BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 294

Das Zupfen der Augenbrauen im Islam - verboten?

Erstellt von AlbaMuslims, 06.02.2012, 22:48 Uhr · 293 Antworten · 31.061 Aufrufe

  1. #261
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    du kannst dir denken, dass sich mir auch das nicht erschließt
    Immer mit der Betonung, dass ich aus der Perspektive eines nicht religiösen Menschen spreche.
    Ich habs nochmal geeditet ich könnte mir auch nicht vorstellen, in einer gesellschaft zu leben, in der das Usus ist, ich denke, ich würde mich erdrückt fühlen. Aber ich kann mir vorstellen, dass jemand das erfüllend findet.

  2. #262
    benutzer1
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    hadi geh endlich zum Kühlschrank und brings hinter dich :
    ich sitz immer direkt neben dem kühlschrank.

  3. #263
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    ich sitz immer direkt neben dem kühlschrank.


    Aber WJ, lass es jetzt sein. Nochmal warne ich nicht.

    (btw, wieso hört nie jemand in Threads auf mich )

  4. #264
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich sprach nicht von Legitimation, kein Religiöser braucht die Legitimation von jemandem, wenn er so oder so leben will, ich fragte nur - als "Außenstehender" - nach dem Sinn.
    Für einen Außenstehenden hat es wahrscheinlich keinen Sinn- genauso wie ein Topf mit zwei Henkeln zum Händewaschen der steht bei meiner Freundin rum, Moslems sind ja eh eher die softe Variante...
    und der Sinn steht ja da- kein Haar darf entfernt werden, weil Gott den Menschen so geschaffen hat (hardcore-Variante) , aber wenn du über deine Augenbrauen unglücklich bist, darfst du soviel entfernen, dass du nicht drunter leidest(modifizierte Softie-Variante).

  5. #265
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Für einen Außenstehenden hat es wahrscheinlich keinen Sinn- genauso wie ein Topf mit zwei Henkeln zum Händewaschen der steht bei meiner Freundin rum, Moslems sind ja eh eher die softe Variante...
    und der Sinn steht ja da- kein Haar darf entfernt werden, weil Gott den Menschen so geschaffen hat (hardcore-Variante) , aber wenn du über deine Augenbrauen unglücklich bist, darfst du soviel entfernen, dass du nicht drunter leidest(modifizierte Softie-Variante).
    Ich schwöre, das lese ich zum ersten Mal im Thread.
    Dann soll das doch einfach jemand so sagen, anstatt dass sich der Thread mit 3253 Seiten füllt.

  6. #266
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich schwöre, das lese ich zum ersten Mal im Thread.
    Dann soll das doch einfach jemand so sagen, anstatt dass sich der Thread mit 3253 Seiten füllt.
    aber wie erklärt sich dann Beschneidung?

  7. #267
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich schwöre, das lese ich zum ersten Mal im Thread.
    Dann soll das doch einfach jemand so sagen, anstatt dass sich der Thread mit 3253 Seiten füllt.
    Ja, das ist glaub ich Mose, gilt also für alle monotheistischen Reliogionen, nur das die Moslems i.d.R. alles auf Normmass zurechtstutzen, und die Christen ihre Hippie-Variante fahren

  8. #268
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    aber wie erklärt sich dann Beschneidung?
    Das war doch hier irgendwo schon? Als Zeichen des bundes mit Abraham. Aber das Wissen Catty und Co wahrscheinlich besser

  9. #269
    benutzer1
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich schwöre, das lese ich zum ersten Mal im Thread.
    Dann soll das doch einfach jemand so sagen, anstatt dass sich der Thread mit 3253 Seiten füllt.
    hahaha... ähm, bambinchen, diesen sinn entnimmt man auch dem eröffnungsbeitrag - aber ihr habt nach nem ganz anderen sinn gefragt.
    die rede war von sinn im glauben und somit sinn um ein besserer mensch zu sein.


    darum ging doch jetzt die ganze diskussion. -.-

    irgendwie kam ich mir grad n bisschen veräppelt vor, als ich ferdys beitrag und dann deine antwort daraufhin las.

  10. #270
    Gast829627
    catty für dich würd ich jeder hadite folgen......

Ähnliche Themen

  1. Sind Augenbrauen zupfende Männer Gays?
    Von Hundz Gemajni im Forum Rakija
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 01:10
  2. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  3. Im Islam ist es verboten seine Religion zu wechseln.
    Von sib87 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 17:19
  4. Augenbrauen
    Von Spliff im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 14:18
  5. Männer: gezupfte Augenbrauen
    Von Idemo im Forum Rakija
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 00:26