BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 30 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 294

Das Zupfen der Augenbrauen im Islam - verboten?

Erstellt von AlbaMuslims, 06.02.2012, 22:48 Uhr · 293 Antworten · 31.016 Aufrufe

benutzer1
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Was heißt wenn Ahnungslose scheisse verbreiten ich kenne mich besser aus als so mancher Moslem, ich habe einfach festgestellt, dass hier einige einfach immer nur so argumentieren wie es ihnen passt, einmal sind es Hadithen ein anderes mal nur der Koran, was denn nun?
    sag mal, bist du zu blöd um meinen beitrag zu verstehen?! oder wieso stellst du nochma die gleiche frage?
    ich hab dir die frage beantwortet.
    lies ihn halt nochmal und nochmal und nochmal bis du ihn raffst.

und ja wenn ahnungslose scheisse verbreiten heißt es eben, dass ahnungslose scheisse verbreiten und andere ahnungslose die scheisse bestätigen.

Seltsam bei sowas zählen dann auf einmal Hadithen nur wenn es aber um Hadithen geht, die den Wechsel vom Islam zu einer anderen Religion mit der Todesstrafe belegen und man das dann kritisiert, dann heißt es das steht aber nicht im Koran.

Also ich frage mich dann immer ob man Nichtmuslime für dumm verkaufen will, einmal zählen Hadithen ein anderes mal plötzlich nicht und nur das was im Koran steht.
    da ist was dran....

Was heißt wenn Ahnungslose scheisse verbreiten ich kenne mich besser aus als so mancher Moslem, ich habe einfach festgestellt, dass hier einige einfach immer nur so argumentieren wie es ihnen passt, einmal sind es Hadithen ein anderes mal nur der Koran, was denn nun?

Voll, dann heisst es es steht in den Hadhiten so, aber im Koran ist es anderst also somit ungültig und dann später heisst es es steht nur in den Hadhiten und ist gültig.

Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    sag mal, bist du zu blöd um meinen beitrag zu verstehen?! oder wieso stellst du nochma die gleiche frage?
    ich hab dir die frage beantwortet.
    lies ihn halt nochmal und nochmal und nochmal bis du ihn raffst.
    er hat schon recht..

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Dann erklär doch du mal in eigenen Worten, wieso man zusammenhängende Augenbrauen als Schönheitsfehler ansehen darf. Meine Frage anfangs war: Ob eine Brust-OP und Fettabsaugungen nach dieser Regelung auch erlaubt seien?

Es stimmt, ich bin kein Kenner, aber mir scheinen diese Argumentationen sinnlos. Ich zweifle hier nicht die Religion an sich an, sondern diese Gelehrten, die über solche Dinge diskutieren.

Muli wie gesagt, ich habe selber gelesen, dass es darum ging, dass die Mitte zwischen den Augenbrauen nicht als solche bezeichnet werden und es deshalb nicht dazugehört. Von Schönheitsfehler war bei mir nicht die Rede.

Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Mit dem Mund holt man sich keine HIV Infektion sondern mit einem unbeschnittenen Penis.

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Da fällt einem nix mehr zu ein

benutzer1
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Voll, dann heisst es es steht in den Hadhiten so, aber im Koran ist es anderst also somit ungültig und dann später heisst es es steht nur in den Hadhiten und ist gültig.
    ja, und wo liegt jetzt das genaue problem hierbei?!

du sagst ja selbst: ein thema, das im koran und hadith angesprochen wird: widersprechen sich die aussagen, erhält das wort gottes also der koran gültigkeit und es wird sicher nicht der hadith vorgezogen.

ein thema, das nur im hadith angesprochen wird: kann sich ja wohl schlecht mit dem koran widersprechen.

mal wieder ganz schlaue am werk...

Seltsam bei sowas zählen dann auf einmal Hadithen nur wenn es aber um Hadithen geht, die den Wechsel vom Islam zu einer anderen Religion mit der Todesstrafe belegen und man das dann kritisiert, dann heißt es das steht aber nicht im Koran.

Also ich frage mich dann immer ob man Nichtmuslime für dumm verkaufen will, einmal zählen Hadithen ein anderes mal plötzlich nicht und nur das was im Koran steht.
    Das liegt daran, weil du auch auf Sekten triffst die anders argumentieren. Wenn ich auf einen Katholiken treffe und mit ihm diskutiere, sage ich ja auch nicht "ja aber die Zeugen Jehovas haben gesagt". Aber scheinbar sind einige nicht in der Lage zu differenzieren.

Hadithen ein anderes mal nur der Koran, was denn nun?
    Hadith sind Aussagen/Erzählungen von dritten, der angeblich gesehen/gehört hat was Muhammad gemacht&gesagt hat... das ganze wurde aber erst ca. 200 Jahre später gesammelt&gebracht&aufgeschrieben, und vieles ohne Zeugen... (sammele zb. von Albert Einstein alles was Du heute findest, und mach dir mal Gedanken ob das gesammelte/widersprüchliche, = der Albert Einstein ist? so sind Hadithe&MUhammd, zu verstehen...)

ganz anders der Koran...Sure die 1zu1 wie damals (zu Muhammad Zeit) = der Qur'an geblieben ist....(früher waren die Versen Punktiert, nicht nummeriert...) es enthält auch alle Gebote&Verbote, und das was ein Muslim von Gott zu wissen braucht... es ist vollständig offenbart.

(natürlich, ohne Augenbrauen zupfen Verbot...was nur in Hadithe zu finden ist...das hat nämlich (m.M) nichts mit Islam&Muhammad zu tun! )

Frieden