aussprüche (Hadith) und seine Lebensweise und Tradition (Sunnah).

    Ok, dann sicher in Thora bei den Juden.

  10. #100
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Hallo erstmals.

    Also. Die Beschneidung kommt ursprünglich aus dem Judentum. Und die Propheten haben sich beschnitten. D.h., wenn man sich beschneidet, zweifelt man nicht an die Kraft/Macht und Arbeit Allahs an. Wieso?:

    Ein Mensch muss sich selber hygienisch halten können. Wir haben alle Achselhaare, Intimbehaarung, etc. die man aus islamischer Sicht abrasieren muss. Wieso haben wir dann diese Behaarungen?! Ganz einfach, damit sich der Mensch selber zur Hygiene zwingt. Ein Muslim muss sich selber sauber halten. Genau dasselbe ist es bei der Beschneidung, denn man kann sich die Arbeit erspraren, indem man sich beschneiden lässt, oder man zieht immer wieder die Vorhaut zurück, um die Stelle zu saubern, wo sich Bakterien sammeln.
    Soviel Schwachsinn auf einem Haufen

    Also um uns rein zu halten schneiden wir uns die Vorhaut ab?
    Entfernen wir dann auch unsere Zähne? Ist viel hygienischer?
    Sonst noch eine OP oder ein chirugischer Eingriff der für unsere "Pflege" sorgt?

    Du kannst dich drehen und winden wie du willst, mit der BEschneidung zweifekt man sofern man denn an die Erschaffung des MEnschen durch Allah glaubt, seine Arbeit an!

Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind Augenbrauen zupfende Männer Gays?
    Von Hundz Gemajni im Forum Rakija
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 01:10
  2. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  3. Im Islam ist es verboten seine Religion zu wechseln.
    Von sib87 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 17:19
  4. Augenbrauen
    Von Spliff im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 14:18
  5. Männer: gezupfte Augenbrauen
    Von Idemo im Forum Rakija
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 00:26