BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 30 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 294

Das Zupfen der Augenbrauen im Islam - verboten?

Erstellt von AlbaMuslims, 06.02.2012, 22:48 Uhr · 293 Antworten · 31.055 Aufrufe

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen

Zweifel du ruhig weiter an Allahs Werk, ich bin raus
    Was hat das damit zutun? Du bist nackt auf die Welt gekommen. Zweifle nicht daran und laufe nackt rum - nach der Logik von Cobra.

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Wegen der Beschneidung: Es ist ein Bündnis zwischen Abraham und dem Beschnittenen und wurde als solches im Islam aufgenommen.

Man kann jetzt über die Gründ streiten, aber ich persönlich denke, dass das nur eine weitere Tradition ist, die übernommen wurde, wie es im Christentum ebenfalls gibt.
    Sehe ich auch so, die Tradition an sich stört mich überhaupt nicht, sie jedoch rational anhand heutiger Standards zu begründen ist absurd

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, die Tradition an sich stört mich überhaupt nicht, sie jedoch rational anhand heutiger Standards zu begründen ist absurd
    Vorwiegend in Teilen der USA und Kanadas werden männliche Säuglinge unmittelbar nach der Geburt beschnitten. Diese Praxis gerät allerdings mehr und mehr in die Kritik vor allem durch Eltern und private Initiativen.

Der Vorgang wird als eine extrem schmerzhafte Tortur beschrieben, die z. T. auch heute noch ohne adäquate Betäubung stattfindet. Der Säugling wird hierbei auf eine spezielle Unterlage geschnallt und dadurch bewegungsunfähig gemacht.

Männliche Beschneidung - Harmloser Eingriff oder gefährliche Mutprobe? | Intaktiv-Online | Beschneidung, Jungen, Eichel, Vorh

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Ne, ich sage nur die Vorteile auf.

Die Hygiene ist bei beschnittenen Männern einfacher und effektiver durchzuführen.

Das ist einfach Fakt und ich weiss echt nicht, wieso manche Leute da immer noch drum herum reden müssen. Das ist die einzige simple Antwort auf: wieso beschneiden?!

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Vorwiegend in Teilen der USA und Kanadas werden männliche Säuglinge unmittelbar nach der Geburt beschnitten. Diese Praxis gerät allerdings mehr und mehr in die Kritik vor allem durch Eltern und private Initiativen.

Der Vorgang wird als eine extrem schmerzhafte Tortur beschrieben, die z. T. auch heute noch ohne adäquate Betäubung stattfindet. Der Säugling wird hierbei auf eine spezielle Unterlage geschnallt und dadurch bewegungsunfähig gemacht.

Männliche Beschneidung - Harmloser Eingriff oder gefährliche Mutprobe? | Intaktiv-Online | Beschneidung, Jungen, Eichel, Vorh
    Können die Amis nich beschneiden oder was?
    Bei mir wars ne einfache, schmerzlose prozedur, aber ich war ja auch in einer deutschen Klinik.

Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Können die Amis nich beschneiden oder was?
    Bei mir wars ne einfache, schmerzlose prozedur, aber ich war ja auch in einer deutschen Klinik.
    hahaha.. amis halt ^^ die beschneiden da mit laser und weiß der geier..

Theodisk
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ne, ich sage nur die Vorteile auf.

Die Hygiene ist bei beschnittenen Männern einfacher und effektiver durchzuführen.

Das ist einfach Fakt und ich weiss echt nicht, wieso manche Leute da immer noch drum herum reden müssen. Das ist die einzige simple Antwort auf: wieso beschneiden?!
    Du brauchst hier gar nicht meinen, mit medizinischer Logik ankommen zu müssen, das ist nämlich äußerst paradox . Wenn Gott, nach eurer Logik, den Mann mit Vorhaut erschaffen hat, dann ist es gegen die Natur des Menschen, ihm einen Teil seines Körpers zu entfernen. Sonst hätte euer Gott den Mann gleich ohne Vorhaut erschaffen können. Und jetzt komm mir hier nicht "Bullah dih halla schullah", Religionen sind ins sich widersprüchlich.

Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Du brauchst hier gar nicht meinen, mit medizinischer Logik ankommen zu müssen, das ist nämlich äußerst paradox . Wenn Gott, nach eurer Logik, den Mann mit Vorhaut erschaffen hat, dann ist es gegen die Natur des Menschen, ihm einen Teil seines Körpers zu entfernen. Sonst hätte euer Gott den Mann gleich ohne Vorhaut erschaffen können. Und jetzt komm mir hier nicht "Bullah dih halla schullah", Religionen sind ins sich widersprüchlich.
    Ja, aber wo sagt Gott/Allah, dass wir uns beschneiden müssen? Ist es eine Pflicht im Islam? Steht das im Koran?

Und wieso ist es ein Widerspruch zu dem, wenn man sich beschneidet?
    Wir haben ebenfalls Achselhaare und Schamhaare, die wir abrasieren müssen. Wieso haben wir diese Behaarung, wenn wir sie abrasieren müssen? Weil es für die Schweissaufnahme wichtig ist, doch behaarte Achseln ist eklig und Bakterien sammeln sich - das nimmt dann einen hässlicheren Geruch ein.

Ein Muslim muss sich nicht beschneiden. Er kann auch genausogut die Vorhaut nach vorne ziehen und sich so saubern. Doch die Beschneidung erleichtert die Hygiene. Wo ist also das Problem? Wo?!

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    hahaha.. amis halt ^^ die beschneiden da mit laser und weiß der geier..
    Laser? : Immer versuchen auf modern zu machen und dann reinscheissen. ^^

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wo ist also das Problem? Wo?!
    oooo alba, du wirst langsam gefährlich bruder so muss das sein haha..