BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 125

Zurück zum Glauben

Erstellt von Lance Uppercut, 09.07.2010, 17:32 Uhr · 124 Antworten · 4.886 Aufrufe

  1. #71
    Fan Noli
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    oder der dadaisten ...

    Was ist eigentlich mit den Leuten die manchmal an Gott glauben und manchmal nicht.

  2. #72

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit den Leuten die manchmal an Gott glauben und manchmal nicht.
    Leute, ich habe schon Probleme, euch zu verstehen.
    Ihr schreibt alle drauflos über Gott, doch weiß keiner hier, wer oder was das sein soll.

    Kann es sein, daß hier die Speise mit der Speisekarte verwechselt wird?

  3. #73
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Ergo auch Deist.
    ja, so bezeichne ich mich selber, aber Deismus ist mehr als einfach nur an Gott glauben, unabhängig von Religion. Hab mich viel eingelesen in das Thema, sehr gute Ideen erkannt, in denen ich mich wiedergefunden hab und dann war's das Ding für mich. Es ist auch eher ne Weltanschauung als ne Religion.

  4. #74
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit den Leuten die manchmal an Gott glauben und manchmal nicht.
    das ist dann der Flip-Flopismus

  5. #75
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Leute, ich habe schon Probleme, euch zu verstehen.
    Ihr schreibt alle drauflos über Gott, doch weiß keiner hier, wer oder was das sein soll.
    ich kann nur für mich antworten, ist mir egal wer oder was Gott ist, ich will so wenig Zeit und Aufwand wie möglich in das Thema stecken, aber in vielen Diskussionen wird mal das mal jenes behauptet, da ist man halt gezwungen was nachzulesen, für mich nur nutzlose Zeitverschwendung

  6. #76
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Tue ich nicht. Laut Wikipedia sind 11,8% der Weltbevölkerung nicht religiös und 2,8% Atheisten. Ich mag Wiki zwar nicht als Quelle, aber eine besser hab ich nicht gefunden.
    Somit stimmen deine 90% schon wieder gar net.

  7. #77
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit den Leuten die manchmal an Gott glauben und manchmal nicht.
    Angsthasen.

  8. #78

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ich kann nur für mich antworten, ist mir egal wer oder was Gott ist, ich will so wenig Zeit und Aufwand wie möglich in das Thema stecken, aber in vielen Diskussionen wird mal das mal jenes behauptet, da ist man halt gezwungen was nachzulesen, für mich nur nutzlose Zeitverschwendung
    gute Haltung, was liest du dann in solchen Fällen?

  9. #79
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Ich glaube nicht an Gott. Aber falls es ihn doch gibt und ich ihm eines Tages gegenüberstehe dann spucke ich ihm ins Gesicht.

  10. #80
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    gute Haltung, was liest du dann in solchen Fällen?
    da ich keine Literatur dazu habe bin ich auf Links angewiesen, meist auf Hinweise der Mitdiskutierenden basierend weil ich da nicht so viel kenne, ab und zu muss ich das eben machen, aber ich versuche es so gering wie möglich zu halten.

    Ich finde das Thema Religion und Gott langweilig und nervtötend, die zwingen mich aber mich manchmal damit zu beschäftigen weil sie ihre Religion nicht privat ausüben sondern so öffentlich und überheblich wie möglich, und das tangiert mich auch, deswegen gehen sie mir so auf den Keks.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Glauben als Konflikt
    Von Munsa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 22:04
  2. Land VS. Glauben
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 13:01
  3. Ist es vernünftig zu glauben?
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 20:47
  4. Politik und Glauben
    Von Bloody im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 01:52
  5. Was glauben die Stars?
    Von im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 20:09