BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 125

Zurück zum Glauben

Erstellt von Lance Uppercut, 09.07.2010, 17:32 Uhr · 124 Antworten · 4.877 Aufrufe

  1. #1
    Lance Uppercut

    Zurück zum Glauben

    Ich weiß nicht was los ist aber in letzter Zeit lerne ich immer mehr Menschen kennen die mir etwa folgendes erzählen:
    Früher war ich wild und hab mein Ding durchgezogen. Dann hab ich angefangen nachzudenken und bin jetzt sehr gläubig.

    Und ich so:



    Machen diese Leute nicht genau das Gegenteil von dieser Aussage?
    Anstatt selbst nachzudenken liefern sie sich selbst einem imaginären Typen aus, der von ihnen mal die Vorhaut verlangt, mal Nächstenliebe aber immer diverse Ehrerbietungen.


    Was haltet ihr von solchen Menschen?
    Naive Spinner oder Leute die versuchen ihr Leben besser zu gestalten?

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    ich glaube was die meisten treibt ist das Gefühl, nach Vollzug des Schrittes zu einer besonderen Gemeinschaft zu gehören

  3. #3
    Lance Uppercut
    Wieso besonders?
    Es gibt allein über eine Mrd. Katholiken und 1 Mrd. Moslems, da ist man doch wirklich nichts besonderes.

  4. #4
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Die hätten genauso gut zu nem Phsychologen gehen können.

    Schwache Menschen, aba voll.

  5. #5
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Wieso besonders?
    Es gibt allein über eine Mrd. Katholiken und 1 Mrd. Moslems, da ist man doch wirklich nichts besonderes.
    Wieso erwähnst du expöizit Katholiken? Zum Christentum gehören nicht nur die Katholiken

  6. #6
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Wieso erwähnst du expöizit Katholiken? Zum Christentum gehören nicht nur die Katholiken
    Hat keinen besonderen Grund. Es gibt halt über 1 Mrd. Katholiken.

  7. #7
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973

  8. #8
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Wieso erwähnst du expöizit Katholiken? Zum Christentum gehören nicht nur die Katholiken
    Mowl

  9. #9

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Wieso erwähnst du expöizit Katholiken? Zum Christentum gehören nicht nur die Katholiken
    Weil er die Zahl der Christen und Muslime gleichstellen wollte.
    Dabei gibt es über 2 Milliarden Christen.. Das wollte er uns halt nicht zeigen, weil diese Zahlen ja beeindruckend sind.

  10. #10
    All Eyez on Me
    ich weiß nicht was in deren köpfen abgeht
    is mir auch egal....

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Glauben als Konflikt
    Von Munsa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 22:04
  2. Land VS. Glauben
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 13:01
  3. Ist es vernünftig zu glauben?
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 20:47
  4. Politik und Glauben
    Von Bloody im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 01:52
  5. Was glauben die Stars?
    Von im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 20:09