BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 125

Zurück zum Glauben

Erstellt von Lance Uppercut, 09.07.2010, 17:32 Uhr · 124 Antworten · 4.880 Aufrufe

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Thread is gegen Emir gerichtet. Close, Verwarnung, usw

Schau ma, das an was ich glaube -> mein Problem
    An was glaubst du?-> dein Problem

Aber ich sage dir, mir hat es geholfen, bin sehr ruhig geworden auch wenn das für den einen oder anderen Schwachsinn ist, mir hat es sehr geholfen!

Mein Problem ist es das z.B. die Moslems in Kosovo sich einfach jedes Recht nehmen wollen. In den Schulen dürfen Keine Capis getragen werden oder sonstige Kopfbedeckung und jetzt plötzlich nach dem Krieg versucht man einen Recht durch zu setzten. Der bis jetzt nie in frage stand.

und deine 2 Sätze da sind interessant aber so tollerant sind die leute nicht.
    Ich finde die schuldigen sind die Prädiger die, den Gläubigen nicht Pärdigen toleran gegenüber andern Religionen sein sollen.

Das sind oft Leute, die irgendwann

a) entweder die Leere im eigenen Leben gesehen haben und nix mit sich anzufangen wussten, keinen richtigen Sinn erfassen konnten, deren Partylifestyle sie irgendwann nicht mehr erfüllte etc

oder

b) die mit nem Schicksalsschlag nicht klarkamen und nen Weg brauchten, um Kraft zu finden bzw es zu verarbeiten.

Beides find ich ziemlich sinnlos. Es ist keine richtige Problembehandlung, mehr eine Art sich selber ruhigstellen. Wer nen Sinn im Leben sucht, der soll rumreisen, sich für andere engagieren, weiterbilden, etc. Da gibt es sooo vieles. Wir leben in einer Welt, in der wir innerhalb von 24 Stunden an jedem Ort sein und uns sogar ne komplett neue Existenz aufbauen können. Das erfordert aber nen gewissen Kraftakt. Da isses natürlich bequemer, in die Kirche am Straßenende zu gehen und sich vollsülzen zu lassen. K L U K!

All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Leute die um die 20 sind und außer dem Standardschulprogramm noch keine besondere Bildung haben, haben kein Recht die Weltanschauung anderer zu beurteilen oder sich über sie lustig zu machen.

Besonders gebildetere Menschen sind meistens die jenigen die nicht wirklich religiös sind. und ich denk umso mehr man sich mit seiner religion auseinandersetzt umso mehr hat man zu kritisieren oder in frage zu stellen

meine meinung

Ghostbrace
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    All Eyes on Me hat mich früher ja oft ... ,
    aber ich werde mich immer für sie einsetzen, und auch für jeden anderen, die Meinung jederzeit einbringen zu dürfen.

Was ist denn an dem Post von All Eyes On Me nicht richtig?
    Es gibt genügend gläubige Menschen, die jedem in diesem Forum in Sachen Intelligenz, Bildung und Lebenserfahrung Meilen voraus sind.

Ich bin selbst erst 19 und hab gerade erst mein Abi gemacht. Mich hat die Frage nach Gott oder Religion noch nicht sonderlich beschäftigt, deswegen ziehe ich es vor Leuten gegenüber, die ihre Antwort darauf schon gefunden haben, und zwar wirklich gefunden, mit Distanz und Respekt zu begegnen.

Ich jedenfalls nehme mir nicht das Recht, mit 19 Jahren auf eine jahrtausende alte Frage zu antworten.

Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Es gibt genügend gläubige Menschen, die jedem in diesem Forum in Sachen Intelligenz, Bildung und Lebenserfahrung Meilen voraus sind.

Ich bin selbst erst 19 und hab gerade erst mein Abi gemacht. Mich hat die Frage nach Gott oder Religion noch nicht sonderlich beschäftigt, deswegen ziehe ich es vor Leuten gegenüber, die ihre Antwort darauf schon gefunden haben, und zwar wirklich gefunden, mit Distanz und Respekt zu begegnen.

