BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 125

Zurück zum Glauben

Erstellt von Lance Uppercut, 09.07.2010, 17:32 Uhr · 124 Antworten · 4.885 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Vielleicht bist es ja auch Du die die Leere spürt und sich über andere Leute erhaben fühlen muss um sie zu füllen.



    Vielleicht sind sie auch einfach von sich aus zu ihrer Erkenntnis gekommen so wie Du zu Deiner gekommen bist.



    Wer bist Du denn anderen vorschreiben zu können wie und wo sie den Sinn ihres Lebens suchen und finden sollen?
    Puh
    Ich fühle mich über niemanden erhaben oder besser, solange er so lebt, dass er niemandem schadet bzw bewusst Unglück bringt. Bücher wie Bibel und Koran aber sind für mich nun mal kein guter Wegweiser. Sie strotzen vor Widersprüchen, Bösartigkeiten, etc. Wer in einem mündigen Alter ist und sich plötzlich entschließt, sein Leben darauf aufzubauen, Regeln zu befolgen, die mit "guter Mensch sein" nix zu tun haben...also nee, echt nich. So Sinn zu finden ist aus meiner Sicht stumpf. Ich schreibe auch niemandem vor, wie er diesen Sinn zu finden hat, sondern habe nur MÖGLICHKEITEN aufgezählt. Wer Sinn sucht, indem er sich einer Religion verschreibt, der betäubt sich einfach nur.

  2. #42

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Puh
    Ich fühle mich über niemanden erhaben oder besser, solange er so lebt, dass er niemandem schadet bzw bewusst Unglück bringt. Bücher wie Bibel und Koran aber sind für mich nun mal kein guter Wegweiser. Sie strotzen vor Widersprüchen, Bösartigkeiten, etc. Wer in einem mündigen Alter ist und sich plötzlich entschließt, sein Leben darauf aufzubauen, Regeln zu befolgen, die mit "guter Mensch sein" nix zu tun haben...also nee, echt nich. So Sinn zu finden ist aus meiner Sicht stumpf. Ich schreibe auch niemandem vor, wie er diesen Sinn zu finden hat, sondern habe nur MÖGLICHKEITEN aufgezählt. Wer Sinn sucht, indem er sich einer Religion verschreibt, der betäubt sich einfach nur.
    you make me proud dorfmatratze

  3. #43
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    you make me proud dorfmatratze
    shpresa ist grad im Thread, du weißt also, was das nun für diesen Beitrag bedeutet

  4. #44

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    shpresa ist grad im Thread, du weißt also, was das nun für diesen Beitrag bedeutet
    3er B.M.W ?

  5. #45

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    @krosovar




  6. #46
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von Steinzeitkulturist Beitrag anzeigen
    Danke für die statistische Meisterleistung.
    Nun, meine liebe, es gibt auch drei Arten von Atheisten:

    Die einen sind tiefe Denker, die beim Studium der philosophischen Syteme alter und neuer Zeit auf Abwege geraten und endlich an Gott irre geworden sind. Ich weiß nicht, ob solche Studien Dich dahin gebracht haben.

    Die zweite Art bilden die, welche ohne jedes eigene Urteil, wie die Papageien, die Worte, die sie am meisten hören, nachplappern. Ich hoffe, dass Du nicht zu diesen gehörst.

    Die dritte Art besteht aus solchen, die kein gutes Gewissen haben, in deren Leben etwas faul ist, so dass sie wünschen müssen, dass es keinen Gott der Heiligkeit und Gerechtigkeit gibt. Darum trösten sie sich mit der Behauptung: "Nein, es gibt keinen Gott; sündige nur weiter nach Herzenslust!"

    Meine liebe, eine vierte Art gibt es nicht.

    Die Idee der drei Arten stammt nicht von mir, sondern aus einem Buch.
    Nein dazu gehöre ich nicht, ich habe meinen eigenen Kopf, da kannst du Theo fragen^^.

    Ich weiß es nicht ob es, die von mir 3 genannten Fraktionen, so in dem Sinne in einem Buch stehen. Da es die sind, die mir hier so aufgefallen sind. Von daher.

  7. #47
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Lasst mich das einmal richtig sehen, ihr beleidigt somit 90% der Weltbevölkerung und bezeichnet sie als naive Spinner, nur weil sie an einen Gott oder mehrere Glauben? Sollen sie doch, was geht EUCH das eigentlich an???

    Du greifst aber sehr hoch nach den Sternen, mit deiner Prozenten her.

  8. #48
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Du greifst aber sehr hoch nach den Sternen, mit deiner Prozenten her.
    Tue ich nicht. Laut Wikipedia sind 11,8% der Weltbevölkerung nicht religiös und 2,8% Atheisten. Ich mag Wiki zwar nicht als Quelle, aber eine besser hab ich nicht gefunden.

  9. #49
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von KS_Drenica Beitrag anzeigen

    Mein Problem ist es das z.B. die Moslems in Kosovo sich einfach jedes Recht nehmen wollen. In den Schulen dürfen Keine Capis getragen werden oder sonstige Kopfbedeckung und jetzt plötzlich nach dem Krieg versucht man einen Recht durch zu setzten. Der bis jetzt nie in frage stand.


    und deine 2 Sätze da sind interessant aber so tollerant sind die leute nicht.
    Ich finde die schuldigen sind die Prädiger die, den Gläubigen nicht Pärdigen toleran gegenüber andern Religionen sein sollen.


    Kosovo ist ein Laizistischer Staat, also weg mit den Kopftüchern, Kreuzen, Halbmonden, Davidsternen oder was auch immer in öffentlichen Gebäuden.

  10. #50
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Tue ich nicht. Laut Wikipedia sind 11,8% der Weltbevölkerung nicht religiös und 2,8% Atheisten. Ich mag Wiki zwar nicht als Quelle, aber eine besser hab ich nicht gefunden.
    Was meinste wohl, wie viele davon Papierreligiöse sind?

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Glauben als Konflikt
    Von Munsa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 22:04
  2. Land VS. Glauben
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 13:01
  3. Ist es vernünftig zu glauben?
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 20:47
  4. Politik und Glauben
    Von Bloody im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 01:52
  5. Was glauben die Stars?
    Von im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 20:09