BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 125

Zurück zum Glauben

Erstellt von Lance Uppercut, 09.07.2010, 17:32 Uhr · 124 Antworten · 4.872 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Das sind oft Leute, die irgendwann

    a) entweder die Leere im eigenen Leben gesehen haben und nix mit sich anzufangen wussten, keinen richtigen Sinn erfassen konnten, deren Partylifestyle sie irgendwann nicht mehr erfüllte etc

    oder

    b) die mit nem Schicksalsschlag nicht klarkamen und nen Weg brauchten, um Kraft zu finden bzw es zu verarbeiten.

    Beides find ich ziemlich sinnlos. Es ist keine richtige Problembehandlung, mehr eine Art sich selber ruhigstellen. Wer nen Sinn im Leben sucht, der soll rumreisen, sich für andere engagieren, weiterbilden, etc. Da gibt es sooo vieles. Wir leben in einer Welt, in der wir innerhalb von 24 Stunden an jedem Ort sein und uns sogar ne komplett neue Existenz aufbauen können. Das erfordert aber nen gewissen Kraftakt. Da isses natürlich bequemer, in die Kirche am Straßenende zu gehen und sich vollsülzen zu lassen. K L U K!
    Ist mir weder noch passiert. Denkst du, dass ich noch nie überlegt habe ob es einen Gott gibt? Habe ich mich schon mehr als ein paar male gefragt. Ziemlich lange habe ich überlegt und bin zum Entschluss gekommen, dass ich glaube, dass es einen Gott gibt.

  2. #52

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    genauso schwach ist von atheisten alle religiösen menschen als schwachköpfe oder hilfsbedürftige anzusehen.

    jeder gibt seinem leben selber einen sinn !
    manche sehen denn sinn darin gott zu dienen

  3. #53
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Was meinste wohl, wie viele davon Papierreligiöse sind?
    Mehr als genug, aus diesem Grund habe ich es bei 10% belassen.

  4. #54
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    ich bin übrigens kein Atheist, ne.

  5. #55

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich bin übrigens kein Atheist, ne.
    doch, denn du glaubst nicht an Gott

  6. #56
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    doch, denn du glaubst nicht an Gott
    Es unterschiedliche Arten von Atheismus.

  7. #57
    All Eyez on Me
    agnostiker rulez

  8. #58

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    agnostiker rulez
    geh schlafen du nervst

  9. #59

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Es unterschiedliche Arten von Atheismus.
    Indeed da hast du wohl recht, aber aufjedenfall bin ich mir sicher das bambi nicht an die monotheistischen Götter glaubt und wahrscheinlich auch an keine anderen in Menschengestalt

  10. #60
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    geh schlafen du nervst
    warum, sie hat doch recht, Agnostiker machen sich wohl im Schnitt die wenigsten Gedanken um Götter ... Atheisten grübeln jeden Tag über Gott habe ich manchmal das Gefühl

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Glauben als Konflikt
    Von Munsa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 22:04
  2. Land VS. Glauben
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 13:01
  3. Ist es vernünftig zu glauben?
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 20:47
  4. Politik und Glauben
    Von Bloody im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 01:52
  5. Was glauben die Stars?
    Von im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 20:09