Ich jedenfalls nehme mir nicht das Recht, mit 19 Jahren auf eine jahrtausende alte Frage zu antworten.
    ja, dein Post gefällt mir, und ich gebe dir dem Grunde nach auch recht.
    Das Thema wird halt zu lasch behandelt, man verwendet Begriffe zu leichtfertig, am Ende wurde viel geschrieben, viel gesprochen, und der Sinn nicht erschöpfend erfasst.

Zu deinem Abi meine Gratulation.

Ghostbrace
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Das sind oft Leute, die irgendwann

a) entweder die Leere im eigenen Leben gesehen haben und nix mit sich anzufangen wussten, keinen richtigen Sinn erfassen konnten, deren Partylifestyle sie irgendwann nicht mehr erfüllte etc
    Vielleicht bist es ja auch Du die die Leere spürt und sich über andere Leute erhaben fühlen muss um sie zu füllen.

oder

b) die mit nem Schicksalsschlag nicht klarkamen und nen Weg brauchten, um Kraft zu finden bzw es zu verarbeiten.
    Vielleicht sind sie auch einfach von sich aus zu ihrer Erkenntnis gekommen so wie Du zu Deiner gekommen bist.

Beides find ich ziemlich sinnlos. Es ist keine richtige Problembehandlung, mehr eine Art sich selber ruhigstellen. Wer nen Sinn im Leben sucht, der soll rumreisen, sich für andere engagieren, weiterbilden, etc. Da gibt es sooo vieles. Wir leben in einer Welt, in der wir innerhalb von 24 Stunden an jedem Ort sein und uns sogar ne komplett neue Existenz aufbauen können. Das erfordert aber nen gewissen Kraftakt. Da isses natürlich bequemer, in die Kirche am Straßenende zu gehen und sich vollsülzen zu lassen. K L U K!
    Wer bist Du denn anderen vorschreiben zu können wie und wo sie den Sinn ihres Lebens suchen und finden sollen?

hat der auch ne islamisch korrekte frisur gehabt

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Thread is gegen Emir gerichtet. Close, Verwarnung, usw

Schau ma, das an was ich glaube -> mein Problem
    An was glaubst du?-> dein Problem

Aber ich sage dir, mir hat es geholfen, bin sehr ruhig geworden auch wenn das für den einen oder anderen Schwachsinn ist, mir hat es sehr geholfen!
    sehr ruhig ?

du hörst doch nur diesen farid gang bang und die ganzen typen da die nur etwas über gewalt drogen und nutten labbern

Man sollte jede Religion Respektieren, ich habe respkt vor jeder Religion, aber mein problem ist das ich glaube das andere mich versuchen zu beeinflussen ob wohl ich das nicht möchte.
    Ich glaube an Gott und an keine Religion vieleicht werde ich das in später Zeit aber jetzt habe ich andere Interessen und fühle mich zu keiner Religion hingezogen, aber destotrotz habe ich vor Leuten die Gläubig und Respekt voll sich seinem gegenüber verhalten.

Solche leute Respektiere ich:

Das finde ich echt schrecklich das sowas passiert ist damals:

Zitat Zitat von KS_Drenica Beitrag anzeigen

Man sollte jede Religion Respektieren, ich habe respkt vor jeder Religion, aber mein problem ist das ich glaube das andere mich versuchen zu beeinflussen ob wohl ich das nicht möchte.
    Ich glaube an Gott und an keine Religion vieleicht werde ich das in später Zeit aber jetzt habe ich andere Interessen und fühle mich zu keiner Religion hingezogen, aber destotrotz habe ich vor Leuten die Gläubig und Respekt voll sich seinem gegenüber verhalten.

Solche leute Respektiere ich:

Das finde ich echt schrecklich das sowas passiert ist damals:

shqiptaret pranojn islamin aha ja klar doch

freiwillig natürlich geht klar

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte