BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 294

Das Zupfen der Augenbrauen im Islam - verboten?

Erstellt von AlbaMuslims, 06.02.2012, 22:48 Uhr · 293 Antworten · 31.059 Aufrufe

?

Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass der Grund wieso man das zwischen den Augenbrauen zupfen darf die Tatsache ist, dass dies per Definition nicht zu den Augenbrauen gehört und der Hadith sich auf diese beschränkt. Von "Defekt" habe ich da nichts gelesen, aber ich glaube das Wort war einfach ein bisschen komisch gewählt. Was ich nicht verstehe ist, wieso man hier über sowas redet, während die Mehrheit hier sowieso nichtmal betet. Über Augenbrauen-Zupfen kann man mit jemandem reden, der in der Materie schon fester verankert ist und die Religion mehr praktizieren möchte, als er es ohnehin schon tut. Aber jemand der von der Religion so gut wie nichts hat, der wird dadurch auch nicht weiter kommen...meine Meinung. Allahu alem.
    Das ist sicherlich auch ein Grund. Ja, das "Wort" Defekt ist hier ein bisschen komisch gewählt, doch es hat die Bedeutung, dass es aus persönlicher Sicht unschön aussieht und dass es auch nicht zu den Augenbrauen gehört.

Ich wurde in diesem Forum von jemanden diesbezüglich angesprochen und deshalb habe ich dann einen Thread erhöffnet.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das ist sicherlich auch ein Grund. Ja, das "Wort" Defekt ist hier ein bisschen komisch gewählt, doch es hat die Bedeutung, dass es aus persönlicher Sicht unschön aussieht und dass es auch nicht zu den Augenbrauen gehört.

Ich wurde in diesem Forum von jemanden diesbezüglich angesprochen und deshalb habe ich dann einen Thread erhöffnet.

Da bist du ja wieder....

Na, bekomme ich jetzt eine Antwort auf meine Frage oder hast du immer noch keine?

Zitat Zitat von Ba.I Beitrag anzeigen
    und ist es jetzt haram oder nicht, ich habe auch von verschiedenen leuten beides gehört!!

@ cobra

hahahaha, dich würde ich gerne mal live sehen du stute du
    In der Rechtsschule Hanefi ist es nicht haram, wenn man z.B. zu dicke Augenrbauen hat, damit man es ein bisschen verdünnen kann. So haben es die Gelehrten der Hanefi-Rechtsschule erklärt und interpretiert. In anderen Rechtsschulen ist es strenger ausgelegt und wird als haram angesehen. Aber je nach Interpretation, denn in anderen Madhabs ist z.B. der Bartwuchs eine Pflicht, wo hingegen bei uns Hanefis es nur Synnet ist.

Hmh, also für die Frage ob ich mir die Augenbrauen zupfe oder nicht, brauche ich nun wirklich keine Religion, egal welche auch immer.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Da bist du ja wieder....

Na, bekomme ich jetzt eine Antwort auf meine Frage oder hast du immer noch keine?
    Hallo erstmals.

Also. Die Beschneidung kommt ursprünglich aus dem Judentum. Und die Propheten haben sich beschnitten. D.h., wenn man sich beschneidet, zweifelt man nicht an die Kraft/Macht und Arbeit Allahs an. Wieso?:

Ein Mensch muss sich selber hygienisch halten können. Wir haben alle Achselhaare, Intimbehaarung, etc. die man aus islamischer Sicht abrasieren muss. Wieso haben wir dann diese Behaarungen?! Ganz einfach, damit sich der Mensch selber zur Hygiene zwingt. Ein Muslim muss sich selber sauber halten. Genau dasselbe ist es bei der Beschneidung, denn man kann sich die Arbeit erspraren, indem man sich beschneiden lässt, oder man zieht immer wieder die Vorhaut zurück, um die Stelle zu saubern, wo sich Bakterien sammeln.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    nun wird mal nicht frech.....hast du überhupt keinen humor ?
    Sry, in meinen Augen hat das nichts mehr mit humor zutun, wenn er die Rechtsschule Hanefi mit Hanf in Vergleich stellt. Ein bisschen Respekt wäre angebracht, vor allem von einem erwachsenen Mann!

Wieso haben wir dann diese Behaarungen?! Ganz einfach, damit sich der Mensch selber zur Hygiene zwingt
    Meinst du diese Behauptung ernst?

Zitat Zitat von McWei Beitrag anzeigen
    Meinst du diese Behauptung ernst?
    Ja. Die Reinlichkeitsvorschriften der Fitra im Islam verlangen unter anderem das Auszupfen/die Rasur der Achselhaare und die Rasur der Schamhaare nach spätestens "40 Nächten". Dies gilt sowohl für Frauen als auch für Männer.

Danke für deine Antwort, aber das war nicht meine Frage. Mir geht es nicht um irgendwelche Reinigungsvorschriften die mal irgendjemand aufgestellt hat, sondern ob du persönlich glaubst, dass der Mensch Körperbehaarung hat, um sich damit selbst zur Hygiene zu zwingen?

Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte