BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 30 ErsteErste ... 1824252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 294

Das Zupfen der Augenbrauen im Islam - verboten?

Erstellt von AlbaMuslims, 06.02.2012, 22:48 Uhr · 293 Antworten · 31.048 Aufrufe

benutzer1
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    catty für dich würd ich jeder hadite folgen......
    du sollst es nicht für mich, sondern allah tun, wenn du es tust. ansonsten hats doch keinen sinn - achtsam sein mit dem begriff sinn!

Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    hahaha... ähm, bambinchen, diesen sinn entnimmt man auch dem eröffnungsbeitrag - aber ihr habt nach nem ganz anderen sinn gefragt.
    die rede war von sinn im glauben und somit sinn um ein besserer mensch zu sein.

darum ging doch jetzt die ganze diskussion. -.-

irgendwie kam ich mir grad n bisschen veräppelt vor, als du ferdys beitrag und dann deine antwort daraufhin las.
    Ich hab erst ab Seite 16 oder 17 gelesen

hahaha... ähm, bambinchen, diesen sinn entnimmt man auch dem eröffnungsbeitrag - aber ihr habt nach nem ganz anderen sinn gefragt.
    die rede war von sinn im glauben und somit sinn um ein besserer mensch zu sein.

darum ging doch jetzt die ganze diskussion. -.-

irgendwie kam ich mir grad n bisschen veräppelt vor, als ich ferdys beitrag und dann deine antwort daraufhin las.
    Ja, gut, aber ob man jetzt sagt, weil Gott es so will und Punkt, oder ob man sagt, weil Gott es so will, weil keine Modifizierungen am Körper, ist schon noch ein Unterschied. Natürlich trägt das weiterhin nich dazu bei, ein "besserer" Mensch zu werden, aber man gehorcht dann halt Gott. Meine Meinung über Religionen bleibt weiterhin aber für jemanden, der an seine Religion glaubt, ist das ja dann "sinnvoll".

Gast829627
    du sollst es nicht für mich, sondern allah tun, wenn du es tust. ansonsten hats doch keinen sinn - achtsam sein mit dem begriff sinn!

du bist mir wichtiger als allah ..... :balkangrins:

(ich hab haram geredet keine sorge dir passiert nix )

benutzer1
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ja, gut, aber ob man jetzt sagt, weil Gott es so will und Punkt, oder ob man sagt, weil Gott es so will, weil keine Modifizierungen am Körper, ist schon noch ein Unterschied. Natürlich trägt das weiterhin nich dazu bei, ein "besserer" Mensch zu werden, aber man gehorcht dann halt Gott. Meine Meinung über Religionen bleibt weiterhin aber für jemanden, der an seine Religion glaubt, ist das ja dann "sinnvoll".
    ja, egal wie mans dreht und wendet, ist alles ne ansichtssache. für den einen ist der bessere eben der, der allah in jeglicher hinsicht dient - was aber nicht deine definition eines besseren menschen (höchstwahrscheinlich à la zehn gebote "nicht lügen, nicht stehlen, etc." ausschließt.

Ferdydurke
    ich denke, da spielen immer mehrere Dinge rein- zur damaligen Zeit Abgrenzung von unbeschnittenen und glattrasierten Heiden, also um den Zusammenhalt zu stärken, hygienische Vorstellungen bzw. Vorstellungen von Reinheit, und Selbstbeschränkung aus gottesfurcht.

ja, egal wie mans dreht und wendet, ist alles ne ansichtssache. für den einen ist der bessere eben der, der allah in jeglicher hinsicht dient - was aber nicht deine definition eines besseren menschen (höchstwahrscheinlich à la zehn gebote "nicht lügen, nicht stehlen, et." ausschließt.
    Nein natürlich nicht, man wird durch solche "Minigebote" nicht besser oder schlechter, sie sind ne persönliche entscheidung und nicht relevant dafür, wie man seinen Mitmenschen begegnet.

benutzer1
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    du bist mir wichtiger als allah ..... :balkangrins:

(ich hab haram geredet keine sorge dir passiert nix )
    widme dich lieber politik- und sportthreads.

Ferdydurke
    Ich denke, dass ist immer so ein gesamtzusammenhang, wie in einer religion z.B. Körperschmuck etc. gewertet wird, und religiöse Vorschriften, die tweilweise auch analog entstehen.

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    ich denke, da spielen immer mehrere Dinge rein- zur damaligen Zeit Abgrenzung von unbeschnittenen und glattrasierten Heiden, also um den Zusammenhalt zu stärken, hygienische Vorstellungen bzw. Vorstellungen von Reinheit, und Selbstbeschränkung aus gottesfurcht.
    ja wie gesagt, in den Kontexten, in denen das geschrieben wurde damals, ergab es eben IMMER Sinn! Das haben die sich nich random so ausgedacht.